Posts by drummer1705

    Naja, das sind halt auch Schulbusleistungen, da sind ja selbst die Gelenkzüge überfüllt. Trotzdem sollte die RhönEnergie keine CapaCity anschaffen ^^


    Mr. Bonte Meines Wissens fahren die vor allem die Schulbusse in der Stadt Fulda. Könnte aber auch sein, dass sie in der Bergwinkelregion (Schlüchtern) mal auf Linie sind :D

    Mozart ist ein realer Ansagensprecher, also nicht irgendwie ein Computerprogramm wie z.B. Linguatec ;) Dementsprechend wirst du Ansagen mit seiner Stimme wohl nur von ihm selbst bekommen :)

    Also, meiner Meinung nach sieht die Map recht gut aus. Die Bilder sind, v. a. aufgrund des recht gequetscht wirkenden Formats jetzt nicht optimal, aber ausreichend, um Eindrücke zu schaffen ;)

    Viel Erfolg und Spaß noch beim Weiterbau.


    P.S. Noch ein kleiner Tipp: Wenn du ein "Anschlusstreffen" machen willst, solltest du die Umsteigezeit etwas großzügiger wählen. Es gibt ja z.B. auch ältere oder körperlich eingeschränkte Leute, die jetzt keine (geschätzten) 30 Meter in vielleicht 30 Sekunden zurücklegen können. Zudem können Bahnen ja auch je nach Uhrzeit mal mehr oder weniger stark verspätet sein, und wenn es nur z.B. alle 30-60 Minuten so ein Treffen gibt, baut man idR etwas Puffer ein, damit so etwas weniger ins Gewicht fällt ;)

    Sry, sieht aber ziemlich unrealistisch aus. 🤭

    Ich gebe ehrlich zu: Ich kenne das Unternehmen und dementsprechend auch dieses Fahrzeug nicht aus der Realität, aber soweit ich das anhand von Bildern bei Google beurteilen kann, sieht das ganze schon recht gut aus.

    Du solltest bedenken, dass dies CookieMonster 's Erstlingswerk zu sein scheint und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn ich da an meinen ersten Versuch, ein reales Repaint zu erstellen denke... haua haua haua, da sieht seins deutlich besser aus ^^

    Ich betreibe hier nur ungern Leichenfledderei, aber...


    Tatrafan99 Könntest du mir evtl. mal eine PN schreiben und mir erklären, was man da machen müsste bzw. welche Dateien das betrifft? Bei mir ginge es zwar um den FL L, aber der hat ja leider das gleiche Problem. Ich wäre dir dafür sehr dankbar, da ich das Fahrzeug evtl. am Samstag bei einer Leitstellenfahrt einsetzen möchte, mir aber dieses Problem ja jedes Mal die Tour versauen würde, und sei es, weil die OMSI-KI wieder ihre berühmt-berüchtigten Spurwechsel vollzieht.

    Ich wäre dir sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    drummer1705

    Das ist sehr schade, aber auch verständlich, Morphi.

    Ich möchte dir einfach mal danken. Dafür, dass du die Community jahrelang bereichert hast. Manche Busse sind, würde ich zumindest sagen, durch deine Packs erst fahrbar geworden. Für mich ragen da natürlich das Citaro-Soundpack (V4.5) und das 3Gen-Pack hervor, aber auch an deinem Stadtbusfamilien- bzw. O405-Pack hatte ich stets große Freude.

    Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und schließe nochmal mit meinen Eingangsworten:

    Danke Morphi!

    Also auch Bremsleuchte (und ggf. auch Retardersymbol) an?


    Ansonsten ist das weiterhin möglich, dass es an zu großem Rollwiderstand liegt. Denn wenn der Bus langsamer wird, sinkt ja auch die Motordrehzahl und die Automatik schaltet als Konsequenz runter.

    Also zumindest ich kann in deiner Log nichts auffälliges finden. Scheint mir tatsächlich ein extremer Nachladeruckler zu sein, wobei ich das eigentlich nicht glauben kann.

    Auf was für einer Festplatte (HDD/SSD) ist dein Omsi installiert? Welche Busse sind in deiner Ailist eingetragen?

    Ich weiß nicht ob er's überhaupt macht, aber einen Versuch ist es ja wert:


    Ein Simulations-YouTuber, der eine (in meinen Ohren) sehr angenehme, ruhige Stimme hat, ist "Tom Diesel". Er macht hauptsächlich "Role-Play" im ETS2&ATS. Fragt ihn doch mal an :)


    Hier ein Link zu seinem Kanal. (Er spielt derzeit auch Bus Simulator 2018 & Tourist Bus Simulator, OMSI war ihm etwas kompliziert. Vielleicht wird daraus ja ein geben und nehmen ;)


    Tom Diesel Truck-TV

    Karten:

    - Ahlheim-Laurenzbach Updated (ALU)

    - Ruhrau V2

    - Krefrath V3

    - Städtedreieck V3

    - Liestal V2

    - Freyfurt 2016 (oder 2019)

    - Lemmental V3 (ggf. "Updated"-Version mit neuem Fahrplan und neuen Linien)

    - Eberlinsee-Schönau (für die Tram)


    Busse:

    - Citaros von Alterr mit Morphi-Soundpack

    - Citaro Facelift von Helvete (+Morphi-Pack und CoD-Matrix)

    - Die Bremer MANs (DLC; +CoD-Matrix)

    - MAN Stadtbusfamilie (+ CoD-Matrix)

    - Tatra KT4D von Kartoffelphantom (+Potsdam-Mod aus der Webdisk)

    - MB O307 + O407 von Perotinus

    - MAN ÜL von Perotinus

    - Setra 3XX von LnD (313UL, 317UL-GT, 319UL, 319UL-GT) (wenn vorhanden mit Morphi-Pack ODER CoD-Matrix)

    - Solaris Urbino 12/18 IIIvon Alterr (+Morphi-Pack)

    - Hamburger Buspaket (C2 Baujahr 2017: 12m 3-Türer; 18m 4-Türer; "Capacity XL" 5-Türer)

    - ggf. Metropole Ruhrgebiet und Wuppertal (DLCs, meiner Meinung nach nur der Busse wegen -> Solaris Urbino 12/18 IV bzw. C2G 2017 3-Türer und C2LE)


    Ich denke mal, dass das erstmal für ein paar Stunden Spaß reicht ;)

    Hallo ChriBo1982 ,


    das Nicht-Laden einer Karte liegt meist an fehlenden Objekten oder Splines. Hast du alle, die in der sogenannten Readme (zu deutsch Liesmich) aufgeführt sind, installiert?


    Ansonsten kannst du mal deine Logfile (zu finden im Omsi-Ordner, idR unter den ganzen Ordnern wie z.B. Vehicles) an deine Antwort anhängen. Da findet man meistens das Problem drin.


    Gruß Leon