Posts by Patti98

    Naja also ich würde die Bremskräft eh als gut, vielleicht sogar zu gut bezeichnen. Könnte also durchaus was werden !!!
    Liebe eh so lange Bahnen, wie auch die Combinos ( 7-tlg.) oder die Urbos ( ebenfalls 7tlg. ). Das wäre dann die nächste Stufe mit 7 Wagen 8o:thumbsup:


    Wobei man ja sagen muss, dass diese auch sehr lang ist, da ja die Wagen alle gleich lang sind und es nicht, wie sonst üblich, auch kurze Wagenteile gibt.


    Edit : Also nach einer ersten Probefahrt muss ich sagen : Hut ab ! Sieht gut aus und auch alle Wagenteile funktionieren tadellos. Bremsen gehen völlig in Ordnung, die Beschleunigung ist eher das Problem. Mich stört es aber nicht und ich habe sehr viel Spaß damit.


    Thank you Tzino for this nice mod !

    Ist zwar keine Supportanfrage, aber da es keinen Kommentarthread gibt, möchte ich das trotzdem hier fragen.


    Es wurde ja gesagt, dass dieses Kurvenquietschen und Weichengeräusche OMSI-seitig nicht umsetzbar sind. In den Videos der kommenden Tatra von Kartoffelphantom sind diese Geräusche aber umgesetzt worden, wie man deutlich hört.


    Also muss es doch eine Möglichkeit geben, das hier auch unzusetzen oder ?

    Soweit ich das in dem Post zum Update gelesen habe, haben sie die Ursache zur Performance selber schon gefunden und arbeiten an einem Patch.
    Aber schaden tut es sicherlich nicht.


    Zum Thema Spawn : Denke, dass man das ebenfalls verbessern kann, da es auf Gladbeck auch zu 90% immer klappt.

    Bei der Bahn macht das ja auch Sinn. Wobei da gibt es auch genug Idioten die direkt hinrennen, aber das nur am Rande :D

    Das kann ich so nicht bestätigen mit dem Aussteigen.
    Aber das interne Skript erklärt natürlich, warum die Leute erst zur Bahn laufen, wenn sie hält, weil dann erst geschildert wird.
    Wobei ich das weniger schlimm finde ...

    @M.Braniak


    Ich kann mich da nur anschließen. Beim Betriebshof spawnt man immer hinten am Ende der Kachel, immer uinterschiedlich ob auf dem richtigen Gleis oder nicht.
    Sonst klappt das mit dem spawnen bei mir nur am Ostbahnhof. Aber die beiden reichen ja auch. Da kann man dann eigentlich alle Linien gut bedienen !


    Aber gerade die Linie 2 macht natürlich sehr viel Spaß durch die Länge und auch wegen der tollen Gestaltung !

    Wenn die Tatra wenigstens einen funktionierenden Tacho hätte ...
    So muss ich mir echt überlegen, die NF6D zu holen !

    Will ins Spiel gehen und nen Screenshot machen -> Map lädt -.-


    Liegt wohl am Entry Point Neuland Bahnhof. Wenn ich einen anderen Einstiegspunkt wähle funktioniert es.
    Ich versuche jetzt mal von der Fähre zum Bahnhof zu fahren und dann mal sehen ob die Map dann dort trotzdem so aussieht oder ob es dann gut ist und nur als Einstiegspunkt nicht geht !


    Edit :
    Also die Ecke um Neuladn möchte er wohl wirklich nicht laden. In dem Tunnel kurz vor Neuland bleibt der Bus dann stecken und die Map geht nicht weiter. Das sieht dann wie folgt aus ...


    Ja 4GB war drauf, habe ich aber nach der Überprüfung nicht mehr gemacht. Ist jetzt aber wieder drauf. Bringt auch nichts. Maximaler Texturenspeicher habe ich auf 80% des Grafikkartenspeichers gestellt.


    Mein System :


    Prozessor
    Intel Core i7 2600


    Arbeitsspeicher
    8 GB


    Grafikkarte
    Nvidia GTX770Ti ( 2GB )


    Festplatte(n)
    2TB


    Betriebssystem
    Windows 10 64Bit


    Edit : Liegt es vielleicht daran, dass ältere Maps noch die Pfade der älteren Version der Terrain Splines benutzen ? Bei der V5 hat sich ja was verändert oder ? Bei Oberstedt V2 oder Krefrath habe ich diese Probleme nämlich nicht ...

    Ailists ändern bringt auch nichts.


    Logfile ( Oberstedt 2 ) :


    Die Fehler wegen dem Fahrplan liegen am ändern der Ailists

    So ich muss den Thread leider nochmal rauskramen. Es ist bei mir öfters mal das Problem, dass die Bodentexturen einfach weiß sind. Meistens ist es mit dem erneuten installieren der Terrain Splines getan aber jetzt scheint nichts mehr zu funktionieren. Hatte OMSI 2 jetzt schon ne Zeit nicht mehr laufen, die Einstellungen sind aber gleich.


    Sowohl die Installation der Terrain Splines, noch mehrfache Überprüfungen des Spiels helfen nicht weiter.


    Bei Grundorf klappt alles, aber bei 99% der Addon-Maps habe ich dieses Problem. Bei Wien ( also Payware !!! ) habe ich das Problem, dass der Boden so Streifen hat. Ihr wisst sicherlich was ich meine. Komischerweise nur auf den Kacheln, wo ich gerade bin. Der Rest sieht, leider nur hier, gut aus aber sobald ich auf die Kachel springe, wird auch diese Textur so streifig.


    Bei anderen Maps ist es einfach nur weiß und dann auch alles ( also nur der Boden aber auch allen sichtbaren Kacheln ). Bei manchen Maps ist nur ein Teil weiß.


    Leider weiß ich jetzt auch keinen Rat mehr.


    Liegt es an fehlenden Texturen oder an irgendeiner Einstellung ?


    Wäre euch sehr dankbar um eventuelle Ratschläge.


    MfG
    Patrice