Beiträge von EVAG4101

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Beim Griesbach-Problem hat die Logfile mir mal rausgespuckt dass die Model-Datei (Mehrzweckgebäude.o3d) im Model-Ordner von den BMO-Objekten fehlt, aber die Mehrzweckgebäude.sco Datei ist vorhanden. Vielleicht könnte es daran liegen

    :/


    Ich habe deinen Ansatz mal überprüft, leider ist das Problem immernoch da.

    Ich bin dabei einen Alternativlink auf Filehorst hochzuladen, aufgrund meines berauschend schnellen Internets wird es allerdings noch dauern.. lange dauern.

    Zum Problem des "abgeschnittenen" Griesbacher Bahnhof:


    Dies ist uns bekannt. Leider konnte ich in keinster Weise das Problem näher einschränken.
    Bekannt ist folgendes:


    - Richtung Griesbach verschwindet genannte Kachel
    Richtung Nordbahnhof verschwindet dieser ebenfalls, aber nur wenn man die Kachel an der Charlottenklinik passiert
    - Es gibt Fehlermeldungen die auf die T&T hinweisen, wenn man die Fahrpläne rausnimmt ist es aber immernoch da
    - Das Problem tritt mal auf und mal nicht. Es gab Fahrten da funktionierte es einwandfrei.
    - Es liegt nicht an Objekten oder Splines, da die Karte nach einem Neustart von Omsi (letzten Stand laden) wieder da ist.

    Hallo zusammen,


    nachdem die erste Version der V3 nun längere Zeit offline war, ist die Karte nun -geupdatet- als Version 3.1 wieder erhältlich.
    Beim Download der V3 wurden unrechtmäßig Objekte von Yufa und Sev99LC mitgeliefert. Mittlerweile wurden diese Angelegenheiten geklärt, dennoch möchte ich mich an dieser Stelle nochmal offiziell entschuldigen.


    Neben diesen Änderungen wurden außerdem fleissig Fehler korrigiert, die hier im Thread bemängelt wurden. Aufgrund des begrenzten Zeitrahmens allerdings nur ein kleiner Teil.


    Geplant ist irgendwann eine Version 3.2 mit einer fertigen Linie 84 sowie einer leeren Fehlerliste zu veröffentlichen.


    Gruß
    EVAG4101

    So, ich probiere mal auf alles hier einzugehen:


    Omsifan62: SEV und E-Wagen sind für die Leute gedacht die bereits Streckenkenntniss haben

    :)


    Philippo: Map richtig installieren


    Yani, Hilde1510: Das Problem kam während der Leitstellenfahrt schon einmal auf. Objekt etc ist alles vorhanden. Ich habe dazu aktuell keinen Lösungsansatz.


    Mustaang:


    Bene1905: Es sollte ein Chrono Event werden, aufgrund massenhafter Fehler wurde es dann aber gelassen und aufgrund von Zeitmangel nicht mehr umgesetzt.


    Lukmann 99: Erforderliche Objekte installieren


    bus_hobby: Die 84 kann theoretisch gefahren werden, ist aber nicht ausgestaltet, deshalb fährt noch der KI Bus


    MG-OMSI2-2017: Thread durchlesen, die Busse schalten Nachts einige Ampeln aus


    Thomas U.: Es ist da immer schwer, einen guten Mittelweg zu finden. Ich gehe mal auf dein Beispiel ein: Mit einem Citaro beispielsweise kommt man "gerade so" um die Kurve rum. Dies war damals der Maßstab.


    m1rr0rzfx: Wo fehlen konkret Kacheln? Bitte trotzdem eine logfile anhängen.


    DB+KVV=Verspätung: hilft der Ansatz aus 181 von James?


    KA-VK 770: Dies soll durch eine Version 3.1 noch angepasst werden.


    Ich hoffe, ich habe niemanden aussen vor gelassen

    :)

    Es dauert sehr lange, was so gewollt ist. Man muss recht weit nach vorne Rollen, dann geht das K an. Dann muss die Schaltung einmal durchlaufen und anschließend wird "grün".

    Nur eine Verständnisfrage:
    In Pessdorf auf der Linie R57, liegt die Haltebucht hinter dem Haltestellenschild und wird nicht benutzt. Ist das so gewollt oder nur ein Fehler?


    Die Anwohner in Pessdorf beschwerten sich über zu wenig Parkraum. Und da die Politiker auch lieber Auto fahren...



    Dir scheinen noch einige Objekte zu fehlen. Scan bitte mithilfe von Maptools die Map, damit wir wissen was genau dir fehlt.


    Man1983: Also sowas, wie kommst du denn auf solch vollkommen abwägige Vergleiche?

    :D

    Moin, ich habe das Problem das bei mir nicht in der Matrix geschildert wird.
    Busse wo alles angezeigt wird: Hamburger Stadtbusse, Man Stadtbusse, Bremen Man


    Busse wo keine Matrix anzeige geht: Citaro Modded, Citaro Facelift, beide mit aktuellem Morphi pack.
    Ich habe beide mitgelieferten Hofdateien ausprobiert, keine geht. Bei dem Citaro Facelift habe ich die Flipdot und LED Matrix ausprobiert, keine Schildert.


    Bitte die mitgelieferte Hof-Datei in all deine Busse einfügen.


    hamburger Hochbahn:


    Dies ist im Update geplant, in welchem Umfang ist jedoch schwer zu sagen. Das Gras verlangt extrem viel Zeit, welche momentan nicht immer gegeben ist.


    Hast du an der Ai-List etwas verändert?


    All diese Dinge sind im Hauptdownload der Map enthalten. Bitte nochmals installieren.

    Jan derPro
    adn19


    bitte das aktuelle AddOn-Pack installieren


    destroyer


    Ich werde mir die Fahrpläne nochmal ansehen, danke


    EinsJonas


    Das heisst konkret?


    OmsiAlex2000


    Du musst an Germaniastraße/Ring links, ich werde dort noch Hilfspfeile ergänzen.


    NahverkehrSW


    Wie HAHM225 gesagt hat, unter Dienstunterlagen ist alles notwenige

    ;)



    Generell folgende Informationen:


    Ich habe vorhin das AddOn-Pack aktualisiert. Sollte es noch zu Problemen mit abwesenden Kacheln kommen, bitte dies nochmal installieren.
    In den nächsten Wochen wird es nochmal eine überarbeitete Version geben, in denen die hier genannten Punkte (vor allem die Überlandbereiche) selbstverständlich berücksichtigt werden.