Posts by Omsizock

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Jedes mal, Omsi bleibt spielbar


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Auswahl eines neuen Busses


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Verschiedene Karten und Busse


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Keiner außer 4gb Patch


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Ja


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10

    16 GB RAM

    Intel COre i7 7700 K 4,20 GHz


    Dateizugriff verweigert: AMUAV.CNAVO.MV.E

    Diese Meldung in der Log scheint all das zu verursachen. Auch wenn es dazu schon Threads gibt, bei keinem wurde wirklich eine Lösung gefunden. Die Tipps wie Schreib- und Adminrechte sowie eine überprüfung bei Steam habe ich bereits ohne Erfolg probiert. Meine Hauptprobleme liegen momentan beim MAN ÜL von perotinus und beim O 407. Der O307 läuft, also kann das Addon O305 nicht schuld sein. Desweiteren habe ich gerade herausgefunden, dass wie in der Log zu sehen ist auch das Payware-Addon MAN Stadtbus betroffen ist und ich diese Busse nicht mehr laden kann. Hat irgendwer eine Lösung? Vor einigen Wochen liefen die Busse noch normal und ohne Probleme. In der Zwischenzeit habe ich keine großen Dinge geändert.

    Files

    • logfile.txt

      (27.62 kB, downloaded 21 times, last: )


    Das habe ich eigentlich von der Originalen übernommen, nachdem die Autos weg waren.

    Ich muss auch sagen, eine super Map und als ich mal die S-Bahn ausprobiert habe, habe ich auch schon ein paar schöne andere Teile der Map entdeckt. Am Anfang lief alles super, allerdings habe ich jetzt plötzlich das Problem, dass die automatischen Weichen, z.B. am Hauptbahnhof nicht mehr schalten und auch die Ampeln sich nicht mehr ändern wollen. Also ist es mir nurnoch möglich die Linie 3 zu fahren. Das ist einfach so mitten im Spiel passiert. Hat irgendwer ne Lösung?

    When will this map be uploaded on a good page? You cant download it, without downloading MEGA on your computer. This is shit and shows me, that the developer seems to have not the best knowledges with presenting addons.

    Habe mich schon riesig auf die Map gefreut. Ich war glaub ich Like 45 auf Facebook. Doch bei der ersten Fahrt die Enttäuschung. Es steigen nirgendwo Fahrgäste zu, trotz korrekter Schilderung. Woran kann das liegen?


    Edit: Problem nur auf der 25 vom Versorgungsamt zum Nordbahnhof. Andere Linien funktionieren.

    Ich habe ein Problem und zwar fehlt seit kurzem bei mir immer diese eine Kachel. Ich habe die Map bereits mehrfach neu installiert, alle Zusatzobjekte neu runtergeladen und Omsi neu istalliert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und könnte gut Hilfe gebrauchen.


    Ich habe auch nochmal meine letzte Logfile angehängt. Bei alles Errors habe ich die dazugehörigen Objekte schon neu installiert.

    Hier merkt man, dass eine gute Map nicht zwingend viele Linien braucht. Diese Map ist klein und fein. Sehr durchdachte Linien und eine super Umgebungsgestaltung. Was mir besonders gefällt ist das Stadion. Endlich mal kein hingeklatschter Standardplatz von Googlke Maps, sonder ein richtiges Stadion wie man es sich nur wünschen kann.


    Edit: Dies Map hat auch sehr großes Straßenbahnpotential :thumbsup:


    Aber eine Frage habe ich, Wer ist denn diese Leonie :D

    Gothenberg geht Tradition verloren
    Letzter Ikarus 280 wird ausgemustert
    In Gothenberg geht eine Ära vorbei. Der GOV schafft den letzten Ikarus 280 nach 20 Dienstjahren in und um Gothenberg ab.
    Die Begründung ist einfach und plausibel. "Der Ikarus ist alt und nicht mehr zuverlässig genug, nachdem er jetzt auch noch
    einen Unfall wegen zu schwacher Bremskraft gehabt hat, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", so Heinrich Meier, Leiter der GOV.
    Außerdem sprach er von vielen Beschwerden seitens der Fahrgäste, denen der Bus auch zu alt geworden ist.



