Beiträge von drummer1705

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Edit: Zwei kleine Hinweise noch zur ailist. Hier findet sich ein vom (mutmaßlichen) Standard abweichender Pfad bei den Zügen. Hier fehlt der Zwischenordner "O3D_Krummenaab", also z.B. "trains\O3D_Krummenaab\br628.zug" statt "trains\br628.zug". Selbiges beim 428er und der 143er :)


    Und wo finde ich diese Züge?


    trains\BR143_Regio_kurz.zug

    trains\BR428.zug

    trains\BR628.zug


    Siehe mein Zitat :)

    Zaun_gr.sco can be found in folder Oberpfalz 3D\Tettau.


    MM_.sco can be "created" by copying MM_gras.sco and renaming it.


    Karsten-Velbert stuff might be included in the Freeware map Ruhrau V2.

    Danke für deinen umfangreichen Support (obwohl es ja laut deinem Profil eigentlich gar keinen geben soll ;) )


    Edit: Zwei kleine Hinweise noch zur ailist. Hier findet sich ein vom (mutmaßlichen) Standard abweichender Pfad bei den Zügen. Hier fehlt der Zwischenordner "O3D_Krummenaab", also z.B. "trains\O3D_Krummenaab\br628.zug" statt "trains\br628.zug". Selbiges beim 428er und der 143er :)

    Für das Tettau-Objekt. Dieses stammt aus dem O3D-Objektpool, liegt aber abweichend vom gewünschten Pfad unter "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Tettau". Am besten einfach den Ordner kopieren und nochmal direkt in den Sceneryobjects-Ordner packen, sodass die gewünschte Struktur "Sceneryobjects\Tettau" entsteht :)

    Grade gesehen, dass es ein neues Archiv gibt. Sind das die fehlenden Repaints? :/


    Edit: Grad mal runtergeladen und reingeschaut. SW-FM 735, beide N-WA 855 und N-WA 428 sind vorhanden, die SD202 und der CNG Citaro sind nicht mit drin ?(

    You're missing several required freeware addons:

    gcW Euro Addon

    Nemolus Verkehrszeichen

    Addon SimpleStreets

    Objects_SN

    Additional Trafficsigns

    Addon_gcW

    Busdrivers Objekte


    They might be in the Städtedreieck Addon-Pack which you can find in the first post of the maps thread. If you have installed it, you can check for still missing content with a small programm called "MapTools" which you can find here: MapTools

    If you're still lacking objects or splines you can copy the list that MapTools is showing you and post it here :)

    Hey Tarik,

    ich weiß, dass es keine Garantie für die Erfüllung von Wünschen gibt, aber es gibt ein paar Busse, in denen ich mir die Ticketbox, insbesondere die von SvenDaniel noch wünschen würde.

    Dies wären zum einen die Solaris Urbino III von Alterr (für die es schon die Mainzer Kassen und die Ticketbox von V3D gibt) und der S319UL von LnD in Verbindung mit der LAWO von cooper. Ich würde mich freuen, wenn diese Anleitungen irgendwann verfügbar wären :)

    Bin jetzt grade nochmal die ailist durchgegangen und auf ein paar Repaints gestoßen, die weder im BlankwitzV2-Archiv (Stand 07.03.2020) noch in der Webdisk zu finden sind. Dabei handelt es sich um folgende:

    Friedrich Metz SW-FM 735 (Citaro Facelift K)
    OVF (N-WA 855) Kappe neu & Kappe alt (ein Repaint "OVF (N-WA 855)" ist vorhanden) sowie OVF (N-WA 428) Landesfeuerwehrverband ( alle MAN NÜ 263)

    Federlein SW-AV 3047 Neutral & Federlein SW GX 1000 Gorbatschow (beide MAN SD202 D88)

    OVF VVM (CNG) N-WA 406 (Citaro I)


    Diese finden sich weder im Archiv, noch in der Webdisk oder sonst wie auf meiner Platte (z.B. beim Bus dabei).


    Welche dieser Repaints sind privat oder vllt. doch woanders zu finden?

    *kram*

    Hallo Jerry,

    heute habe ich mich endlich aufraffen können und die letzten fehlenden Objekte für die Karte installiert. Bei einem Blick in die ailist (mach ich immer vor dem ersten Start, damit es keine Probleme gibt) ist mir aufgefallen, dass dort vor allem Repaints von Unternehmen aus dem Raum Bad Kissingen vertreten sind? Sind dies alles veröffentlichte Repaints oder sind auch einige private dabei? Wenn letzteres zutrifft, welche genau sind dann davon bertoffen?
    Vielen Dank im Vorraus für deine Hilfe :)


    Gruß Leon