Beiträge von Busdepot

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Aaah - wunderbar, dankeschön! Hatte es im Handbuch "gekonnt" überlesen, da mir die Bedienung des HPW allein aus der Realität heraus eigentlich hinreichend bekannt ist. Dass sich da auch noch gewisse Features verstecken - ich bin beeindruckt!

    :whistling:

    Vielen Dank für dieses super gelungene Modell!


    Kurioses Problem allerdings bei mir: Ohne etwas verändert zu haben, funktioniert auf einmal die Glocke nicht mehr. Ganz egal, ob ich die entsprechende Taste drücke, oder eine Schnellbremsung durchführe. Die Logfile zeigt in der Hinsicht keine Fehler an, ausgenommen das fehlende NF6D-Addon. Aber einen Zusammenhang damit schließe ich aus - es funktionierte ja anfangs auch?


    Insgesamt scheinen Sounds im Spiel zu fehlen - durchsuche ich den Ordner, gibt es offenbar auch Sounds z.B. für den Richtungswender?! Auch der macht im Spiel keine Geräusche. Oder ist es dieses Omsi-Phänomen, fehlt eine Datei (NF6D) - werden gleich mehrere nicht geladen?
    Neu installiert habe ich es, Anzahl Geräusche schon auf 450 gestellt - brachte keine Besserung ...

    Kann mich einigen Vorrednern nur anschließen: Auch bei mir sind mit dem Patch starke Performance-Probleme zu beklagen.
    OMSI wurde mit dem neuen Patch komplett neu installiert, die Einstellungen entsprechend vorgenommen. Leider habe ich selbst auf Grundorf zeitweise nicht mehr als 8 FPS, wo ich eigentlich mehr als 30 FPS habe. Mit der Zeit legt sich das zwar etwas, doch mit Aufnahme der Fahrt stürzt das Spiel wieder in den Keller ... Rumwerkeln an den Einstellungen bringt hierbei leider rein gar nichts. Kann sowohl niedrige als auch erhöhte Einstellungen vornehmen: Der -niedrige- FPS-Wert verändert sich kaum.
    Vor dem Patch lief OMSI dann doch noch etwas besser, was den Spielfluss anbetrifft. Doch etwas Positives hat der Patch dann doch: Die Ladezeiten sowohl der Karten als auch der Fahrzeuge hat sich schon massiv verkürzt, auch Abstürze hat es soweit keine mehr gegeben.


    Ferner mal mein System:
    Win 7 64bit
    4 GB RAM
    2,53 Ghz Intel Core 2 Duo CPU P9500 (-> wird vor Spielbeginn auf 2,8 Ghz getaktet)
    NVIDIA GeForce GT230 M, 1 GB


    Windows ist "sauber" und aktuell, wurde vor wenigen Wochen frisch aufgespielt.
    Unnötige Hintergrundprozesse werden vor Spielbeginn zeitweise beendet. Ausgeführt wird OMSI grundlegend im Offline-Modus, selbst Steam wird als Hintergrundprozess
    gekillt. Auch die Treiber sind alle aktuell ...
    Zugegeben: Ich habe nicht mehr das allerbeste System, bei entsprechenden Einstellungen aber völlig ausreichend. OMSI der ersten Generation war darunter noch gut zu spielen, Omsi 2 abgesehen von den Nachladerucklern und Abstürzen auch noch - doch mit dem neusten Patch leider unspielbar geworden.




    Gruß
    Patrick