Bus erkennt keine Objekte....

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe seit öfteren das Problem, dass alle Busse in meine Objekte oder auch Kreuzungen einsacken. Ich habe es versucht auf zwei PC´s und immer wieder fallen sie in die Kreuzung rein.
    Ich habe die Kollosion angestellt , abgestellt und habe auch die Kollosions-Mesh entfernt, aber es funktioniert einfach nicht, wie ich es will.


    Hier ein Bild des Problems:



    Der Eintrag in der sco - Datei habe ich auch noch:



    Ich hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt, damit ich weiter machen kann.


    Grüße
    Nico

  • [rendertype]
    surface


    [LightMapMapping]


    [fixed]


    [absheight]


    [surface]


    [nocollision]


    all diese solltest du noch in die SCO eintragen. dein problem liegt bei [surface]. sofern kein collisionmesh hinterlegt ist, nutzt omsi dann die oberfläche für kollisionen. fixed solltest du auch eintragen, sonst fliegen deine kreuzungen weg wie Ampeln.

    :P
  • Hallo Chrizzly92 ,


    erstmal alles Gute zum Geburtstag und danke, nun ist es gelöst nun kann es weiter gehen mit der Kreuzung....
    Ich bedanke mich bei dir....

    ^^

    :)


    Grüße
    Nico

  • ich glaube [shadow] gibts auch noch, falls dein Fahrzeug keinen Schatten haben sollte. oder war das anders geregelt? kein Plan, hauptsache ex funktioniert nun.

    :-)


    Vielen Dank!