Posts by 4680wanne-eickel

    Interessante Diskussion.


    Die Unterschiede zwischen dem A20 und dem A21 sind hier auf Seite 14 zu finden, marginal und tatsächlich offenbar nur in der serienmässigen podestlosen Bestuhlung und in sich abweichend mehr Sitze in Fahrtrichtung.


    Angesprochen wurde schon die in den Jahren 2008 und 2009 geänderte Plakette mit NL 280 anstatt 283. Hierzu kann ich - allerdings ohne Rückgriff auf Verschriftliches - sagen, dass man damals mit Einführung EEV ein Unterscheidungsmerkmal schaffen wollte. Dies hat man schnell wieder zurückgenommen.


    Die neueste Lion`s City Generation wird übrigens "grob" von Seiten MAN mit 12C (Diesel), 12G (Gas) und 12E (Elektro) bezeichnet.


    Die Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten wird zeigen: Auch ein 12C ist nur ein MAN NL 280, und so wird er demnächst bei den Hobbyisten als Bildunterschrift bezeichnet. Dafür brauche ich noch nicht einmal eine Glaskugel ^^.

    Ich würde wie folgt vorgehen:


    - Steam aufrufen und unter den Eigenschaften von Omsi --> DLC nachschauen, ob hier nicht aus Versehen (wenn überhaupt vorhanden) das kostenlose "Omsi 2 AI-Articulated Bus for Vienna" im Kontrollkästchen aktiviert ist. Wenn ja, Kontrollkästchen deaktivieren und die Aktualisierung durchlaufen lassen.


    - Die Map Römerberg aus dem Omsi Ordner (hier wohl nach Fehlermeldung auf Platte "D") löschen (aber vorher irgendwo diese Version sichern).


    - Rechner herunterfahren und wieder neu starten, damit wirklich auch alle Prozesse beendet werden


    - Omsi starten


    Wenn`s geht, super - wenn nicht: neue Fehlermeldung bitte posten. Ich gebe zu, wird nicht einfach, eine Lösung zu finden. Erstmal daher mit minimalem Aufwand.

    Ich habe bei mir mal nachgeschaut. Diese Datei ist ein Bild für eine Reklametafel. Nun musst Du selber prüfen, welche Karte Du zuletzt installiert / gespielt hast. Diese Karte wird das Problem sein.

    Die Logfile gibt nichts sinnvolles her.


    Der Fehler wurde schon öfters unter verschiedenen Überschriften im Forum gepostet. Unter anderem auch hier.


    Sichere die Datei irgendwo und lösche Sie dann im Originalordner bei ViewApp. Vermutlich wird es beim neuen Start des Spieles wieder eine Fehlermeldung geben, allerdings sollte hier dann ein Hinweis kommen, was nicht geladen werden kann (eine Karte, ein Fahrzeug etc.). Derzeit sehe ich nur diese Möglichkeit.


    Sieht erstmal nach Fummelarbeit aus.

    Steam bringt Dich hier nicht weiter. Aber das:


    Launcher aufrufen (ggf. als Administrator). Erst alle Updates des Launchers selber machen lassen, soweit welche angezeigt werden. Dann über > Simulation < das Hamburg-Addon auswählen. Du findest oberhalb von Handbuch und Co. eine Menüführung. Dort über > uninstall < erst das Addon löschen, dann den Launcher schließen (und ich empfehle einmal Rechner runter- und wieder hochfahren). Launcher wieder aufrufen und das Hamburg-Addon wieder installieren (die neueste Version). Omsi starten und Erfolg prüfen. Wenn alles geklappt hat, zum Schluss vom Omsi-Ordner ein Backup anlegen!!!

    Diese Variante brachte keine Fehler und alles ist richtig drin


    (Für die Leute mit der BOX-Version)
    Edit: Es geht auch mit der Download-Version von Aerosoft!


    1. Deinstallieren mit dem Aerosoft Launcher
    2. Rechner komplett herunterfahren und neu starten
    3. Hamburg 3.0 installieren
    4. Haken bei Aerosoft-Launcher muss drinbleiben
    5. Lauchner aktualisieren lassen > das Produkt ist sofort aktiviert und es geht einwandfrei


    Gleiche Reihenfolge mit dem 3GEN-Addon, auch den Launcher wieder aktualisieren. 3GEN ist dann ohne Weiteres sofort aktiviert!


