Rechtliches zum Umbauen und Veröffentlichen der Linien auf Ruhrau V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin, ich habe/hatte vor auf der Map Ruhrau V2 die Linien zu Verändern.

Nur werde ich von dem Text von dem Ersteller der Map nicht schlau:

Rechtliches:

Die Karte kann für den privaten Gebrauch verändert werden. Eine Verbreitung der veränderten Version ist nicht erlaubt. Die Weiterverbreitung der Karte auf anderen Seiten ist nicht gestattet. Alle Objekte im Ordner karsten-velbert\J-Attack und Splines im Ordner karsten-velbert dürfen auf anderen Karten genutzt werden. Ein Hochladen, einzeln, oder mit eurer Karte ist grundsätzlich nicht gestattet. Bei der Verwendung der Sachen bitte ich euch um Erwähnung der Urheber.

Soll das bedeuten, dass ich die Map gar nicht Baulich verändern darf oder darf ich die Linien, die ich Umbauen bzw. Erstellen möchte nicht Veröffentlichen?

Da einer ein Linienpack erstellt hat, gehe ich davon aus, dass man dies Darf.. Trotzdem wollte ich nochmal Nachfragen.

Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben.

• MarvinK

Hat das Thema freigeschaltet
  • Die Karte kann für den privaten Gebrauch verändert werden.

Du darfst die Karte ausschließlich für dich selber verändern, aber nicht weiterverbreiten. Auch nicht im geänderten Zustand ;)

Da einer ein Linienpack erstellt hat, gehe ich davon aus, dass man dies Darf

In diesem Fall gehe ich mal (vorsichtig) davon aus, dass dies vorher mit dem/den Mappersteller(n) abgesprochen wurde.

Bedeutet abschließend für dich: Wenn du die Karte nur für dich verändern willst, hast du freie Fahrt!

Willst du die Karte allerdings verändern und dann veröffentlichen, musst du dich bitte vorher mit dem/den Mappersteller(n) in Verbindung setzten und um Erlaubnis zur Veröffentlichung bitten ;)

Ich hoffe, dies hat deine Fragen zufriedenstellend beantwortet ^^

Mit freundlichen Grüßen

Oliver :)

• Du darfst Ruhrau Privat modifizieren. Du darfst diese Mods aber nicht veröffentlichen.

Die Objekte im "karsten-velbert",-Ordner dürfen auf anderen Maps verbaut werden, du darfst diese aber nicht mitliefern, sondern musst den Link unter "Benötigte Objekte und Splines", angeben, welcher zur offiziellen Downloadseite führt. Bei Forenthreads sollten die Links zu diesem führen.

Von sämtlichen Obkekterstellern müssen die Namen in deiner ReadMe genannt werden.

Sprich du darfst sie baulich verändern aber nur für dich selbst. ;)