Beiträge von MVGMobilixx

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Das Netz der MVG wurde jetzt ja wieder angepasst und am Freitag kommen wohl noch mehr Infos. Die 28 löst jetzt die Linie 79 ab, die 70 fährt in Marienborn jetzt noch eine weiter bis Pfarrer-Dorn-Straße und die MVG verhandelt noch über eine Verlängerung der Linie 57 bis Gutenberg-Center. Das Nachtnetz finde ich ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig, gerade die Linie 90, die zunächst zum Hartenbergpark fährt und dann zur Strecke der 52 und in der Bahnstraße dann zum Südring fährt. Auf dem Rückweg soll die Linie dann wohl irgendwie wie die 6 fahren, werde ich nicht ganz schlau draus. Bin ja nicht überzeugt.


    Die 70 und 71 werden im 30-Minuten-Takt fahren und sind hoffentlich so auf die Straßenbahnen abgestimmt, dass man mit kleiner Reserve umsteigen kann.

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade ein paar Linien (mit Trips und was so dazu gehört ;)) zu erstellen. Dabei bin ich folgende Probleme gestoßen:


    Wenn Busse die Spur wechseln sollen, klappt das nicht immer. Manchmal bleiben sie einfach auf ihrer Spur, fahren weiter und verschwinden dann irgendwann von der Map, wenn der Pfad verschwindet. Sollte man also bei Spurwechseln etwas beachten? Im Zusammenhang damit wird auch oft nicht an Haltestellen gehalten. Sollte man im Zweifelsfall den Würfel mit auf den zu wechselnden Pfad verbinden?


    Wenn ich unterwegs bin, dann reichen die Fahrzeiten meistens aus - manchmal bin ich zu spät. Der KI-Verkehr ist jedoch häufig zu früh und wartet an großen Haltestellen gerne mal drei Minuten Verfrühung ab. Gibt es andere Wege das zu vermeiden, als den Fahrplan noch enger zu machen?


    Wenn ich Kurzläufer erstellen möchte, muss ich immer einen ganz neuen Linienweg erstellen, anstatt den alten einfach zu kopieren und diesen dann zu kürzen. Gibt es doch eine Möglichkeit, wie man diesen kopiert?


    Danke für's Lesen!

    Tach,


    danke für deine Antwort. Habe mir alles noch einmal geladen und rüber kopiert, leider ohne Erfolg. Daran werde ich morgen selber noch einmal etwas probieren.


    In der LogFile scheinen irgendwelche Texturen zu fehlen. Die von David habe ich einfach mal neu installiert, die scheinen es aber nicht gewesen zu sein. Fehlen mir noch Texturen oder sind es nur die Haltestellen und etwas aus Yufas Ordner?


    Gefixt, danke.

    Guten Abend,


    ich habe (scheinbar) ein Problem mit dem Yufa und Feder Objekten. Leider funktionieren bei mir die Links auf der Download Seite nicht. Ich habe die beiden Versionen mehrmals runtergeladen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die aktuelle bekommen habe. Könnte sich bitte jemand meinen Log ansehen und ggf. aufzählen, was fehlt bzw. falsch installiert wurde. Ich wäre sehr dankbar.


    LG.

    Hallo zusammen,
    als ich eben mein Omsi starten wollte, kam eine Fehlermeldung. In dieser stand, dass ich irgendein Objekt von ViewApp fehlt. Das stimmt auch, allerdings sollte ich dieses nicht zum Sarten von Omsi benötigen. Habe das Wien Addon ja gar nicht installiert.


    Kann mir da jemand helfen?


    LG!

    Ja, die neueste Launcher-Version.
    Das Hamburg-Addon hat ja auch funktioniert, der Launcher aktualisiert sich ja von selbst.


    Aber: Selbst ist der Mann, ich habe den Eintrag einfach manuell in die addons-Konfigurations-Datei eingetragen.
    Jetzt sind die Busse da und OMSI läuft mit den üblichen Abstürzen

    :/

    Was muss man da denn eintragen? Habe ein ähnliches Problem.

    Ja, probiere am besten einmal das aus.

    Wenn ich Omsi 1 nicht auf dem Rechner habe, kann ich den Installer nicht zur Intsallation bringen.


    Ich habe mir damals die Box Version gekauft und über die Support Seite mir den Intsaller für das Update geladen. Davor hatte ich Omsi 2 mit der Anleitung aus dem Forum benutzt und es hat funktioniert. Nun habe ich ja Omsi neuaufgesetzt und den Installer ausgeführt und nun fehlen scheinbar Dateien.


    @haydroschild: Es liegt wirklich nicht daran, habe es noch einmal gestestet

    :D

    Das ist komisch...Du kannst also mit der Installations- .exe nicht das Addon wieder entfernen?
    Sind denn im Omsi/Vehicles Ordner denn z.B. die Fahrzeuge des Addons vorhanden? (Oder ist z.B. die Map noch im maps Ordner vorhanden)


    Sonst tue einfach einmal das, was der Installer sagt.


    Der Installer installiert und deinstalliert immer wieder meine Omsi 1 Version. Die Fahrzeuge sind allerdings im Vehicles Ordner drin, allerdings sind hier nur Model, Script und Sound drin. Muss ich eventuell Omsi 1 deinstallieren und zuerst mit der Box Version die Omsi 1 Versionen installieren und dann das Update draufziehen?

    Wo genau fehlt der Texture Ordner? Im Map Ordner?


    Installiere das Addon am besten nocheinmal komplett neu.

    Genau!


    Wie kann ich denn überprüfen, ob ich alles entfernt habe. Das Tool vom Update, lässt mich nur die Daten neu installieren. Habe vorhin extra Omsi neu aufgespeilt, wei er vorhe auch schon nicht angezeigt wurde. Ordner selstverständlich gesichert und entfernt. Eventuell liegt es am Installer?

    Hallo zusammen,
    ich habe auf mein frisch installiertes Omsi 2 gerade das Update für Omsi 2 des Hamburg Addons aufgespielt. Danach aheb ich direkt das Update auf 2.1. installiert. Leider finde ich die Map nicht unter dem Map Auswahlmenü und kann daher auch kein Logfile gucken. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist ein Fehler im Intsaller vorhanden.


    Laut dem Aerosoft Launcher ist das Produkt aktiviert.


    LG, MVGMobilixx