Posts by Nilos

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo.


    Der erste Schaltbus wo mir richtig Spaß macht.


    Das einzige Problem was ich habe ist, dass die Heizungssteuerung nicht funktioniert, die Drehregler fürs Cockpit ok, aber bei mir zeigt er nur diese Orangenen Rechtecke an, Temperatur bleibt gleich.


    In der PDF ist ja eine Zahl zu sehen, bei mir geht das irgendwie nicht.

    Hey,


    heute das erste mal mit meinem Saitek 4in1 Lenkrad (Das ohne Vibration)versucht zu fahren, aber folgendes Problem habe ich:


    Anfangs kann ich nicht fein einlenken, z.B 0% ist die Mitte, lenke ich sanft zur Seite, egal ob rechts oder links, würde ich sagen, haut er direkt nen 12%igen Lenkeinschlag rein, dass heißt, der Bus zappelt, wiederum beschweren sich die Fahrgäste.


    Gas und Bremsen kann ich sehr feinfühlig. Das Lenken klappt dann auch nach den geschätzten 12% dann auch sehr feinfühlig.

    Das selbe, klappt einfach nicht.


    die Map ist Grundorf nach dem Bauernhof wo es den kleinen Berg runtergeht. Dort versuche ich es aber es klappt nicht, aber auch auf ebener Fläche passt es sich nicht an.

    Hallo,


    Wenn ich auf die Straße ein Objekt stelle muss ich dieses immer exakt anpassen, bei einer ebenen Straße ist das kein Problem, aber wenn sie schräg ist z.B wenn es einen kleinen Berg hoch geht sehr mühsam.


    Gibt es da eine Funktion das sich das Objekt an die Straße anpasst??


    Die suchfunktion spuckte nur Lösungen aus wie Terrain an das Objekt sich anpasst, aber nicht wie sich das Objekt an die Straße anpasst.

    Hallo,


    Hatte bisher kaum etwas mit dem Editor zu tun, daher stimmen meine Begriffe nicht, ich wollte mal etwas die Grundorf-Map umstellen.


    An einer Straße möchte ich den Fahrweg auf die andere Straßenseite leiten (Orange), die die eigentlich entgegen kommen, fahren eine andere Strecke (grün)


    Entweder ist das nicht möglich oder ich mache was falsch aber ich bekomme das nicht hin.


    Wäre jemand so lieb und würde mir das erklären oder ggf sagen das es nicht möglich ist, je nach dem?


    Chrizzly92


    Exakt.


    Hätte ich eigentlich auch vorher drauf kommen können, hab von einem anderen Bus mir die Zahlen angeschaut, angepasst, nun passt es wieder.


    Dankeschön.

    :thumbsup:


    Erstmal ein Hupkonzert starten

    :D

    Hallo,


    Ich hab einen neuen Sound (Hupe) eingefügt, nicht so ganz lustigerweise höre ich den Sound (Mit Kopfhörer) rechts, wenn ich geradeaus aus dem Cockpit schaue, wenn ich mich nach rechts drehe, dann höre ich den Sound auf beiden Ohren gleich.


    Was hab ich denn falsch gemacht??

    Sagt mal, wo ist denn die Innenraumtemperaturanzeige?? Kann die irgendwie nicht finden, bin ich zu blöd oder such ich falsch???


    Und eine zweite Frage:


    Mittels zusatz im Script kann man ja die AI Fahrzeuge auch an Roten Ampeln weiterfahren lassen, gibt es aber die möglichkeit, dass die anhalten bezeihungsweise auch während der Fahrt wenn man das Martinshorn an hat, langsamer werden bis zum Stop???

    Hi,


    Ich habe nach langer Zeit und neuem Laptop Omsi wieder installiert. Leider habe ich feststellen müssen das irgendetwas nicht stimmt.


    Auf meinem alter Asus lief es einwandfrei. Hier mein von der Leistung besserer Lenovo klappt es nicht. Nicht mal auf minimaler Einstellung.


    Intel Core i7 (2. Gen.) 2670QM / 2.2 GHz


    8GB Arbeitsspeicher DDR3 SDRAM - 1333 MHz PC3-10600


    2GB NVIDIA GeForce GT 540M


    Habe bereits geschaut das Omsi nicht auf der Onboard Grafik läuft. War nicht der Fall.


    Ich weis jetzt nicht was ich noch machen soll. Immer braucht er diese Nachladezeit von 2sek.


    Habe nur das Hauptspiel und ein Bus mehr nicht. Aber es tritt bei allen Bussen gleich auf.