Reflexionen an Bussen und Haltestellenhäusern flackern

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin, ja was soll ich groß sagen, es steht ja schon quasi in der Überschrift, ich habe eigentlich alles auf dem aktuellen Stand, sei es die OMSI Version oder die Treiber Version, die PRobleme hatte ich auch schon in OMSI 1. Wenn ich in den Einstellungen bei Reflexion Map das Häckchen wegmache, sind nicht nur das flackern weg, sondern auch die Reflexionen an den Bussen, so nicht weiter schlimm, aber a) ist das Wasser dann leuchtend hell, auch nachts, und b) sind unter anderem der Bus NG von M&R ebenfalls strahlend hell. Sprich Haken wieder rein und lass flackern ... Ich verstehs nicht, egal was ich an den Einstellungen verändere, nicht passiert ...


    Weis einer von euch um Rat ? Schönen Abend noch

    ^^
  • Moin, scheinbar kann mir da keiner helfen, das finde ich wirklich schade, ich hab aber rausgefunden, das wenn ich den KI Verkehr ausgeschaltet habe, flackert auch nichts, also gehe ich davon aus, das irgendwas mit den KI Autos nicht stimmt, sprich die Scheinwerfer haben wohl irgendwie was, aber da bin ich wieder am Ende mit meinem Latein

  • Hmmmm also wenn mit dem Ausschalten der KI das Flackern verschwindet, scheint dieser in der Tat die Ursache zu sein. Da ich dieses Problem aber zum ersten Mal höre, bin ich mir nicht sicher, ob da nicht ein "Zwischenschritt" Schuld an den flackernden Reflexionen ist.


    Kannst Du vllt. mal ein Screenshot vom Flackern machen und mal so Deine wichtigen Grafikeinstellungen mit mir / uns teilen?

    :)


    Möglicherweise finden wir ja den Kasus Knaxus

    ;)
  • Kann ich machen, zuerst drei Bilder von dem Flackern ( im Hintergrund auch schön das Hst-Häuschen zu sehen), welches rasant flackert ...
    ( Ist leider nur sehr schwer zu erkennen)








    Und hier von meinen Einstellungen, wie gesagt, ich hab alles geändert, aber nur KI aus hat was gebracht.






  • Okay ... ich dachte die Reflexion könnte man noch irgendwie besser erkennen. Ich nehme dann mal an, dass es z.B. so aussieht, als wenn 2 Splines o.ä. übereinander liegen. Dann flackert das auch so schön vor sich hin.


    Also das, was ich persönlich erstmal auf Anhieb ändern würde, wäre unter 'Grafik' den Punkt "... für Reflexionen". Vielleicht schraubst Du das mal Schritt für Schritt nach oben und möglicherweise verschwindet ja das Flackern dann.

    ;)


    Einfach mal probieren und dann am Besten rückmelden.

    :)



    Und so nebenbei: ein Kumpel, der sich ganz gut mit Computer auskennt, meinte mal zu mir, dass eine Zielwiederholrate von 30 - 35 vollkommen ausreichend ist. Dann kann mehr Leistung für anderen Aufgaben eingesetzt werden (oder so ähnlich

    ^^

    ). Außer Du hast einen solch guten PC, dass Du Dir das leisten kannst

    :D
  • Puuh ganz schön ausdauernd der Junge.

    ^^

    Du meintest, das wäre auch schon bei OMSI 1 der Fall gewesen: weißt Du noch, ob dies auch bei den Standarteinstellungen so geflackert hat?


    Keine Ahnung, ob das irgendwas bringt, aber steht in der Logfile irgendetwas auffälliges? Da wird bestimmt kein Error vorkommen, aber irgendein Warning würde bestimmt darauf zutreffen können.

  • Erstmal ih bin mkt Smartphone on, also kann das hier eigenartige Zeichen enthalten

    :D


    In der logfile steht nichts ungewöhnliches




    Kann es mit der GraKa zusammenhängen?


    Oder anders gefragt, hat einer von M&R oder einer von den Experten ne Idee ? Das wäre nämlich toll, weil ich mit dem Man NG auch mal wieder nachts fahren würde...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt