Posts by Wirtzmovies

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Jap. Ist kompatibel. Wie gesagt die Servos sind laut aber das ist mir egal. Das Lenkrad ist seit 1 1/2 Jahren mein treuer Begleiter bei Simulationen.
    In OMSI 2 kann man beim Lenkrad jede Taste belegen. Nur was mich störte ich musste die Force Feedback Effekte ingame etwas ändern. Wenn ich über einen Bordstein geknallt bin gab das Lenkrad (logischerweise) Widerstand und es machte einen Ruck nach Links oder Rechts. Leider zu 50% der Fälle blieb das Lenkrad in der Position und das Lenkrad zog für immer nach Links oder Rechts und gibg nicht mehr in die Neutrale Position. Musste es immer Ein-und Ausstecken damit das Lenkrad wieder in die Neutrale Position ging...

Aber das kann man im Menü beheben.

Hallo,

eines Vorweg: Bei dieser Map habe ich echt nichts auszusetzen

:)

Sehr viel Abwechslung auf den Linien, vorallem weil man verschiedene Linien auf seiner "Schicht" fährt.
    Nur ein Problem habe ich dennoch. Die KI Züge fahren nicht. Sie stehen zwar am Bahnhof und wenn ich grade die "Karte ohne Busse" lade dann fährt auch so ein grüner Zug ein beim Lemmental HBF. (Sorry kenne mich mit Zügen nicht so aus :D)
    Als ich gestern die Linie 456 gefahren bin kamen auch mehrere Bahnübergänge. Bei einem hat die KI auch gehalten weil es Rot war. Da dachte ich: "Super! Noch mehr Verspätung!"

:D

Dann habe ich 2 Minuten gewartet....dann 5. Und die Schranken waren immer noch oben... Auch war kein Zug in Sicht. Ich also mit F4 nach den Zug gesucht. Der stand etwas weiter der Schienen der grüne Zug auf den alle warten. Der fuhr einfach nicht

?(

Streiken etwa die Lokführer auf Lemmental?

Ich habe schon die KI Listen ausgewechselt die dabei waren, weil ich das X10 Addon nicht habe. Nur das Grundspiel. Jetzt fährt bei mir der Grundorf Zug aber der will sich auch nicht so recht bewegen...

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
    Sebastian

Hallo,
    Ich weiss nicht ob man mir überhaupt noch helfen kann weil der Thread so alt ist aber ich versuche es trotzdem mal

Ich habe mir die App auf mein altes Handy (HTC ONE M8) installiert und hatte mit ner Halterung das Handy am Lenkrad befestigt. Soweit so gut. Spiel und app gestartet. Dann hat sich die App mit dem Spiel verbunden und es läuft alles bestens. Nur wenn ich vom Dashboad auf Ticket, IBIS oder zahlen wechseln will stürzt die App ab mit den Worten "IBIS Control wurde beendet"

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

wollte die Map testen aber ich sehe nur den blauen Himmel und mehr nicht.

Installiert habe ich die Map mit dem Installer.

Danke schon mal im Voraus!

Mfg Sebastian

LOG:

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Map.
    Wenn ich die lade zeigt mir OMSI 2 an dass die Kacheln geladen werden und es dauert auch recht lange.

Wenn es denn fertig geladen ist sehe ich nichts. Nur den Sternenhimmel und die Sonne. Also wurde nichts geladen.
    Ich habe eigentlich alle benötigten Addons runtergeladen (Winsenburg) leider bin ich immer noch ratlos was da los ist

?(

Wenn ich das richtig sehe sind das Originale Splines die mir da fehlen oder? Also hab ich jetzt eben schon OMSI 2 neu installiert und auch von Steam reparieren lassen, aber leider fehlen beim nächsten Start wieder diese Splines. Weiss da jemand einen Rat woran das liegt?

Ach ja, die Berlin Map, Grundorf und Bottropp gehen ohne Probleme. Nur bei der Map und bei Winsenburg selber scheitert es wenn ich die Laden will. Dann hab ich wieder diesen Sternenhimmel.

Hey hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Download des Busses.
    Die russische Seite scheint wohl vorübergehend wenn nicht sogar für immer offline zu sein

:(

Die Links, die mir angeboten werden sind aber für den Cito und nicht für den Liaz

Сайт временно отключен:

В связи с постоянным падением базы данных я закрываю сайт до устранения всех неполадок.
    Скачать цитаро и цито можно тут:
    http://www.file-upload.net/download-823881...MSI-v1.zip.html
    http://www.file-upload.net/download-833878...Citaro.zip.html

Schau mal hier. Dass wird dir helfen. Diese Zusätze brauchst du.

;)

Hallo 0407-Fan,
    danke, diese Datei hatte ich wohl übersehen als ich mich hier durch den Thread gelesen habe, aber jetzt spuckt OMSI einen neuen Fehler aus.

dann kommt wieder der INVALID TRACK Fehler

;(

Hallo zusammen!
    Hab leider auch eine Invalid Track Meldung bekommen als ich Wankendorf 2.0 installiert habe und starten wollte.
    Ich habe auch die Splines in Beitrag 29 runtergeladen leider hat das aber auch nichts gebracht. Und leider fehlen auch noch 3 Objekte aus dem Addon SIMPLE STREETS obwohl ich es nochmal neu installiert hatte

?(

Ich stehe voll auf dem Schlauch.

LOGFILE

Hallo VKL,

ich muss nur kurz was anmerken, bevor ich mich Stundenlang auf deiner Map austobe

Kann es sein, dass beim MAN SD 202 die Hof Datei im Download fehlte? War eben etwas irritiert, da ich immer den SD 202 missbrauche als "Vorlage" um die Hof Dateien, Ansagen etc in meine anderen Busse zu kopieren.
    Naja ich hab jetzt die Hof Datei von Julian´s Bus genommen. Da war die ja zum Glück dabei^^

So nachdem ich endlich wieder Internet habe (was auch suuuuper schnell ist :))
    Kann ich endlich mal die Strecke bewerten.
    Downloaden war kein Problem mehr. Endlich konnte ich mir das gesamte Archiv runterladen.

Ich finde Spitterberg ist einfach nur super gut gelungen!
    Ich mag es mit so vielen Linien zu fahren. Seitdem ich die Map mir vor 1,5 Wochen runtergeladen habe bin ich nur die Linie 300 gefahren. Die macht mir einfach immer wieder sehr viel Spass

Hoffe mal ich komme endlich mal von der Linie 300 runter um mal die anderen zu testen^^

Die Map läuft auch sehr flüssig. Das gefällt mir sehr gut!!!!

5 von 5 Sternen von mir

Hallo Urbino,

ich habe es mit dem Firefox und danach mit dem IE probiert. Der IE "bricht" den Download zwischen 200kb und 10 MB ab.
    Ich werde es mal mit dem Opera versuchen, aber ich denke der Server ist momentan überlastet.

Hallo yellow69,

ich habe auch den Server des Upload Dienstes im Visier. Das ist ja nicht normal, vorallem, da ich das Problem momentan nur bei fileupload.net habe. Gestern habe ich mir 200mb ohne Probleme runterladen können bei einem anderen Upload Dienst
    Ich werde es mal beim nächsten mal direkt morgens früh versuchen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Bin momentan im Umzugsstress, aber ich denke mal am Sonntag morgen wird das bestimmt funktionieren, hoffe ich

^^

Hallo zusammen,

bin eigentlich einer der stillen Leser hier im Forum, bis ich mich heute dazu entschlossen habe mich hier zu registrieren

Ich habe ein sehr seltsames Problem beim runterladen von Spitterberg.
    Als der Download startet, lädt mein Browser (Firefox, aktuellste Version) fleissig runter, als unbestimmte Zeit später der Download plötzlich als beendet gilt. Am Ende sind nur etwa 50MB geladen worden und keine 140MB.
    Als ich das Archiv öffnen will kommt logischerweise dass das Archiv beschödigt ist. Die Read Me kann ich lesen. Die AMS Datei geht aber trotzdem nicht, da die ja unvollständig ist.
    Dann habe ich es mit dem Internet Explorer versucht, genau dasselbe Problem.

Dann habe ich mir das Addon DownThemAll! für den Firefox runtergeladen, aber dies brachte auch keinen Erfolg!
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen dieses Problem zu lösen? Ich versuche schon seit ner Woche Spitterberg runterzuladen, aber leider ohne grossen Erfolg.

Mit anderen Downloads vom Forum hab ich nie Probleme gehabt. Woran kann das liegen? Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt? Ich will endlich in Spitterberg fahren^^

Gruß Sebastian