    Darius : Texturen Alsterchaussee sind bereits als kleines Problemchen genannt. Zu den Fahrplänen ist mir aufgefallen, dass tatsächlich einige Umläufe (bei der Innovationslinie 109) fehlen. Einige sind bereits genannt, ich hätte noch werktags die Fahrt um 19.17 Uhr ab UAA.


    Trotzdem: Der Danke-Knopf alleine reicht hier nicht für diese hervorragende Arbeit. Danke Darius!

    An dem Wagen 56 wurde nach der Citaro-Blecherneuerungswelle die Reklame nachgeklebt. In diesem Zuge wurde der ursprüngliche Blau-Farbton nicht richtig getroffen und war etwas dunkler. Der spätere Blau-Farbton ist im Übrigen auf der gezeigten Aufnahme schon an der Frontstoßstange rechts unterhalb der Scheinwerfer zu erkennen, da hier nach Unfallausbesserung neue Folie geklebt wurde. Insoweit wäre beides richtig.

    Alle Achtung. Sowohl die Repaints als auch die MAP machen bislang einen sehr guten Eindruck!


    Bei dem alten Wagen 29 (HER-CR 29) hast Du Dich aber etwas vertan. Wir hatten nie MB O305. Das war mal ein MAN SL 200. Siehe hier: http://piepenfritz.de/images/hcr00z006729.jpg


    Demnächst werden die restlichen ausgemusterten Fahrzeuge vollständig auf der eigenen Themenseite zu finden sein. Für Repaint-Anregungen oder wer einfach nur mal schnuppern möchte: www.strassenbahn-herne.de


    Viel Erfolg weiterhin beim Bauen!


    Grüße

    Hallo Darius,
    Hallo Rest der Gemeinde,


    zu diesem Punkt:

    - GN1 : Fahrgäste steigen öfter nicht mehr in Tür 2 ein sondern bleiben davor stehen. Weiterfahrt ist nicht möglich.
    Dieses habe ich gestern erst bemerkt und scheint das gleiche zu sein wie beim VHH 97er.
    Es scheint einen Zusammenhang zwischen dem Fahrzielen zu geben. Diese nichteinsteigen taucht offenbar
    dann auf wenn es nur noch zwischen RAM und UAL hin und her geht. Wenn der Fahrplan sagt ZOB - UAL
    tritt es nicht auf. (bis jetzt)

    bin nun auch ich betroffen.


    Schlag 19.00 Uhr bleiben alle Fahrgäste an der zweiten Tür, egal ob Solo oder Gelenk, stehen. Es bleibt nichts anderes übrig, als das Spiel zu beenden. Auch der KI-Verkehr ist davon betroffen. Einen Bezug zum Fahrplan (sprich RAM - UAL) konnte ich so jetzt nicht ausmachen, ausgeschlossen ist es jedoch nicht.


    Es wurde kein Update durchgeführt, insoweit bin ich auch völlig ratlos, warum das Problem nunmehr auftritt. Mich hat beim Lesen der letzten Beiträge nur gewundert, dass sich bis dato hier nur zwei Leute gemeldet haben - und bislang keine Antwort oder Hinweise kamen.


    Ich glaube, dass man irgendwo in den Dateien nur eine Uhrzeit ändern muss - aber wo?


    LG
    Dirk

    Hallo Darius,


    vielleicht hilft dies weiter (dieser Fehler steckt wohl dahinter):


    @ some 1
    Wenn sich das auf meinen Beitrag bezieht:
    Wieder so ein schlauer Kommentar. Glaubst Du nicht auch, dass ich die Vorbeiträge gelesen habe, und die .bus - Datei geändert wurde (sprich Seite 60 gelesen habe)? Trotzdem bleibt der Fehler. Schlimmer noch. Mitten im Spiel wird die Fehlermeldung .../calculate eingeblendet, Minuten später kommt ein Wust von DirectX - Fehlermeldungen mit chinesischen Schriftzeichen und dann geht nichts mehr.


    Und ganz nebenbei: Bei mir sind nur MAPS von Aerosoft installiert.

    Hallo zusammen,


    ich bin der nächste mit der Fehlermeldung: "Direct9 Error Warning:Error while loadin file Vehicels\HH109_Stadtbus_VHHPVG\\"


    Die Logfile gibt nichts her, Hamburg lief bislang absolut einwandfrei - ohne Ruckler und schön brav mit 30 FPS.


    Ich bekomme im übrigen auch keinen Fahrplan nach Dienstauswahl. In den Ordnern ist alles drin.


    Das Add-On Hamburg habe ich gerade noch einmal komplett gelöscht und neu installiert. Fehler bleibt.