Hallo,
im folgenden ein Preview-Video auf:
Map: Oberstedt V.2 (WIP) / Linie 539 by Michael
Bus: MB O530 Facelift in BoB-Lackierung
Viel Spaß
Andi
Hallo,
im folgenden ein Preview-Video auf:
Map: Oberstedt V.2 (WIP) / Linie 539 by Michael
Bus: MB O530 Facelift in BoB-Lackierung
Viel Spaß
Andi
Allerdings hat ein Sub auch gefehlt
Quelle? Den "Sub" gibt es im Paket bereits für den alten Citaro und den C2, somit ist er nicht neu.
Leider ist die Umsetzung nicht wirklich Ruhrau und das, was dann Ruhrau sein mag (Logos, Farben) wurde lediglich copy-pasted, was nun keiner Zauberei bedarf.
Btw. hätte ich mich doch sehr gefreut, wenigstens im Post 1 genannt zu werden, wenn man mal bedenkt, das genug Arbeit in den Originalen nebst Design und Logos steckt aber leider ist dies ja scheinbar aus der Mode gekommen.
Übrigens wird es als Nebeninfo später für V2 auch den Facelift als Repaint geben.
Hallo,
heute mal ein kleines Special mit dem O405GN2 von Julian. Ich muss sagen, ein wirklich sehr schöner Bus, der m.M.n. gar nicht mehr allzuviel "Beta" ist.
Danke Julian!
Bus: MB O405GN2 by Julian
Map: Addon X10 / Linie 623
(im Video bei 2:30 Min. oder rechts oben in der Ecke findet Ihr auch 'ne Infokarte, wo ihr mal abstimmen könnt, wie Ihr den Bus so findet)
Könnte man auch eventuell den Download via OneDrive machen? Denn Mediafire wird bei mir als Virus angezeigt.
Nein, Upload wie bisher nur per Mediafire, ein alternativer Upload auf OneDrive ist auch eher sinnfrei, da die Datei "virenfrei" ist.
LG Andi
Sorry falls offtopic aber....Alter Schwede, ich dachte gerade ernsthaft im ersten Moment, Du hättest ein reales Foto zwecks Erkennungswert oder so gepostet. Wie geil sieht das bitte aus? Bitte mehr davon.
Liebe Grüße
Andi
On Tour mit Julian mit einem ersten Test zum Facelift. Viel Spaß.
Map: Ruhrau v.1 / Linie 177
Bus: Citaro Facelift (2-Door) by Helvete
Display MoreZum repainten:
Ich habs so gemacht:
-Template mit Paint.net geöffnet
-2. Ebene unter dem Template erstellt
-Die Template-Ebene in den Optionen auf "multiplizieren" gestellt
-die untere Ebene Bearbeitet
-Speichern:
-Speichern unter
-[Name].tga
-Ebenen Zusammenfassen? JA
-CTI-Datei erstellt
-FERTIG
LG Niki
Ah super, das werd ich mal ausprobieren, vielen Dank
Der Bus ist irgendwie nicht vernünftig fahrbar Dank ewiger Nachladeruckler. Egal ob es beim einlegen der Haltestellenbremse, der Tür Freigabe, dem öffnen der Türen oder bei der Außenansicht istalle anderen Fahrzeuge zeigen da keinerlei Probleme.
Hmmm....kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft alles flüssig. Ggf. mal die Einstellungen anpassen, OMSI ist bekannt für Quengeleien was die Einstellungen angeht.
Gute Frage...
Display MoreHey Leute,
kann mir evtl. jemand verraten wie man das Teil "richtig" repaintet???
Ich habe die pdn Datei offen, dann auf MAIN_TEX painten oder wie?
Und auf welcher Ebene fasse ich zur tga Datei zusammen?
Bei den Fakelift Templates bzw. denen vom Citaro von alterr war es aufgrund der Ebenenaufteilung ganz anders. Und ich hab bislang nirgendwo lesen können auf welchem Layer in paint.net zu repainten ist und wo zusammengefasst wird.
Bitte um Hilfestellung.
THX
Bei dem Repainten stehe ich in der Tat auch etwas vor 'nem großen Fragezeichen.
Ich tendiere zu der Ebene "Repaint Goes here" oder auch "Color" aber irgendwie funktioniert da was nicht in Photoshop und in Paint.net sieht es durch das PSD-Plugin komplett anders aus.
Hat vlt. jemand 'ne Lösung, wie man da jetzt genau mit den Ebenen / dem repainten vorgehen muss? Ist mir grad echt bissel zu hoch...
Danke schonmal und liebe Grüße
Andi
Map: Berlin X10 / Linie M29
Bus: MB O405G mit Morphi-Modifikation (W.I.P.)
Hello LnD,
at first want to say "many many thanks" for this nice bus and your good work.
But I also have a question to the model:
Is it possible in an update to remove / reduce the "specular" from the windows because it seems to be set a little bit too high before you export it from blender (or your program)?
if the sun is shining on the windows they are looking like "milk-glass".
