Aufkleber Solaris Urbino IV (Add-On Metropole Ruhr)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    -entfällt-


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Bus platzieren


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Solaris Urbino 12/18 IV


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    -entfällt-


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    -entfällt-


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    -entfällt-



    Liebe Community,


    als ich ein Repaint für den Solaris Urbino 12 IV aus dem Add-On Metropole Ruhrgebiet erstellen wollte stieß ich auf folgendes Problem:

    Standardmäßig besitzt der Bus sowohl hinter der ersten Türe, als auch vor der zweiten Türe, die typischen Rollstuhl- und Kinderkarrenaufkleber, die sich jedoch, anders als die Aufkleber direkt auf den Türen, nicht einfach per setvar entfernen lassen. Da das Vorbildfahrzeug an diesen Stellen aber keine Aufkleber besitzt, bzw. dadurch andere Aufkleber verdeckt werden, habe ich besagte Aufkleber aus der "Picto_2" und "Picto_aussen" mithilfe von paint.net entfernt. So weit, so gut. Setze ich nun allerdings den Bus im OMSI sind die Aufkleber nicht wie vermutet transparent, sondern schlichtweg weiß.

    Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wie ich es besser mache oder wo mein Denkfehler liegt?


    Vielen Dank!^^