Posts by uwe1606

    Du mußt folgende Einstellungen machen um einigermaßen gut mit dem Controller fahren zu können.


    X Lenkung bi-progressiv
    y keine
    z Gas/Bremse bi-degressiv


    Du mußt dich halt etwas an die Lenkung gewöhnen. Die ist sehr empfindlich. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, geht es eigentlich sehr gut. Ich kann damit leben, da ich kein Geld für den XPadder ausgeben wollte. Die Button kannst du dir ja so einstellen wie es dir am liebsten ist

    Hi,


    mit einigen bestimmten Einstellungen kannst du einigermaßen vernüftig mit dem Xbox-Controller fahren. Allerdings ist die Lenkung sehr gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Auch ohne XPadder. Ich wollte dafür nicht noch Geld investieren. Ich habe mich recht schnell an die sensible Steuerung gewöhnt. Ich habe heute leider keine Zeit dir die genauen Einstellungen zu schicken. Kann ich frühstens morgen Abend machen.

    So mein Problem hat sich gelöst. Wundert mich eigentlich dass niemand weiteres das Problem hat. Ihr scheint die Ordner anders Beschriftet zu haben.


    Omsi sucht z.B: nach:
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab2\Bank1.sco


    Die Ordner hießen aber bei euch:
    Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab 2\Bank1.sco

    Klar habe ich geschaut, ob ich die Dateien in dem Ordner habe. Es ist alles dort wo es sein soll und die Bäume habe ich auch schon das fünfte mal installiert

    Also ich gebe es auf. Ich habe die Oberpfalz nochmals kopiert und auch die komplette Map nochmals installiert und trotzdem sagt das Maptool und die Logfile dass es nicht zu finden ist


    Also ich habe zumindest einen kleinen Teil der Map schon mal sehen und jetzt auch "hören" können. Aber ich habe in erster Linie wieder nur blauen Himmel


    Also ich habe jetzt Hamburg installiert und trotzdem sehe ich nur blauen Himmel


    Hallo zusammen,


    ich habe alles was nötig war installiert, aber trotzdem sehe ich nur Himmel wenn die Map geladen ist. Vielleicht kann mir jemand sagen was mir fehlt.


    Hier meine logfile

    Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man dafür sorgen kann, dass die Schranken am Bahnhof West sich wieder öffnen, auch wenn ein Zug im Bahnhof steht. Vielleicht kann man ja auch irgendwie die Haltezeit des Zuges irgendwie verkürzen, aber davon habe ich leider auch keine Ahnung wie man das machen kann.


    Und noch eine weitere Frage :-D ich fahre Lemmental aus dem Adventskalender. Kann man die Updates vom normalen Lemmtal dort auch einfügen bzw reicht es, wenn man die TTData dann dort rein kopiert?

    Hallo zusammen. Ich bekomme mein Gamepad (xbox360) nicht wirklich mit Omsi Joystick zum laufen. wenn ich es aktiviere kann ich mit dem Pad nicht lenken. Vielleicht kann mir hier jemand erklären wie ich das Pad konfigurieren muß, damit es funktioniert.

    Habe schon alle Probiert. Aber wenn ich den 4GB-Patch installiere wird Omsi nicht mehr gestartet. Habe Omsi auch schon komplett neu installiert. Werde Wohl mal im laufe der Woche meinen Rechner komplett neu machen. Wer weiß was ich mir da eingefangen habe auf meinem Rechner

    Update ist vielleicht auch zu viel gesagt. Jedenfalls als ich Steam geöffnet habe kam halt die Sache mit dem Steam-Guard. Habe den Code der mir per EMail geschickt wurde eingegeben. Und der Steam-Guard ist auch aktiviert. Alle anderen Spiele funktionieren ja ohne Probleme halt nur Omsi nicht, nach dem 4GB ausgeführt wurde.


    Ich werde jetzt nochmal Omsi komplett neuinstallieren und schauen ob es bei einem blanken Omsi ohne Addons auch so ist.


    Also ich habe Omsi nun nochmal komplett neu installiert. Nach der Installation, ohne ein Addon, wurde Omsi ohne Probleme gestartet. Ich habe dann den 4GB-Patch gestartet und dann wird wieder nur direkt Steam geöffnet. Keine Fehlermeldung und sonst nichts weiter. Es wird direkt der Steam-Shop geöffnet. Bin hier echt am verzweifeln.

    Ja ist installiert und aktiviert und ich habe auch nur Fahrzeuge in der Liste die ich installiert habe. Die sind ja nicht das Problem. Ich hatte ja bevor dieses Problem begann ein wirklich super laufendes Omsi und plötzlich gab es dieses Update bei dem man dann diesen Steam Verifizierungscode eingeben mußte. Seit dem läuft Omsi mit dem 4GB nicht mehr.

    Omsi wird nicht gestartet und somit ist die letzt funktionierende Version in der Logfile. Wie gesagt ohne 4GB-Patch wird Omsi gestartet aber dann habe ich nur springende Busse. Mit 4GB wird erst garnicht gestartet. Somit ist Omsi zur Zeit nicht spielbar.


    Hallo zusammen,


    bevor ich hier ein neues Thema öffne, stelle ich hier einfach mal meine Frage bz mein Problem.


    Vor drei Tagen wurde ein Update der Steam-App (kein Update für Omsi) durchgeführt. Vor diesem Update lief Omsi2 ohne Probleme. Als ich dann Omsi starten wollte wurde Steam geöffnet und das war es. Starte ich Omsi über Steam wird dann von Steam der Reiter vom Shop geöffnet. Ich habe Omsi gestern dann leider neu installieren müssen, da mir bei Steam bisher niemand helfen konnte. Nach der Neuinstallation lief Omsi wieder, allerdings sehr unstabil da ich noch nicht den 4GB-Patch ausgeführt habe. Nachdem ich diesen ausgeführt habe, ging das gleiche Problem wieder von vorne los. Habe dann über Steam auf fehlerhafte Dateien suchen lassen. Dann ging es wieder. Nach erneutem Versuch mit dem 4GB-Patch lief Omsi wieder nicht.


    Leider ist Omsi ohne Patch nicht wirklich spielbar

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass nachdem ich den Patch ausgeführt habe Omsi nicht mehr startet. Wenn ich Omsi starte wird nur Steam geöffnet und das war es dann. Omsi ist so nicht mehr startbar und ich muß eine überprüfung auf fehlerhafte Dateien durchführen. Leider ist Omsi ohne Patch nicht wirklich spielbar. Kann mir jemand einen Tip geben was man sonst machen könnte.

    Hallo zusammen


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe vorhin Omsi gespielt und mußte es aus zeitlichen Gründen beenden. Als ich es gut eine Stunde später es wieder starten wollte, kam über Steam irgendeine Meldung wegen der Sicherheit usw. (Steamapp usw). Seit dem kann ich Omsi nicht mehr starten. Klicke ich auf Omsi wird Steam geöffnet und er geht direkt auf den Reiter Shop. Genauso wenn ich in Steam Omsi2 starten möchte. Habe schon den Steam-Support angeschrieben aber ich denke mal dass ich da heute keine Antwort mehr bekommen werde. Vielleicht kann mir jemand sagen, was da plötzlich los ist.