Posts by coaster

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Hui Danke für den Bus !!!

    :thumbsup:

    :thumbsup:


    Da kommen erinnerungen Hoch diesen Hatten wir als Testfahrzeug in der KÖR ( Bogestra Vestische HCR und DSW21 neu darin die VER)
    Leider hat sich die KÖR gegen den Bus entschieden da es zu Große Probleme gab wie zb bei der Vestischen die hatten Gleich 2 Testwagen bekommen da der erste vom Wagenkasten nicht richtig Verschweisst wurd,so wie ich das vom Kollegen der Vestischen gehört hab.
    Den wagen den wir hatten ( Bogestra) Stand auch sehr oft aufen Hof da der auch Viel Probleme machte kein aufbau des Luftdrucks türen wollten nicht schliessen usw .
    Wir hatten Aussenschiebetüren diese liesen sich auch nur öffnen wen die Räder grade standen was auch ein großes Problem darstellte ,naja die Liste wäre lang

    :-)


    Hauptsächlich hat er bei uns aber keine chance gehabt weil der Hintere bereich über stufen erreichbar ist und die Tauglichkeit im Linienbetrieb sich nicht bewährt hat.

    Guten Morgen zusammen


    Nun möchte auch ich meinen Senf dazugeben,erstmal Herzlichen Dank an Zane für die map !und das du dir viel Mühe gegeben hast.
    Die map ansich war schon immer meine Lieblingsmap, da man dort sehr viel machen kann und experementieren kann, an charme hat sie 0% verloren.
    Als damals die Freeware Map rauskamm von Roland war ich sehr begeistert, auch zu der Zeit hat sich Zane mühe gegeben mit der Revised Edition und auch diese war gelungen nun hat Zane wiedermal aufgetrumpft diese kann ich nur weiter Empfehlen.
    Der Dienstablauf kann kaum Realistischer sein,bei den Linienkonzept wurde anscheinenend sehr viel bedacht so das dieser auch sehr gut gelungen ist.
    Das kein KI Verkehr hinzugefügt wurde wird seine gründe haben.
    Ich persönlich hätte mir aber auch Gewünscht das es endlich eine Stadtbahn gegeben hättte oder zumindest das Schienennetz ausgebaut wurde.( Dies ist wie gesagt mein Wunsch und bin mir im klaren das ich nicht bei Wünsch dir was bin )
    In den AI Groups wurden alle Gropus hinzugefügt, vom Solo bis zum Schulbus also kann dort jeder seinen Lieblingsbus eintragen und schon ist der C2Ü ausgemustert.


    Kritik:


    Nunja was soll ich da schon groß sagen? ausser die hier angesprochenen Punkte ( Bugs & Fehlende Ansagen ) und was den Bus betreffen ! da gebe ich meinen Vorrednern recht der Bus weist Sämtliche fehler seit 3Gen auf.
    Die aussage lieber Zane das du von diesen Fehlern nichts wusstest, da du in Letzter zeit kein Omsi selbst gespielt hast ! lässt mich allerdings die Frage aufkommen hast du dir den Bus selbst nie angeschaut ? ich mein es ist dein Addon und bist klar für den Inhalt verantwortlich und natürlich bekommst auch du dan die Kritik ab.


    Das hier die Diskussion um Freeware und Payware wieder aufkommt kann ich wiederum nicht Verstehen ! Kla war ich auch Entäuscht als ich hörte das die Nächste Version Kostenpflichtig ist und ? Kla 25 € sind 25€ Aber ihr selbst Entscheidet doch ob ihr das Kauft oder nicht Keiner zwingt euch dazu ! ich habs gekauft allein schon weil Rheinhausen meine Lieblingsmap ist und mich Überzeugt und die Erweiterung nach Gellenberg und Eichstedt ein weiterer + Punkt für mich war und auch ist.


    Naja das erstmal von mir

    :D

    Komisch ist aber wen ich den A37 ohne Mod in Grundorf lade ich mit der Q taste alle Ansagen laufen. mit Mod drücke ich Q und nix passiert ausser das sich im IBIS und an der HST anzeige weiterschaltet jedoch bleibt die Ansage aus.
    ist ja nicht schlimm ist mir halt nur aufgefallen.

    Es gibt dafür eine Lösung. Ihr öffnet im Omsi Hauptordner den Ordner Textur macht davon ein Backup und löscht die itx Datei von Wien. Dann geht es wieder.

