Posts by Niels

    Moin,


    hab ich sie übersehen, oder gibt es keine Bilder?
    Wäre nett, wenn du noch ein paar nachreichst. Ich downloade nicht gerne die "Katze im Sack" ;)

    Moin,


    deinstalliere es nochmal, dann gehe in den Omsi2-Hauptordner und lösche dort die X10-Dateie(n). (genaue Namen weiß ich leider nicht ausm Kopf). Danach sollte die Installation klappen.
    Oder schaue in den Support-Thread zum X10-Addon.

    Moin,


    da hilft leider nur in den Einstellungen zu probieren, probieren, probieren...eine universelle Einstellung gibt es für OMSI leider nicht. Gibt hier im Forum auch schon zig Themen dazu. Wie gesagt, wirst um lesen und ausprobieren nicht drumherum kommen.

    Moin,


    kopiere einfach die ailist aus dem Mapordner Grundorf und füge diese in deinen Mapordner ein. Kopieren und ersetzen....fertig.

    Moin,



    Dann hast du entweder nicht gut gesucht, oder du schummelst mit der Aussage. Der Fehler wird auf gefühlt jeder Seite des Threads mehrfach genannt. Bezieht sich auf den Fehler bei Bereichsprüfung, der in deiner logfile mehrfach zu finden ist.


    danke für deine Antwort.
    Das der Fehler bei mehreren auftritt habe ich gelesen, aber bin nirgends auf eine Lösung des Problems gestoßen.
    Hab die letzten Beiträge nochmal gelesen, oder bin ich einfach nur zu blöd? ?(

    Moin zusammen,


    habe dieses Thema gefühlt tausendmal auf den Kopf gestellt, aber keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden.


    Folgende Sachlage:
    Mit der mitgelieferten ailist flaggert oben in der roten Anzeige immer "Loading ailist..."
    Dachte, es liegt am Solais 3 Türer, den ich nicht besitze. Deshalb hab ich ihn gegen den Facelift K ausgetauscht, doch das Problem besteht weiterhin.


    Ich habe in diesem Fall die Map um 6:00 Uhr am ZOB gestartet, "Loading ailist..." flackert. Auf 7:00 Uhr weitergestellt, "Loading ailist..." flackert nicht mehr.
    Eine Stunde weiter, also um 8:00 Uhr, flaggert die Anzeige wieder. Ebenso um 9:00 Uhr, aber um 10:00 / 11:00 / 12:00 Uhr kein flaggern mehr.
    Ab 13:00 Uhr bekomme ich die Meldung "Fehler in der Bereichsprüfung".
    Die ganze Zeit habe ich mich nicht vom ZOB wegbewegt.


    Hier meine ailist (die Tabs sind in der ailist richtig gesetzt)


    Und die logfile:


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Moin,


    Ja. doch da trat mal ein Fehler auf so dass ich es vor einer Zeit schon mal Deinstalliert hab


    dann schau mal bitte in den Omsi-Hauptordner, ob da noch Installationsdateie(n) vom X10 rumschwirren.
    Wenn ja, dann lösche diese mal aus dem Ordner und versuche die Installation nochmal.
    Hatte das Problem auch mal und hatte es hier auch vor einiger Zeit schon mal geschrieben.


    Tante Edit: Schau mal Post 971