Example-Pic:
This would be very great.
Best regards
Andi
Herrlich, ein weiterer Bus, auf den man schon seeeeeehr lange wartet...
Welches Kassensystem wurde eigentlich Verbaut?
Das wäre in der Tat mal eine recht interessante Frage...
Viel Spaß weiterhin, das Model sieht jetzt schon top aus (soweit ich das sehe und beurteilen kann) und ich für meinen Teil freu mich schon tierischst auf den guten, "alten" NLxx3
LG Andi
Absolut richtig @Maxi_C2_fan!
Ähm...
Nadann genieße deine Pause im alten Jahr
Und vllt noch im neuen
...man verfolgt ja so einiges hier und man schlägt auch des Öfteren mal gerne mit dem Kopf gegen die Wand, was man hier im Thread immer wieder so liest, da mir jedoch langsam die Wände aufgrund schwerer Schäden langsam ausgehen, schreib ich jetzt hier mal 'ne Kleinigkeit dazu und zwar:
Ich schlage vor, Morphi macht keine Pause sondern geht in Rente!
Nein, im Ernst:
Leute, wir hatten ein gewissen "Unverhalten" im Morphi-Thread schon einmal vor einer ganzen Weile und ich erinnere mich lebhaft auch daran, dass Morphi seinerzeit ursprünglich der Community komplett den Rücken kehren wollte.
*Ironie on* Ich meine, es ist ja absolut normal, dass ein Sound total einfach zu erstellen ist, ich werd Morphi nachher mal anschreiben, weil ich gerne bis morgen noch 10 Soundpakete für den VDL Citea hätte, weil der bestimmt auch morgen released wird, weil das auch irgend jemand gerne hätte und am besten gleich, sofort und unbedingt, weil alles andere nicht akzeptabel ist / wäre. *Ironie off*
Ist euch eigentlich bewusst, was hier von Morphi an Arbeit geleistet wird für Euch?
Und das ohne jegliche Gegenleistungen?
...mal davon abgesehen, dass es über "Sounds" schon lange hinaus geht (ich erinnere mich dann an diverse Neuerungen im Citaro!)
So, bitte mal die obigen Zeilen lesen und dann mal grübeln, ob ihr drauf kommt, was Euch Morphi weiter oben gewissermaßen durch die Blume versucht zu sagen...
Ich hoffe inständig, er lässt sich nicht beirren und macht weiter, weil würde er "Pause" für längere Zeit oder gar komplett machen, dann kann man größtenteils das Buch zumachen was solch tolle Arbeiten angeht!
Mehr sei hier nicht gesagt, weil es wahrscheinlich eh nur wieder ein Minimalteil der User lesen wird (traurigerweise).
Moin,
mal wieder für Euch bissel Addon-Testerei und so...
(ein generelles Fazit gibt's in Review #2)
Viel Spaß
Andi
Map: Wien 1 + Wien 2
Bus: NL205 + NG235
Hallo,
da der Wunsch aufgekommen ist mal ohne lästiges Gesabbel in die Sounds reinhören zu können, hab ich mich mal gestern hingesetzt und 'nen kleinen Mix erstellt.
Part 1 --> ...447/457...-Sounds
Part 2 --> ...906... + KÖR-Sounds
Part 3 --> ...die Gelenkversionen inkl. Rheinbahn
Map: Ruhrau V.1
Bus: MB O530 Citaro mit Morphi-Mod V.4 in diversen Versionen (WIP/BETA)
Viel Spaß
Andi
Sorry für's (eigentlich) Offtopic aber an der Stelle muss ich das einfach mal loswerden:
"Du leistest mit deiner konstanten Umsetzung der HOF-Dateien für die Perotinus-Busse hier echt sehr gute Arbeit, daher ein riesengroßes Dankeschön und mach bitte immer weiter so!"
LG Andi
Hallo,
ab geht's in die nächste Runde mit einem weiteren Soundpaket...
Viel Spaß
Liebe Grüße
Julian, Karsten und Andi
Bus: MB O530 Citaro - MOD V.4 by Morphi (WIP/BETA) / Sound: OM906hla Euro 3 Voith
Map: Nürtingen
Hallo,
Hardcoretest für einen Benz...
Viel Spaß
Liebe Grüße
Julian und Andi
Bus: MB O530 Citaro - MOD V.4 by Morphi (WIP/BETA) / Sound: OM457 Euro 2 ZF
Map: Römerberg v.3
Einfache Lösung: "Falscher Thread"
Hallo,
noch nun recht langer Zeit gibt es mal wieder ein paar neue Impressionen aus Ruhrau und zwar von der neuen Linie 184 inkl. Karsten und Julian "on Board".
Wir wünschen viel Spaß!
LG Andi
Map: Ruhrau 2.0 (WIP)
Bus: MAN NG262 Morphi-Edition