Gibt es noch andere Straßenbahnen?
Posts by O 407 Fahrer
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Achso also wenn ich das Addon nicht habe kann ich die Bahn nicht fahren?
-
Brauch man das Addon NF6D zwingend damit man fahren kann?
-
-
Spanky ich habe mir die letzten seiten jetzt mal durchgelesen. Anscheind kannst du die DB nicht leiden. Aber warum musst du darüber so herziehen? Du musst mal überlegen wie viel Arbeitsplätze daran hängen und überlegen warum es erst soweit kam das einige Fahrzeuge keine Klimaanlage oder sonstigen schnickschnack haben? Oder die DB momentan nur Iveco käuft? Da die Landkreise zuschüsse streichen und nur den billigsten Anbieter wollen. Dazu kommt jetzt noch die extra wünsche die Fahrzeuge dürfen nicht älter als blablabla sein. Der freie markt Wirtschaft macht einiges im ÖPNV kaputt. Zum beispiel kommt ein Privatunternehmer um die ecke und bietet sich am billigsten bei der Ausschreibung an zack hat er sie gewonnen und fährt dann teilweise mit seinen alten Kisten die Linie. Dadurch wurden auch wieder neue Tochterunternehmen wie zb. Südwestmobil gegründet weil die ORN zum Beispiel zu teuer für die Ausschreibungen war mussten halt Löhne gedrückt werden und billigere Fahrzeuge gekauft werden sonst wären sie nicht mehr Wettbewerbsfähig. Also meckere nicht auf hohem Niveau. Und so muss man mal sagen die DB ist soweit ein top Arbeitgeber.
-
-
Hab ich ja nicht gesagt....Ich meinte ja nur die Simulator ausser ATS/ETS die zurzeit auf dem Markt sind....
-
Womit bekräftigst du diese Aussage?
Sieh dir nur den BS 2016 anDas einzigste was noch gut werden würde wäre Fernbus Simulator von SCS sowie Lotus. -
War klar das es nicht an OMSI ran kommt
Ich warte ja immer noch auf den Fernbus Simulator von SCS-Software Aber an OMSI wird einfach nichts rankommen -
Solaris wird es denke ich mal nicht geben da sie gar nicht anscheinend überzeugen. Aber ja das stimmt es werden überwiegend immer Fahrer von den Tochtergesellschaften der DB wie Südwestmobil etc. schlechtgeredet. Ist mir auch schon oft aufgefallen.Das kommt eben davon wenn man die Preise drückt bis es irgendwann nicht mehr geht....
-
-
So das wars der letzte O 407 der RMV Koblenz wurde jetzt offiziell auch abgemeldet KO-MV 146. 21 Jahre lang treue Dienste geleistet. Damit hat die RMV keine O 407/O 405NÜ mehr.
-
Danke hat super geklappt
-
Hallo,
Könnte man evtl. den Drehzahlbegrenzer im Setra entfernen? Weil dadurch kommt er leider nicht auf Touren
-
PuddingPanzer das ist aber komisch...ist ein Unternehmer bei mir in der Umgebung aber warum hat der München drauf ) ?
-
Hallo,
Suche ein Dashboard für OMSI was schon angeklemmt ist. Wenn ihr eins habt bitte per PN benarichtigen
-
@ Damian:
Beim SB-RV582 (Citaro ü) handelt es sich um einen ex. Saar-Pfalz-Bus aus Kaiserslautern. Das Fahrzeug ist Baujahr 2008 und wurde nach der Übernahme durch die Sudwestmobil an die RMV abgegeben. Anscheinend läuft er dort sogar (noch) mit dem alten Kennzeichen, SB-RV ist Saar-Pfalz-Bus.Alibibild:
Ein RMV-Bus, KO-MV418 in Bitburg
Nein die Fahrzeuge wurden nicht an die RMV abgeben sondern getauschtDie Fahrzeuge wurden auch alle schon zurzeit auf KO-MV xxx umgemeldet -
Bei uns (Saar-Pfalz-Bus) nicht.....der Wagen läuft für die SWM ,die die Linien der Saar-Pfalz-Bus in der Westpfalz übernommen hat, in Kusel (Landkreis Kusel, RLP).
Wie gesagt die Saar-Pfalz-Bus wird sich langfristisch leider aus dem Geschäft verabschieden müssen.....Aber ein Bild sagt ja mehr aus als tausend Worte:
Grüße aus dem Saarland
Ja leider... Aber kein wunder die Busunternehmen machen sich alle gegenseitig kaputt mit ihren Preisen. Die meisten Privatunternehmer können leider meisten billiger anbieten.... -
-