Beiträge von uwe1606

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Bei mir scheinen wohl einige Nachttexturen zu fehlen. In Kretzheide sind die Ränder an der Fahrbahn weiß. Tagsüber sieht alles normal aus

    Hallo zusammen, ich habe den Sound-Mod für den Facelift installiert. Irgendwie fängt er schon bei etwas über 40% an zu meckern, dass der Tank leer ist. Außerdem so bald ich die hinteren Türen schließe, geht direkt die Lampe an, dass jemand aussteigen will. Wie kann man das ändern?

    Schleswig-Holstein: in letzter Zeit ist es mir nur am Bahnübergang Marienhof BHF aufgefallen.


    Was mir sonst noch aufgefallen ist...am Kreisverkehr Rosenweg (Linie 33) Richtung Grünhöfchen sind immer zwei Fahrzeuge im Kreisverkehr, die nicht von selber die Ausfahrt finden und dadurch einen Stau verursachen. Die zwei Fahrzeuge sorgen dafür dass der Verkehr dort zum erliegen kommt.

    Mir ist aufgefallen, dass bei der Update-Version die Wartezeiten an den Bahnübergängen sehr merkwürdig sind. Entweder geht die Schranke runter und dann gleich wieder hoch oder sie bleiben unten. Also nach gut 5 Minuten bin ich dann einfach durch verschiedene Schranken gefahren. Die sollten vielleicht nochmal überarbeitet werden

    Den Weihnachtsmarkt habe ich gefunden. Ich habe aber ein anderes Problem. Wenn ich eine Weile auf der Map gefahren bin verschiebt sich plötzlich alles auf der Map. Dann stehen plötzlich die Büsche oder die Häuser mitten auf der Fahrbahn. in der Logfile steht dann : Error: Systemfehler. Code: 87.


    Omsi läßt sich dann auch nur noch über den Taskmanger beenden

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit wollte ich den Bus mal wieder fahren. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß wie die Daten für den LogIn des Druckers waren. Leider habe ich auch keine ReadMe für den Bus. Kann mir vielleicht jemand helfen

    :-)

    Hallo zusammen,


    ich muß ein ganz großes Lob aussprechen. Das Addon ist wirklich gut gelungen. Ab und zu ruckelt es zwar aber damit kann ich Leben. Ich habe andere Addons wie z.B. X10 das fast nicht spielbar ist. Die Fahrzeuge finde ich auch gut gelungen. Was ich allerdings schade finde ist, dass zwar das Fahrzeug dreckig wird aber irgendwie die vorderen Scheiben immer sauber bleiben. Finde ich schon schade das es den Realismus schmälert. Beim MAN Stadtbus wurde das umgesetzt. Vielleicht kann man das ja bei einem der folgenden Updates mal berücksichtigen.


    Uwe1606

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich mit dem Bus plötzlich, nach gut der Hälfte der Strecke, im Nichts stehe. Habe dann nur noch Himmel um mich herum. Egal auf welcher Linie. Es kommt dann beim Beenden eine Meldung wie "fehlerhafte Zeigeroption" oder so ähnlich. Ich fahre die Map mit einer relativ abgespeckten Einstellung. Die Einstellung verwende ich auch für Maps wie zum Beispiel Gladbeck. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben woran das liegt

    Hallo zusammen,


    Ich fahre auf der Map Römerberg sehr gerne mit dem Setra 317. Bei trockener Strecke fährt sich wunderbar und kommt auch die Berge hoch. Sobald es geregnet hat, habe ich das Problem, dass der Bus nicht mehr die Berge hoch kommt. Auf Kopfsteinpflaster drehen nur noch die Räder durch und er wirkt sich dann ab.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Antrieb so bearbeiten kann, dass der Bus bei Regen nicht durchdreht und man doch die Berge hoch kommt

    :)

    Also ich muß sagen, der Bus fährt sich echt klasse. Ich fahre ihn sehr gerne. Nur ich habe ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wo man da was ändern kann.


    Ich fahre mit dem Bus gerne in Römerberg. Wenn die Strecke trocken ist kommt man ohne Probleme auch den Berg zur Talstation hoch. Nur so bald es regnet drehen schon die Räder an den Bushaltestellen an denen Kopfsteinpflaster ist durch. Das hat zur Folge, dass man bei Regen keine Chance hat, den Berg zur Talstatiojn hochzufahren. Es drehen nur die Räder durch und der Bus geht aus. Kann man vielleicht den Antrieb irgendwo bzw was muß man ändern, dass bei Regen nicht gleich die Räder durchdrehen.

    Ich weiß nicht was du mit den Repaints gemacht hast. Bei mir hat bis auf die vordere Tür Reflektionen drauf. Um es genauer zu erklären. Die Tür ist ganz normal aber der Rest des Busses hat Spiegleungen von Bäumen und Himmel drauf und wirkt sehr glänzend und sieht nicht wirklich schön aus auch wenn dein Repaint leicht durch schimmert.

    :(