Rechtliches zum Umbauen und Veröffentlichen der Linien auf Ruhrau V2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin, ich habe/hatte vor auf der Map Ruhrau V2 die Linien zu Verändern.

    Nur werde ich von dem Text von dem Ersteller der Map nicht schlau:

    Rechtliches:

    Die Karte kann für den privaten Gebrauch verändert werden. Eine Verbreitung der veränderten Version ist nicht erlaubt. Die Weiterverbreitung der Karte auf anderen Seiten ist nicht gestattet. Alle Objekte im Ordner karsten-velbert\J-Attack und Splines im Ordner karsten-velbert dürfen auf anderen Karten genutzt werden. Ein Hochladen, einzeln, oder mit eurer Karte ist grundsätzlich nicht gestattet. Bei der Verwendung der Sachen bitte ich euch um Erwähnung der Urheber.


    Soll das bedeuten, dass ich die Map gar nicht Baulich verändern darf oder darf ich die Linien, die ich Umbauen bzw. Erstellen möchte nicht Veröffentlichen?

    Da einer ein Linienpack erstellt hat, gehe ich davon aus, dass man dies Darf.. Trotzdem wollte ich nochmal Nachfragen.


    Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben.

    Schönen Tag noch !


    Grüße

    Jan

  • MarvinK

    Approved the thread.
  • Die Karte kann für den privaten Gebrauch verändert werden.

    Du darfst die Karte ausschließlich für dich selber verändern, aber nicht weiterverbreiten. Auch nicht im geänderten Zustand ;)


    Da einer ein Linienpack erstellt hat, gehe ich davon aus, dass man dies Darf

    In diesem Fall gehe ich mal (vorsichtig) davon aus, dass dies vorher mit dem/den Mappersteller(n) abgesprochen wurde.


    Bedeutet abschließend für dich: Wenn du die Karte nur für dich verändern willst, hast du freie Fahrt!

    Willst du die Karte allerdings verändern und dann veröffentlichen, musst du dich bitte vorher mit dem/den Mappersteller(n) in Verbindung setzten und um Erlaubnis zur Veröffentlichung bitten ;)


    Ich hoffe, dies hat deine Fragen zufriedenstellend beantwortet ^^


    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver :)

    OMSI2 Map Nesselbruch (Fertig)
    OMSI2 Map Kaltenkirchen [WIP] irgendwann erhältlich :D
    VIELEN Dank für über 170 Danksagungen!

  • Du darfst Ruhrau Privat modifizieren. Du darfst diese Mods aber nicht veröffentlichen.


    Die Objekte im "karsten-velbert",-Ordner dürfen auf anderen Maps verbaut werden, du darfst diese aber nicht mitliefern, sondern musst den Link unter "Benötigte Objekte und Splines", angeben, welcher zur offiziellen Downloadseite führt. Bei Forenthreads sollten die Links zu diesem führen.


    Von sämtlichen Obkekterstellern müssen die Namen in deiner ReadMe genannt werden.


    Sprich du darfst sie baulich verändern aber nur für dich selbst. ;)

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)


    :sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd: