[OMSI2: Proejekt Szczecin 4.0] keine PKW in Stettin? ailists-Problem?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe ein eigenartiges Phänomen mit den alernativen ailists der Stettin -4.0-Karte. Die standardmäßig als ailists.cfg eingestellte Datei funktioniert erst einmal unproblematisch.


    Sie hat aber keine Gelenkbusse in sich eingestellt. Also greift der abenteuerlustige Heide zu den anderen schon vorgefertigten Dateien und passt sie ein wenig an. Im speziellen Fall habe ich mir hier die die Datei ailists_special.cfg gegriffen. Sie ist ja in weiten Teilen mit der standardmäßig verwendetenen aiilists.cfg gleich. Nur es befinden sich einige Buseintragungen zu Glenkbussen mehr darin. Nach einigen eigenen Änderungen (Zuordnungen von anderen Bussen, die bei mir installiert sind zu den einzellnen Typgroups) habe ich mir diese dann zur ailists.cfg umbenannt, nachdem ich die standardmäßig verwendete mit einem anderen Namen versehen hat.


    Und nun fängt's los. Karte gestartet ohne Busse. Und schon da fällt nach dem Laden auf, dass als unscheduled traffic nur LKW unterwegs sind, obwohl ich diese Typgroup (Trucks) genau so unangetastet gelassen habe, wie auch die der PKW (NormalCars). Kein einziger PKW rollt. Die Busse fahren ohne Beanstandungen. Auch die von mir neu zugeordneten. Habe jetzt die Standard ailists.cfg und die von mir abgewandelte hin und her verglichen. Ich finde einfach nicht den Stein des Anstoßes nicht.


    Hat dieses Phänomen auch schon mal jemand an anderer Stelle auch so beobachtet (und gelöst bekommen)?

  • Ich hab 's gefunden. So irrwitzig, wie ich das auch finde. Ein "Return" ganz am Anfang der Datei hat alles wieder "ins Rollen" gebracht. Manchmal ist's schon komisch.