    Der verunfallte Ikarus am vergangenen Montag


    In Gothenberg fragt man sich jetzt welcher Bus den Ikarus als Gelenkbus ersetzen wird, doch auch darauf hat Heinrich Meier eine Antwort: " Wir haben vor einigen Wochen einen Citaro 2 Gelenkbus aus Hamburg ausgeliehen um zu schauen ob sich die Anschaffung eines so teuren Busses für uns lohnt, aber die Lieferung dauert länger als erwartet".

    Damit die hochfrequentierte Linie 1 in der Zeit noch mit genügend Kapazitäten bedient werden kann, muss der GOV jetzt seine Busse des Typs Solaris U15, welche sonst für SEV-Fahrten benutzt werden, nun auf der Linie 1 einsetzten bis der neue Bus da ist.
    Doch das ist nicht die einzige Änderung im Fuhrpark der GOV in den nächsten Jahren sollen alle Doppeldeckerbusse durch moderne Gelenkbusse ersetzt werden. " Der GOV muss auch mit den neuesten Umweltstandarts mitgehen", so Paul Korb, Pressesprecher der GOV. Wir werden die Geschichte verfolgen und sind gespannt wie der neue Bus in Gotheberg ankommen wird.

    Schrottbusse in Römerberg?
    Nach den finanziellen Problemen jetzt Fahrzeuge von Fremdunternehmen in Römerberg


    Die Bürger von Römerberg sind entsetzt. Nach schweren finanziellen Problemen fahren in Römerberg und Umgebung nun zwei Busse von Fremdanbietern. Diese scheinen technisch wohl nicht mehr den aktuellen Standarts zu entsprechen. Nun stellt sich die Frage: Kann ich noch sicher Bus fahren?
    Konkret geht es um die Busse der Unternehmen Bernds Reisediest und Bodos Busreisen. Wir haben eine Fahrt mit den Unternehmen gewagt und teilweise erschreckendes festgestellt.
    Es ist 13.00 Uhr als uns der Bus von Bernds Reisedienst am Zob in Römerberg entgegen rollt. Dieses Unternehmen soll speziell die Line 635 nach Blaureuth bedienen, es wird also eine lange Fahrt. Vom äußeren sieht der Bus schon sehr mitgenommen aus. Überall sind Roststellen oder Klebeband. Wir steigen ein. Die Fahrt verläuft allerdings sehr ruhig, der äußere Eindruck scheint zu täuschen. Auch der Busfahrer scheint ein sehr erfahrener Mann zu sein. Trotz schweren Schneefalls steuert er den Bus ohne Probleme.


    Der Bus an der Haltestelle Uhlandshöhe
    Von innen wirkte der Bus sehr modern, hatte sogar automatische Ansagen und eine Haltestellenanzeige.
    Nachdem wir auch den Rückweg bis Zavelstein gefahren sind können wir sicher sagen, mit diesem Bus können sie beruhigt fahren


    Die zweite Fahrt führte und auf der Linie 636 von Zavelstein nach Blaureuth. Hier fährt ein Bus von Bodos Busreisen. Auf den ersten Blick ist dieser Bus noch heruntergekommener als unser erster, er besteht fast nurnoch aus Rost.
    Wir steigen trotzdem ein und fuhren los. Diese Fahrt wurde nicht so angenehm, der Fahrer fuhr ausschleißlich zu schell, was bei diesem Wetter (es schneite immernoch) keine so gute Idee war.


    Immer wieder fuhr der Fahrer wegen zu hohem Tempo über die haltestellen hinaus
    Manchmal rutschten wir in den Kurven in den Gegenverkehr. Alles in allem war diese Fahrt ein Horror und der VVR sollte schnell Handeln. Diesen Bus und diesen Fahrer können wir nicht weiterempfehlen. Auf eine Rückfahrt verzichteten wir.


    Beide Busse auf dem Betriebshof in Römerberg