OmniNavigation

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit kurzem den OmniNavigator. Seit gestern habe ich das Problem das sich das Fenster im Spiel nicht mehr öffnet, und mir die Navigation nicht mehr zu Verfügung steht. Habe bereits sowohl den OmniNavigator, als auch Java komplett neu Installiert. Ich habe die Vermutung, dass im Omsi 2 Spiel selber mir die Internetverbindung nicht zur Verfügung steht. Ist das eine Möglichkeit? Da mir bei einer Map auch nicht mehr die Infos abrufen kann, für die ich das Internet benötige. Gibt es eine Einstellung in Omsi selbst wo ich nachschauen kann ob die Verbindung besteht? :rolleyes:


    Gruß


    Lukas

  • Hallo,


    so ein Wunsch wie du hast gibt es meiner erachtens nicht. Die Omsi Navi hat in der Regel erstaunlicherweise kaum was mit Omsi zu tun. Denn es ist ein eigenständigen Programm.
    Wo nur Omsi in das Spiel kommt, ist dass spielen selber.
    Die Routen, oder besser gesagt, dass eigentliche Navi, wird über die RoadMap nur ein einziges mal erstellt. Dann wird dort die Karte abgegriffen und die Synchronisation folgt dann über das Internet.
    Die OmsiNavi funktioniert in der Regel sehr gut. Voraus gesetzt man hat eine permanente Internetverbindung. Diese sollte auch nicht ab und zu mal aussetzen oder so was. Gibt es ja bei manchen auch. Bei welcher Maps passiert dein Problem ? Da kann ich das selber mal überprüfen. Oder ist es überall ?
    Noch was, nicht vorhandenen Maps die in OmsiNavi nicht angezeigt werden, müssen erst über die RoadMap vorbereitet werden. Sonst kann OmsiNavi die Karte logischerweise nicht starten. Die man zwar in Omsi hat aber in OmsiNavi noch nicht zu Verfügung steht.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt