Bahn und Bus freak

• Male
  • from Lippstadt
  • Member since Sep 8th 2015
  • Last Activity:
Profile Hits
58
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

About Me

About Me

Ich bin der Bahn und Bus Freak aka Eisenbahn und Co.Kg.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung als " Fachkraft im Fahrbetrieb " bei der DB WB Westfalenbus GmbH Münster. Danach möchte ich gerne Verkehrsmeister werden und Verkehrswesen / Ingenieur-Wesen studieren.

So weit das Wichtigste, vielleicht noch meine Hobbys: Lesen, Schreiben, Natur, Tiere, Geschichte, Fotografie, Chemie, Technik, Philosophie und der ÖPNV.

Bus Rapid Transit

Der aus dem Englischen stammende Begriff Bus Rapid Transit (kurz BRT, auch Busway) steht für eine Reihe von öffentlichen Transportsystemen, die durch infrastruktur- wie auch fahrplantechnische Verbesserungen versuchen, einen höheren Qualitätsstandard als normale Buslinien zu erreichen. Die Bus-Rapid-Transit-Systeme können hierbei unterschiedliche Ansätze haben, wenn auch viele Verbesserungen von der Mehrzahl der Systeme genutzt werden. Ziel der Verbesserungen ist, sich dem Qualitätsstandard von Schienennahverkehrssystemen anzunähern, dabei aber die Kostenvorteile des straßengebundenen Verkehrsmittels Bus zu nutzen. Dabei kann sich vor allem eine höhere Gewinnschöpfung als beim schienengebundenen Verkehr ergeben.

Personal Details

wcf.user.option.option32
Bozankaya Sileo S12
wcf.user.option.option33
MAN Lion's City Citaro
Occupation
Fachkraft im Fahrbetrieb bei der Deutschen Bahn (DB Regio Bus NRW)
Hobbies
ÖPNV und so....

Contact Options

Website
http://eisenbahnfreak.over-blog.com/