Beiträge von gellstein

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hauptsache weiterpöbeln, am Besten bis dieses Thema auch deshalb wieder geschlossen wird, und ein sinnvoler Dialog dann gar nicht mehr möglich ist. Vielleicht muss man ja auch seinen Frust irgendwo ablassen wenn man im Dienst laufend "eine vor den Latz geknallt" bekommt...

    :rolleyes:


    Für bestimmte User wünscht man sich ja, dass bei denen Omsi2 nie läuft...

    :whistling:

    Würde OMSI 2 bei mir gar nicht laufen, hätte ich mich sicher auch beklagt, aber bei dem, was einige hier abziehen muss man sich doch deutlich an die Birne fassen.



    Nun, lieber Blade, ich kann Deinen Worten nur voll und ganz zustimmen - auf den kopletten Beitrag bezogen.


    Aber mal ehrlich: Was will man von Leuten auch erwarten die "seit 2010 nur vor dem PC sitzen". Da ist es doch klar, dass soziale Kontakte auf der Strecke bleiben, und man lieber rumpöbelt statt seine Probleme ernsthaft zu schildern. Andere fordern, dass sich M+R dazu äußern. Wer im Forum richtig liest, wird alsbald feststellen, dass dies sogar der Fall ist.


    Man kann aber voll und ganz verstehen, dass Beiträge von Usern die der deutschen Sprache offensichtlich nicht mächtig sind wie


    Zitat

    Und diese Sätze bring's zurück kotzt ein so an alle Probleme so aus dem weg schaffen und schön MR in Schutz nehmen


    Ich für mich hoffe das sich bald einer mal von denen meldet


    nicht mal die geringste Beachtung finden, handelt es sich doch hier eher um die sinnlose Aneinanderreihung verschiedener Worte, deren Inhalt man sich nach einiger Zeit vielleicht zusammenreimen kann.


    Sinnvoller ist es, in dieser Zeit sich um die Fehlerkorrekturen zu kümmern. Und wie ich das sehe, tut M+R genau das.


    Kurzum: Omsi läuft nach dem aktuellen Patch bei mir auch erheblich besser, wenn auch noch nicht optimal. Aber ich warte gerne, sofern das Ergebnis im Endeffekt ein Gutes ist.

    :-)


    Und ich bin mir sicher, dass es genau so kommen wird. Also: Weiter so, M+R!

    Ok, dann danke ich Dir erstmal für die Infos, das bringt mir ja trotzdem schon mal eine ganze Menge. Dann probiere ich mal weiter rum (und stelle die Map online wenn sie fertig ist, ca. 2024...

    :whistling:

    )

    ;)


    Nachtrag: Wie ich oben schrieb habe ich ja alle Objekte und Splines in die Karte geladen (und gespeichert). Nach meiner Bastelaktion mit der Terrainangleichung hab ich die Karte geschlossen (Einen "Letzte Aktion rückgängig" Button gibt's wohl nicht) und wieder geöffnet. Offenbar speichern die geladenen Objekte nicht.

    :wacko:

    Ich glaub ich bau doch keine Map...

    Ok, die Idee war ja vom Grundsatz gut. Allerdings kommt das Terrain hoch bis an die Strasse. Das wäre ja in etwa der Effekt, als wenn ich die Strasse durch eine Erhöhung durchlege, ohne dass ich so gesehen über den Berg fahre sondern auf dem Niveau der Strasse bleibe...


    Eigentlich dachte ich ja umgekehrt, dass praktisch die Strasse auf das Terrain gelegt wird. Das geht wohl dann eher nicht, oder? *grübel*

    Ok, ich habe jetzt erstmal alle Splines einzeln reinkopiert, war so jetzt erstmal das Sinnvollste glaube ich.


    Ich werde jetzt mal ausprobieren die Strassen zu verlegen, mit viel Glück passen die Kreuzungen auch einigermaßen.


    Hab mir gestern nach Anleitung in einem Video-Tutorial (das 19 Minuten dauerte) das Terrain gebaut und geformt und mit einer Google Maps-Map überlagert und dann die Höhe angeglichen (was bei mir wiederum alles in allem fast 2 Stunden dauerte....) Deshalb auch in dem Zusammenhang noch eine kurze Frage:


    Wie bekomme ich die verlegten Strassen an das Terrain angeglichen? Durch die Höhenunterschiede liegt die Strasse ja nicht ebenerdig auf, sondern verschwindet unter höherem Terrain, bzw. steht nach oben über. Gibt es eine Funktion "Angleichen" o.ä.?


    Sorry, ist aber alles absolutes Neuland für mich...

    ?(

    Bauen? Ach herrje, ich denke das würde ich etwas überfordern. Ich vermute mal der Bau erfolgt über Blender?


    Hatte mir mal Blender runtergeladen: Resultat: Alles in Englisch, letztlich nichts verstanden... Nicht schlimm, dachte ich - es gibt ja Video-Tutorials. Da war ich allerdings auch schon mit dem Bau eines Würfels überfordert. Resultat: Blender gelöscht.

    8|

    @ O407 Fan: Hmmmm... Gute Frage, weiß ich nicht, versuche mich grad erstmalig daran eine eigene Map zu bauen... Bisher hab ich nur mal versucht Grundorf zu ergänzen, da war immer alles schon da...


    @ Chrizzly92: Ok, wahrscheinlich hast Du recht mit ("in den ersten Minuten"), es verkompliziert die Sache allerdings deshalb, weil ich ja erst mal suchen muss welches Teil nun wie am Besten passt.

    Hi O407 Fan,


    Danke erstmal für die Antwort, dann muss ich wohl jeden einzeln.... Obwohl: "Jedenfalls wenn du den Button Load nutzt" hört sich ja noch echt hoffnungsvoll an...

