G 27 Bremsbedal zuckt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Genau das gleiche habe ich mit meinem billig Lenkrad. Man fährt ganz normal und auf einmal zuckt es irgendwohin und man fällt aus der Welt! Na ja auf jeden Fall habe ich das Problem erkannt: in meinem Falle ist das Lenkrad zu locker. Manchmal hilft es das Lenkrad ganz stark rein zu drücken. In deinem Fall würde ich ganz stark auf die Pedale drücken und sie wieder ganz stark herausziehen und das ein paar mal machen. Ich weiss dass es keine Dauerlösung ist aber es hilft für eine kurze Zeit.


    Oder


    Hast du schon den lenk Option eingestellt? ( progressiv, bi progressiv...)


    Gruß
    CaptnComputer

  • Das beim G27 irgendwann die Federn müde werden, halte ich für undenkbar. Wenn man das Bremspedal versucht, mit der Hand leicht in die Nullposition zu heben und es hat kein Spiel, dann reicht es, wenn man das Lenkrad im Profiler neu kalibriert. Dazu ist das Programm schließlich da.

  • Hatte das Problem auch mal vor nem halben Jahr.
    Das kommt daher, dass sich staub in Ansammelt. Wenn dieser ins Potentiometer gelangt (das Potentiometer erkennt die einzelnen Pedalstellungen und verarbeitet die in elektronische Signale), erhält dieses falsche Angaben und sendet falsche Befehle. So kommt es, dass z.B. trotz nicht getretenem Bremspedal der PC der Meinung ist, die Bremse wird zu 10% getreten.


    Folgendes schafft Abhilfe:
    Die Pedale aufschrauben und so weit wie es geht auseinander bauen, bis das Potentiometer der einzelnen Pedale frei liegt. Dann alle Teile mit dem Staubsauger gründlich reinigen und wieder zusammen bauen.
    Ist zwar nen ganzes Stück arbeit, aber die einzige Lösung.


    Ich hab mein G27 bald schon 4 Jahre und bin immer noch voll zufrieden.
    Hatte davor ein Fanatech für 80€, wo nach 4 Monaten die Pedale abgebrochen sind, getreu dem Motto, wer billig kauft, kauft zweimal.