Problem mit Eigenumbau des Citaro zum GN03 der BVG [Erledigt] Neue Frage

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,
    ich habe mir den Citaro G mit automatischen Türen zu einem (Fast-)GN05 umgebaut, d.h. LCD-Matrix, SST, Funkgerät aus dem EN02, Steckschild-Mod von DB-Products [Mario] sowie der ALMEX aus dem EN02. Bei letzterem scheint nun das Problem zu liegen, nämlich meckert OMSI jetzt beim Trailer und dieser ist unsichtbar.




    Wer kann mir da helfen?


    MfG drummer1705

  • GN02 gibt es ja net, habe den Almex ja aus dem 3-Türer Solobus, somit is da nix mit Trailer.



    Das mit der Letmathe.hof und dem Gladbecker Facelift kann ignoriert werden.

  • "vehicles\MB_O530_G_Modded\MB_O530 G Auto Door Trail.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!"


    Bist du sicher, das in der Main-busdatei der richtige name für den trailer drinnen steht?


    Schau dir unteranderem nochmals den Ticketprinter-eintrag beim EN02 an, und kopiere diesen in deinen GN05. vielleicht löst dies das Problem, weil ich selber den EN02 nicht installiert habe, nur den normalen Citaro.

  • Der Eintrag passt.


  • Okay... soweit so gut.


    Ein letztes Problem: Jetzt ist der Bus vollständig zu sehen, alles passt soweit. NUR hatt der Bus nun kaum bis gar keinen Sound mehr (Kopfhörer/Lautsprecher: 70% ) und die Lichter am Trailer gehen nicht mehr.



  • Hier bitte.

  • So, danke an some1, es läuft nun.


    Nun noch eine Frage: Habe ich mittlerweile gesehen, dass die GN03, GN05 dürften Solaris sein, eine breite Heckmatrix haben.
    Eine solche gibt es ja von HBW, allerdings ja nur für die Matix aus dem NL/NG. Wie kriege ich die mit der LCD-Matrix von Italien83 kompatibel? Reicht da eine Änderung in der mode.cfg oder braucht man Blenderkenntnisse?