    :D

    Allerdings scheint es mit allen anderen Busttons auch nicht zu klappen...

    ;(

    Hallo Rumpelhans,


    Ich hatte das gleiche Problem. Bei den Sceneryobjekten hat das nun funktioniert. Leider klappt das bei den Strassen, also den Splines, nicht so einfach. Oder gibt's da auch einen Trick?

    Huhu Frazzle,


    Darf ich mal mit Infos unterstützen?

    :D


    Von dieser DeTeWe Werbung, insgesamt die 4. und 5. Version für diesen Auftraggeber, kannst Du insgesamt 6 Verschiedene basteln: (Jeweils mit Beispielnummer/n)


    1. (Version 4) Telefone wie in Deinem Beitrag gezeigt)


    a. "Wir bringen die Kommunikation in Fahrt" 3854, 3828
    b. "Beste Verbindungen aus Berlin" 3860, 3540, 3451
    c. "Wir haben die Drähte zur Zukunft" 3966


    2. (Version 5) Hier das jeweils rechte Telefon austauschen gegen das Mobilteil mit kleiner Antenne:


    a. "Wir bringen die Kommunikation in Fahrt" 3828
    b. "Auch schnurlos bestens verbunden" 3966
    c. "Beste Verbindungen aus Berlin" 3540, 3451


    Konkret: Alle Busse wurden geändert vom Telefon her (rechts ausgetauscht). Veschwunden ist aber nur der Spruch "Wir haben die Drähte zur Zukunft", der gegen "Auch schnurlos bestens verbunden" ausgetauscht wurde. Der SD 3451 war der einzigste SD mit dieser Werbung.


    So, und nun: Weitermachen! Viel Spaß!

    :thumbsup:

    Hallo und Guten Tag


    Hier die üblichen Formalitäten:


    Art der Downloads (ff.):
    Buswerbung Berlin (BVG, Subunternehmer und anderer "Berlinkram"")


    Projektname:
    -


    Beteiligte Personen:
    Gellstein


    Projektdetails:
    Hier stelle ich ab und an mal einige Werbevarianten aus Berlin vor. Ggf. erfolgt eine weitere Erläuterung direkt im Beitrag der entsprechenden Werbung.
    Ich stelle garantiert ausschließlich originale Werbeaufschriften zur Verfügung. Zu jeder Werbung gibt es mindestens eine passende Wagennummer!


    Copyright: gellstein
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Repaintpack: Die Werbungen der Fa. Magasch


    Die Einzige nach Berlin gelieferte Serie dieses Typs erhielt die Fa. Magasch, Berolina-Reisen. Diese betrieb ab 1993 die Linien 111, 183 und N10, später folgten noch andere Linien, u. a. 184, N84, 217, 249.


    Im Bestand der Fa. Magasch waren jener Zeit neben gebraucht beschafften MAN SL 200 aus Münschen auch MB O 405 N1 (8046 - 8050, 8063), N 4016 NF (8051, 8052),sowie die hier beschriebenen Wagen 8053 - 8058. Für alle, die mit den Orgiginal-Kennzeichen fahren wollen hier die Übersicht:


    B-CM 7524, BVG-Funknummer: 8053
    B-CM 3592, BVG-Funknummer: 8054
    B-CM 5473, BVG-Funknummer: 8055
    B-CM 5483, BVG-Funknummer: 8056
    B-CM 5623, BVG-Funknummer: 8057
    B-CM 362, BVG-Funknummer: 8058



    Spreeradio hatten die Wagen 8053 und 8055, zuerst ohne Dachkranz (Folie war aus), hier aber die "Serienversion":





    Hier nun ohne Werbung (8053 - 8057 verwendbar):


    Im Gegensatz zum M+R Serienmodell gibt es die folgenden Änderungen:
    - Rolli-Symbol an der richtigen Stelle
    - korrekte Piktogramme bei Auslieferung (bis ca. 1997)
    - MAN-Schriftzug auch an der Heckklappe
    - MAN-Emblem an der Frontverkleidung in orginalem Braun-Ton
    - Schriftzug "Sichtkarten Kasse" über der Einstiegstür





    Eine Eigenwerbung trug Zeit seines Lebens der Wagen 8058. Am Anfang war dieser für einige Wochen in blau óhne Beschriftung unterwegs (Auslieferungszustand). Hier die Berolina-Werbung:




    Wagen 8056 warb für die Buchhandlung Sosch in den Gropius-Passagen:





    Die .rar enthält die erforderlichen .dds, .tga und .cti Dateien.


    DOWNLOAD:
    http://www.mediafire.com/downl…whyuy4yh8/MagaschPack.rar


    Bitte beachten:


    Keine Veröffentlichung des DL-Links in anderen Foren, Plattformen oder Medien!
    Verweis zu diesem Beitrag ist gestattet!


    Repaints copyright by gellstein


    Viel Spaß damit.

    ^^


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Solidaritätsbuseinsatz: Wagen 91 von Busverkehr Berlin



    Weiter gehts:


    Und nun kommt zur Abwechslung einer der damaligen Solibusse zur Grenzöffnung, hier in Form von Wagen 91 von Busverkehr Berlin. Wagennummer und Kennzeichen sind bereits vorgegeben.


    Wer gerne originalgetreu fährt: Keine Radkappen, vermutlich (!) war es ein Schaltwagen.




    Der Ordner enthält die erforderlichen .dds und .cti Dateien.


    DOWNLOAD:
    http://www.mediafire.com/download/0osv7gc57adryns/BVB.rar


    Bitte beachten:


    Keine Veröffentlichung des DL-Links in anderen Foren, Plattformen oder Medien!
    Verweis zu diesem Beitrag ist gestattet!


    Repaints copyright by gellstein


    Das wars für heute!

    :sleeping: