OMSI ruckelt bei KI-Verkehr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin Moin,
    ich habe schon gesucht, ob es ähnliche Themen im Forum gab, habe aber nichts gefunden was mir speziell helfen kann.
    Zum Thema, mein OMSI ruckelt neuerdings sehr stark, ich habe alle Einstellungen von Minimal bis Maximal runtergerattert, aber an bestimmten Stellen komm ich mir vor wie in ner Techno-Disko .. Nun bin ich vorhin durch Zufall drauf gekommen, das es vielleicht am KI-Verkehr ( & an manchen LKW´s) liegt, speziell daran, wenn die KI-Busse mit der Scenery geladen werden. Nun habe ich auf jeder Map eigentlich nur den D92 und die ein oder andere S-Bahn im Einsatz. Kann es vielleicht an den Werbungen liegen ? Ich habe für den D92 alleine gut 10-15 Werbungen. Ich bin schon leicht ratlos ..
    Mein PC:
    Win7 Home Premium
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @3.00GHz 3.00GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem


    Hilfe nehme ich gerne an

    ;(
  • ... wenn es am Ki-Verkehr liegen sollte, einfach mal unter "Umgebungsverkehr" alles auf 0 Stellen und dann mal sehen, ob es immer noch ruckelt. Wenn es daran liegen sollte, kannst du nach und nach aufdrehen.


    Wenn es nicht daran liegt, dann ist die Frage, ob du immer wieder den "letzten Stand der Karte" lädst - versuch doch mal die Karte "ohne Busse" zu laden.


    Ansonsten, hast du irgendwas geändert oder hinzu gefügt ?


    Lg. Filix

  • Dein PC ist in Ordnung, Werbung macht auch nix.


    Probleme entstehen eigentlich nur durch Performance Fresser, wie den NL 202, weil dort zu viele Polygone für nichtige Dinge verschwendet worden sind.
    (Der NL ist toll, keine Frage).



    Welche Maps haste denn, welche Busse fahren da ?

  • @0405: Besonders ist es neuerdings auf der Map Teltow, ich habe die normale Version und Fahrplanpriorität auf 2, dann wären da noch Spandau Modern M&Z und !36/236 von Busdriver30, sonst fahre ich eigentlich keine anderen Maps, hin und wieder fahre ich mal den MB von Julian, aber hauptsächlich den D92 mit einer beliebigen Werbung


    EDIT: Habe gerade den gesamten KI-Verkehr ausgestellt und es ging auf jedenfall besser und flüssiger, aber das wahre vom Ei ist das immernoch nicht ..

  • [...]Map Teltow [...] Spandau Modern M&Z und !36/236 von Busdriver30 [...]


    Da haben wir es schon. Du nennst da ziemlich große Maps. Bei so großen Karten kann man diese Laggs einfach nicht verhindern. Gerade wenn man OMSI über eine HDD spielt. Ob das mit einer SSD besser ist weiß ich nicht. Bei Rheinhausen würden bei dir garantiert auch Laggs auftreten.

  • Ich verstehe was du meinst Lasse, aber ich konnte Teltow be, i viel höheren Einstellung fahren mit dem PC und alt ist er nicht ... und ich stehe gerade auf der Leitung, was meinst du mit SSD & HHD ?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt