Zugriffsverletzung bei Adresse 002E4BDE in Modul 'ode.dll'. Lesen von Adresse 00000010: AMUAV.CNAVO.MV

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend,


    Omsi 2 hat sich gerade verabschiedet.

    :(


    Die Fehlermeldung habe ich in der Überschrift gepostet.


    Ich betreibe Omsi auf einem I7-2600,8GB RAM und einer GTX560.


    Bevor die Zugriffsverletzung auftauchte habe ich in den Optionen von "Kein Fahrscheinverkauf" auf "Einfach" gestellt.


    Im Spoiler befindet sich die Logdatei.


    Unten befindet sich die Global.cfg der Map


    Ich habe ein LG Logitech GT Driving Force angeschlossen.

  • nein diese Datei existiert nicht. Es gibt nur eine *.sco. Das kann aber eigentlich nicht der Grund für diese Zugriffsverletzung sein.


    Na der war richtig gut !
    Nichts gegen Dich, sorry aber da mußte ich echt laut lachen !

    :D


    Schon wenn eine Sceneryobjekt fehlt spielt meißtens Omsi verrückt. Wo Omsi 1 mal ein Auge zugedrückt hat, spuckt Dir Omsi 2 die ganzen fehlenden Brocken entgegen. Da kannst du ja froh sein das du nur diese Meldung bekommen hast.
    Andere sehen unter Umständen bei fehlende Objekte endlosen Himmel, in der Nacht die unendlichen Weiten des Weltraum`s (Scotty Beam mich hoch,grins) oder andere Zaubereien von Omsi 2. Aber nicht die Map selber.

  • Guten Abend,


    na da freue ich mich ja, dass ich Dich zum lachen gebracht habe.

    :)


    Ich habe nun dieses Sceneryobject durch ein anderes Sceneryobject ersetzt und habe diese Fehlermeldung nicht mehr in der Logdatei.


    Es riecht mir so, als ob in einer Programierbibliothek (ode.dll) ein ungültiger Befehl ausgeführt werden soll bzw. in einen ungültigen Speicherbereich ein ungültiger Wert geschrieben werden soll. Vieleicht kann da ja angesetzt werden.

  • Es riecht mir so, als ob in einer Programierbibliothek (ode.dll) ein ungültiger Befehl ausgeführt werden soll bzw. in einen ungültigen Speicherbereich ein ungültiger Wert geschrieben werden soll. Vieleicht kann da ja angesetzt werden.


    Hier mal ein kleiner Tip wenn noch nicht gelesen:


    Meldung: AMUAV.CNAVO.MV mit ntdll.dll oder ode.dll. Diese klingende Fehlermeldung tritt bei einigen Systemen auf. Auch hier führen wir längerfristige Betatests zur weiteren Untersuchung der Ursache durch. Sie lässt sich in der Regel mit "OK" bestätigen und OMSI weiterspielen.


    Zitat Ende
    geschrieben von Janine

  • Guten Abend,


    da hast Du allerdings Recht. Ich habe das völlig überlesen. Da hatte ich anscheinend die berühmten Tomaten auf den Augen.


    Allerdings die Besonderheit war, das ich die Fehlermeldung nicht wegklicken konnte sondern nur noch der Task Manager half.