    :)

    Dankean Omsifan von dem ich den Tip habe.

    :)



    Nachdem ich dies gemacht hab ist Omsi auf Englisch.
    Sämtliche Omsi Eintellungen sind auf 0. Man kann also alles neu Einstellen

    :cursing:


    Naja find ich ja super ein Addon update crasht ein das ganze Game

    :thumbsup:

    Naja ist eigendlich nichts unübliches das Unternehmen Fahrzeuge Tauschen.
    Ist bei uns zb so, das wen wir Fahrgastzählung machen ,das von uns Fahrzeuge gegen Fahrzeuge der Privatunternehmer getauscht werden,da diese kein Sensor über der türe haben.

    Also ich denke das es Sicherlich Variobahnen sein werden!!! Allerdings eines neueren Typs, als die derzeitigen.
    und wen man mal Überlegt was da an Kosten hintersteckt,und ein Herr Dobrinth und Schäuble ab 2019 die Förderung des ÖPNV abschaffen wollen für die Schwarze 0 ! in Vielen Städten steht der ÖPNV,
    mächtig auf Probe den die Einnahmen decken meist nicht die Betriebskosten,
    geschweige den denen des Personals.
    Allein die Fahrpreise im VRR sind noch sehr günstig gehalten, wen man so andere Verkehrsverbunde anschaut.
    Schwarzfahrer erschweren noch dazu die Einahmen.
    Natürlich will man schnellstmöglich wieder alles im Lot bekommen und da sind alle sehr bemüht drum.
    Das sowas nicht am Kunden vorbei geht ist auch Logisch mitlerweile haben es aber wirklich sehr viele Verstanden, und das die Bogestra nicht mal eben Kurz die bahnen wechseln kann ist wohl auch logisch.


    Hoffen wir mal das Beste !



    Variobahnen glaube ich nicht - gerade um solche Situationen zu verhindern. Stelle dir mal vor, die Bogestra hätte ausschließlich NF6D. Dann wäre die Kacke jetzt richtig am Dampfen.


    Öhm siehste den Qualm net ???

    :D


    Diese situation hat ja nichts mit der Variobahn zutun ! eher mit den NF6D ,und wen die Bogestra nur diesen Typ hätte gehts nur mit 30 kmh

    :thumbup:

    Dies kann ich nicht sagen,was auf uns zukommt jedenfalls wird auf Hochtouren nach möglichen Lösungen gesucht.
    Es hat ja mal ein Fahrgast behauptet bei der WAZ die Schäden würden von der Ruhrtalbrücke stammen ( 318 Hattingen )

    :rolleyes:

    wobei der NF6D nicht nur dort im Einsatz war.
    Wen man überlegt das diese Schäden überall passieren können.
    30kmh NF6Ds lieber als Variobahnen ?? haben was Gemeinsam mag diese ebenfalls nicht so.

    :thumbsup:

    Hui sehr schöne alte KOMs von meinen Betrieb schade das diese nicht mehr existieren.


    Mal zu Position der Kasse, diese sitzt genau am richtigen Fleck, da musste man sich schon mal lang machen um daran zu kommen.
    Dies ist aber auch bei den Heutigen Solaris so. da unsere Werkstatt diese selbst einbaut ist dies sehr verschieden.

    Hallo Roland15


    Zuersteinmal ein Fettes Dankeschön für die Map, Wie auch nicht anders zu erwarten hast du dich mit dieser Map, wiedermal selbst Übertroffen nach Rheinhausen & Gothenberg ist dies nun auch wieder eine Bereicherung für die es sich Lohnt zu warten.
    Denoch hab ich so ein Bissl Kritik,


    Es ist nun mein eigenes empfinden nicht,derer die zu allem Ja und Amen sagen dh bitte nicht Persönlich nehmen!
    Die Linie 7 &71 sind vom Verlauf her zu gleich da hätte man eine Linie draus machen können,und jeh jeden 2 Kurs weiter fahren lassen können bis Luthe.
    Natürlich ist es mir bewusst das dies V1 ist und das du da wie ich gelesen hab noch weiter tüftels was mich sehr freut.


    Demnach gutes Gelingen und viel Spaß beim weiterentwickeln

    :thumbsup:

    :thumbsup: