Google Earth - Welche Sichthöhe benutzen, für den Kreuzungsbau

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo ,


    da ich mich nun doch mit den Kreuzungsbau im Realen versuchen wollte, brauche ich mal eine kleine Starthilfe. Ich habe unter meiner Frage, keine Ergebnisse gefunden.
    Da ich für meine Projekte die Kreuzung brauche, wollte ich nun folgendes wissen:


    In welcher Sichthöhe , in Google Earth , muss ich nehmen, damit ich die Kreuzung 1 zu 1 in Omsi bekomme?

    Mir ist klar, dass alles drauf sein muss, doch wenn ich ein Bild in Blender packe, als Untergrund, passt es immer nicht mit der Spline, die ich mir selbst schreibe auch, wenn ich genau alles ausmesse. Also das weiß ich schon mal.


    Hat einer einen Tipp?


    Danke im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    1697_Berlin_


    P.s. Um euch vielleicht ein Bild zu geben, diese Höhe meinte ich :


  • Hallo Rumpelhans 104 ,


    Ich bedanke mich herzlich bei dir, doch dass Video habe ich mir schon mal angeguckt und auch begriffen. Doch ich wollte es wissen, wie es mit Blender geht.


    Also man verstehe dadrunter :


    Ich will ein Bild von der Kreuzung machen und dann in Blender als Background einfügen. Doch die Frage ist, in welcher Sichthöhe ich das machen sollte. Also , dass alles drauf ist, aber es muss doch eine ungefähre Zahl geben.
    In Blender ist dann die Spline , die ich zu vor geschrieben habe , entweder zu klein oder zu groß. Ich will dies aber vermeiden.


    Aber danke, dass du auf mein Thema geantwortet hast.


    Mit freundlichen Grüßen
    1697_Berlin_

  • Hallo,


    ich wähle die Sichthöhe immer so, das die entsprechende Kreuzung Bildfüllend zu sehen ist. In Blender kann man das Bild ja beliebig skalieren. Die Größe in Blender stelle ich dann so ein, das es zu den bereits importierten Splines passt. Zur Sicherheit messe ich dann immer noch die Abstände der eingefügten Splines. Wenn die zu bauende Kreuzung z.B. 40m breit ist (= Abstand der Splines, messbar in GoogleEarth) dann müssen die Splines in Blender natürlich auch exakt 40 Blendereinheiten entfernt liegen. Dann kann man dem entsprechend auch das Hintergrundbild exakt positionieren und skalieren.

  • Hallo NL202Fan,


    Also muss es immer varieren zwischen den Größen, also gibt es keine Feste. Danke, die Antwort hat mir geholfen.


    Hallo verkehr-fan,


    das weiß ich bereits.

    :-)


    Mfg.
    1697_Berlin_