Hof Creator scheibt alle Ziele groß

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,
    mich nervt schon immer, dass der Hof Creator 1.1 alle Ziele groß schreibt, ich muss sie also in der Hof Datei alle verbessern, dass die Busse die Ziele auch in Kleinbuchstaben darstellen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es da irgendwas gibt (z.B. ein Update o.ä.) dass der Hof Creator auch mit Kleinbustaben arbeiten kann? Weil sonst muss ich das immer Manuell machen.

  • Man kann ein anderes Template benutzen, welches auf bestimmte Busse angepasst ist.
    D.h. du gehst in den Ordner "templates" und erstellst eine Kopie von der vorliegenden xml-Datei. Diese kannst du nach belieben umbennenen. Diese kannst du dann mit dem Editor öffnen und die Einstellungen tätigen.
    Für deinen Fall musst du folgendes ändern:


    <String MaxLength="16" Characters="UPPER">Annax Front (1st row)</String>
    <String MaxLength="16" Characters="UPPER">Annax Front (2nd row)</String>


    zu


    <String MaxLength="16" Characters="NORMAL">Annax Front (1st row)</String>
    <String MaxLength="16" Characters="NORMAL">Annax Front (2nd row)</String>


    ändern.


    Den Template-Namen kannst du dann auch noch ändern:


    <TemplateName>SD200/SD202 Template</TemplateName>


    Wenn du dann schließlich eine Hof-Datei laden willst musst du dann einfach noch das richtige Template auswählen.

  • Beim Download des HOF-Creators ist einmal die .exe und dann ein Verzeichnis "templates" vorhanden. Jetzt gehst du in dieses Verzeichnis und kopierst die SD200_SD202_Template.xml und benennst es in z.B. O530_Template.xml um. Jetzt fährst du fort wie es NickNick es geschrieben hat:





  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt