Beiträge von Tom K.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen,


    bis vor kurzem war ich immer zufrieden mit der Krüger+ und Krüger++ Matrix. Leider habe ich mir jetzt ein Update heruntergeladen und die FlipDot Matrix zeigt nun wieder eine fette Liniennummer. Vorher war die Liniennummer bei Flip-Dot und LED dünn. Jetzt nur noch bei der LED, weiß jemand vielleicht wo ich die Fonts für die dünne FlipDot nochmal finden kann. In der aktuellen Version bleibt das Problem bei mir nämlich.


    Die Flipdot vorher hatte 2 Dots beim Strich der 1, jetzt hat Sie 3. Auch wenn das jetzt kleinlich klingt aber das fällt auf gerade bei SB/NE Symbolen. Hoffe ihr habt rat


    Gruß Tom

    Okay das ist merkwürdig, bis jetzt sind die Fehler nicht mehr aufgetreten und die Schreibeweise ist überall richtig. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.


    Gruß
    Tom

    Italien83


    Hi,


    I have two questions:


    1. Is it possible to show the Vestische Logo? Because the file for it is in the folder.


    2. After I enter via Linie/Kurs 00069, the Matrix doesn´t show any special characters like "SB" or "NE". Before I enter 00069 it is possible. When I enter 00069 and want to show special characters I have to place a new bus. Did you now this problem?


    Tom

    Hallo Tatra,


    erstmal danke für die Ausführliche Antwort. In der O530_main.osc war der einzige Fehler das der eingefügt Daueranimationsbefehl ganz oben stand (bei der O530G_Main unten. Das habe ich erstmal angepasst.


    Zur IBIS-2.osc konnte ich allerdings keinen Fehler finden. Habe sowohl die Schreibweise der Datei/des Ordners als auch die Schreibweise in den .bus-Dateien überprüft. Werde mal ein paar Runden drehen um zu sehen ob die Fehler nochmal auftreten oder ob alles an der O530_Main lag.


    Mfg


    Tom

    Hallo zusammen,


    ich habe die Citaro Reihe, die Facelift Reihe und die Solaris Busse umgerüstet auf die Ticketbox sowie den LAWO Monitor aus dem MAN A20. Funktioniert auch alles soweit allerdings bekomme ich trotz voller Funktion diese Fehlermeldungen:


    696 16:32:31 - - Warning: Error while loading script file Vehicles\MB_O530_Facelift\\ script\Farego\IBIS-2.osc.
    697 16:32:36 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (Vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    698 16:32:39 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (Vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!


    Kann mir jemand erklären worauf die Fehler hinweisen oder wo ich nach einem Fehler suchen soll. Fehler tritt beim Laden eines Facelift im KI Verkehr auf, sonst nicht.


    MfG


    Tom

    Hallo zusammen,


    habe leider nichts dazu gefunden. Ich würde gerne beim DIN Font ein Zeichen hinzufügen und zwar dieses hier: "/". Einige Haltestellen werden sonst nicht richtig angezeigt. Da ich nun die Farego Ticketbox und den LAWO aus dem MAN nutze die auf den DIN-Font zugreifen wollte ich fragen ob das irgendwie möglich ist.


    Gruß Tom

    Hallo zusammen,


    nach dem Fehler mit dem Befeld -> Matrix_Liniennummerstring im Citaro funktioniert die Ticketbox nun im Citaro und im Citaro Facelift. Vielen Dank für den Mod.


    Ein kleiner Schönheitsfehler, im Citaro (im Facelift klappt es merkwürdigerweise) wird bei geöffneter Tür zwar das Ziel aber nicht die Liniennummer angezeigt. Woran kann das liegen?


    MfG


    Tom Kopp

    Hallo zusammen,


    aufgrund des Morphi Mod´s und eigenen Modifikationen habe ich mich rangesetzt und versucht den Drucker selber einzufügen indem ich die model.cfg/bus.osc und script Dateien vergleiche und sehe was sich geändert hat. Ich habe in den model.cfg die TextTexturen angepasst den IBIS 2 Abschnitt gelöscht und den Drucker-Teil ersetzt. In der Busdatei die script Zuweisungen angepasst und in den main-Dateien den Befehl Daueranimation hinzugefügt. Hat auch alles super funktioniert (hier schonmal ein riesen Dank für den Mod).


    Mein einziges Problem ist die Anzeige der Fahrplanlage.


    Eigentlich sollte es ja so aussehen:


    -
    10 ²


    Bei mir sieht es aber so aus:



    10
    10 ²


    Wobei die zehntel Minute auch in weiß angezeigt wird (Habe extra nochmal nachgesehen alle TextTexturen sind angepasst). Weiß jemand einen Rat oder welche Einträge wo ich mir nochmal ansehen muss?


    MfG


    Tom K.

    Ich kann das bestätigen beim NÜ ohne Aufwand einzubauen, nur die script Zeilen in der .bus ändern und den Ordner VMatrix oder LAWO in den Script Ordner einfügen.


    Bei allen anderen Modellen hatte ich Probleme mit der churaKrüger FlipDot, die LAWO funktioniert aber. Dazu in der model Datei das hier ändern damit auch Heck und Seitenanzeige Fahrer funktionieren:



    Vorhandenen Abschnitt damit überschreiben, aber ACHTUNG! dann keine große Heckmatrix mehr möglich. Funktioniert auch bei den NL313-15 und NG313 Modellen, da muss aber auch die Model anders angepasst werden.


    Gruß Tom K.

    Ja das versuche ich schon aber bis jetzt ohne Erfolg, ich müsste wissen wie die angepasst werden müssen.


    Ich habe jetzt mit dem Lion´s City A20 von V3D angefangen und den Eintrag so vorgenommen:


    (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
    (L.L.door_1) 0.9 > (L.L.door_2) 0.9 > && (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Entry1_Open)


    Ein erste Test verlief gut. Oder sieht jemand da noch einen Fehler?


    Gruß


    Tom K.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für einige Busse mit Hilfe dieses Threads ermöglich das Fahgäste in einigen Bussen hinten einsteigen. Allerdings nur dann wenn die Tür geöffnet ist. Nun ist das Problem bei Überlandbussen (nur 1 Türflügel vorne) steigen Fahrgäste auch noch hinten ein wenn ich die Tür offen hatte und dann wieder schließe (also durch die geschlossene Tür).


    Kann mir da jemand helfen was ich abändern muss damit das nicht passiert.


    MfG


    Tom K.