Neue Fußgänger/Fahrgäste erstellen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi Leute


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen der sich noch etwas besser mit dem Blender auskennt.


    Ich habe das was Marcel geschrieben hat mal gemacht, also zuerst mal das:


    http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Rigging


    Und danach das hier:


    http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Skinning



    Und nun ist es bei mir so wenn ich bei diese skinning folgenden punkt


    • Object->Parent->Make Parent... macht die Armature zum Parent [Elternteil] des Körpers. Es erscheint eine Dialogbox (Abbildung 2).
    • Wählen Sie Armature aus.


    mache passiert das hier bei mir.






    Wie Ihr sehen könnt kommt bei mir dann gar nicht das menü was kommen sollte nach dem tutorial.


    Jetzt bin ich schon so weit gekommen das ich nicht aufgeben werde da neue Personen in Omsi einzubauen, aber wenn mir jemadn dabei helfen kann immer gerne.

  • Hallo


    Nein das ist es nicht, ich denke ich mache da noch was falsch.


    ich mache das nun mal so das auch alle teile miteinander verbunden sind.

  • Hallo leute


    Habe es geschafft die Person nun aus dem Blender zu exportieren was ja vorhher auch nicht ging wegen fehlern.


    Nun aber sehe ich die neue Person gar nicht mehr in OMSi, wie kann ich nun herausfinden woran das liegen kann.


    Ich habe gesehen das es im OMSI die Logdatei gibt, ist das der einzige punkt wo man nachschauen kann wo es fehler gibt.


    Und in der Logdatei steht nix von der person drin.




    Was ist aber das hier in der logdatei?


    101 17:38:32 - - Warning: Did not find texture file "null.bmp"!


    Sollte ja nichts mit der neuen Person zu tun haben da die eine andere texture hat.


    Hoffe das mir jemand helfen kann raus zu finden wo nun der Fehler liegt.

  • Die null.bmp gibt es wohl in Maps, hat also nichts mit der eingefügten Person zu tun.
    Hast du die Person auch in die Humans.txt der Map eingetragen?
    Probier's am besten mal mit 'ner anderen Map und vergiss nicht, die Person auch in die jeweilige Humans.txt einzutragen!

    ;)