Richtig, deswegen wundert mich es genauso wie Dich.
Beiträge von M-RV 5050
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Mich würde ja interessieren, warum der auf die Nummer 5567 hören soll (oder werden wird) - es gibt nämlich bereits einen MVG-Wagen mit der Nummer, einen "alten" MAN Lion's City G.
-
In der Regel nicht, da diese Züge in Dachau Bahnhof mit den Zugteilen aus/nach Petershausen gekoppelt/geflügelt werden.
-
Für Buszüge sind auch die Linien 51, 56, 57, 60 und 140 zu empfehlen - auf der 57 auch am Samstag unterwegs. Ansonsten sind unter der Woche auch, wie Tom R. geschrieben hat, auf den Linien 53 und 54 Buszüge anzutreffen.
Beim 420er-Einsatz ist zu beachten, dass die Kurse gerne auch mal als 423er gefahren werden. Die S20 ist auf jeden Fall Montag - Freitag ein Haupteinsatzgebiet, neben eben den Pendelzügen Dachau Bahnhof - Altomünster.
-
-
Moment, R und R-Reisen hat nur einen kleineren Fuhrpark, der aber bestens ausgelastet ist - die fahren ja viel für die Stadtwerke Osnabrück als Subunternehmer, und einen Reisebus gibts auch noch im Bestand, der ab und an mal am Hauptbahnhof zwischengeparkt ist - und dazu noch eine Segway-Vermietung, also schlecht gehts denen bestimmt nicht.
Die MAZ sind offenbar sehr zuverlässige Fahrzeuge, es gibt davon ja nur zwei bei R und R, und gefühlt sieht man vielleicht ein, zweimal im Jahr einen angemieteten Ersatzbus fahren, weil einer der beiden zur Reparatur ist. Wenn die Fahrzeuge nicht zuverlässig laufen würden, dann hätte man die nicht so lange behalten, ein gewisses Alter haben die ja auch schon erreicht...Ich finde auch, das ist einfach mal was anderes, als die üblichen Verdächtigen alias C2 und MAN, könnten ruhig mehr davon hier rumfahren. Der "laute" Motor (was ich nicht nachvollziehen kann) kommt übrigens aus hiesigen Breitengraden, müsste ein Deutz-Motor sein...
Und jetzt zurück zum Thema, nach diesem kurzen Exkurs.
-
X30 ist aber eher die seltenere Variante, da auf der Linie recht wenig los ist. Auf den Linien 53, 60 und 141 solltest Du tagsüber fündig werden, was die Buszüge angeht. (Es gibt da auch noch mehr, aber genau habe ich es jetzt nicht parat.) Allerdings fahren diese Linien dann nicht komplett mit Buszügen, Gelenkbusse werden da ebenso munter eingesetzt.
-
Berlin&Brandenburg: Anhand der Kommentare, die man von Dir in der Plauderecke immer wieder zu lesen bekommt, merkt man das aber nicht wirklich...egal. Ich finde jedoch, dass z.B. ein Lion's Regio durchaus ein sehr komfortables Fahrzeug ist, und ja, den hats dieses Jahr auch für die DB wieder gegeben.
Natürlich, genau deswegen. Aber die rosarote Sparaktion ist schon seit Jahrzehnten Geschichte, insofern kann man diese Brille nicht mehr aufsetzen. Nicht mehr zeitgemäß.
-
Berlin&Brandenburg: Was stört Dich denn an den momentanen DB-Busbeschaffungen...? Das kein Stern draufklebt...? Ansonsten, wenn die Fahrzeuge vernünftig bestellt werden, dann sind die momentanen Neufahrzeuge eigentlich sehr komfortabel.
-
Übrigens - im eigenwirtschaftlichen Verkehr gehen viele kleine private Betriebe eine gut funktionierende Symbiose mit der DB ein. Viele Fahrleistungen werden von Partnerunternehmen gefahren - und was meinst Du, wie viele Betriebe es gibt, die weniger als fünf Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben, und wirtschaftlich angewiesen sind auf den Auftragsverkehr...?
-
Genauso, wie eigentlich allen tradtionsreichen Bahnbusgesellschaften die Linien weggeschnappt werden, sofern man in einem Verkehrsverbund ist.
-
Das möchte ich mal sehen, wo man heute noch Busfahrer herbekommt, wenn man unter Tarif bezahlt. Und welches Angebot wird ausgedünnt, das in den Verkehrsverbünden, welches bestellt ist...?
-
Tut mir leid, aber das glaube ich kaum. Welcher Busfahrer bei der DB bekommt - zum Beispiel - bitteschön nur 8,50€ Stundenlohn...? Alles weitere bedarf keiner Diskussion mehr, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht ein...
-
Das ist keine Wahrheit, das ist schlichtweg Unsinn, sonst nix. Und das hat mit der Kritikfähigkeit, die in diesem Forum wohl eines der meist benützten Worte im Zusammenhang mit unbequemen Kommentaren ist, nichts zu tun. Informiere Dich, bevor Du solche Sachen schreibst. Wenn Du Dich auskennen würdest, wäre das etwas anderes. Man merkt aber eindeutig, dass Du einfach nur sauer auf die DB bist, weil Du sie nicht magst. Argumente die Du anführst, sind falsch und unwahr. Also ist es in meinen Augen nur ein gehässiger Artikel. Punkt, und das ist meine Meinung.
-
Hast Du auch konkrete Fakten, oder besteht Dein gehässiger Artikel nur aus losen Behauptungen in Kombination mit Halb- (oder achtel...?) Wissen...?
-
Am Donnerstag fuhren jedenfalls noch beide Fahrzeuge. Sie sind also noch im Einsatz.
-
-
Das weißt Du woher nochmal...? Immerhin fahren in Osnabrück die BusPlus recht flexibel, und in den Ferien auch mal nur als Bus - insofern scheint es schon was zu bringen, da man dann keinen Gelenkbus durch die Gegend fahren darf, sondern nur einen Solowagen, der auch ausreicht...
-
Ist ein MAN-Hess-Gespann - der Zugwagen ist ein Lion's City, der Anhänger kommt von Hess.
-
Zumindest einen NGT-Solo gibt es mittlerweile definitiv, und zwar in Oldenburg, inklusive der örtlichen Lackierung. Allerdings trägt der ein Hamburger Kennzeichen, fragt sich also, ob das ein Vorführwagen oder derartiges ist. Allerdings gibt es die Gelenkbusse ja schon geraume Zeit, der gezeigte rote Wagen war ja schon in diversen Städten als Testwagen zugange.