Lenkrad schaltet sich die ganze zeit an und aus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag ich habe folgendes problem wenn ich mit mein Lenkrad Omsi zocken will und den USB einstecke dann dreht sich die ganze Zeit das lenkrad und wird die ganze zeit an/ausgeschaltelt

    das Lenken, Bremse funktionieren leider die tasten erst wenn ich das lenkrad auf einmal komplett nach rechts dreh funktionieren die tasten und das problem ist noch das die lampen auf dem lenkrad

    leuchten die ganze zeit,


    Ich habe schon versucht das Lenkrad abzuschalten Stromkabel rein raus usw. raus und wieder rein habe den treiber neu installiert und mehrer USB slots ausprobiert alles ohne erfolg ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Ist sein heute so


    Ich habe herausgefunden das oben der grüne punkt nicht leuchtet erst wenn ich das lenkrad drhe fängt an zu leuchten danach geht die leuchte wieder aus


    Mit freundlichen

    Grüßen

    Cool

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Schau doch mal in den Tastenbelegungen in den Optionen nach. Oder schau mal nach, ob alles in den Optionen, wo du das Lenkrad für OMSI aktiviert hast, noch richtig eingestellt ist. Manchmal verstellt sich das. (Ist bei mir auch schon passiert)

  • Moin,


    ich weiß ja nicht welches Lenkrad du hast aber für mich klingt das irgendwie nach einem Kabelbruch im inneren den Lenkrades, genauer gesagt da wo der Drehpunkt ist. Wen es Kontakte sind, haben die eventuell einen weg.


    Verhält sich dein Lenkrad genau so wenn du kein Spiel laufen hast?


    MfG

    Darkmomo Draconia

  • Vielen Dank für die Info habe mein Lenkrad komplett zerlegt ist nichts im inneren, anscheinend funktioniert das USB-Kabel nicht richtig,

  • Nabend Cool,


    dann hoffe ich mal das du für dein Lenkrad ein Ersatzkabel findest, versuche es mal beim Hersteller ansonsten schau mal auf ebay, da schlachten viele solche Geräte aus und verkaufen die teile einzeln.


    MfG

    Darkmomo Draconia

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt