Berlin&Brandenburg

  • Männlich
  • aus Brandenburg an der Havel
  • Mitglied seit 3. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.854
Erhaltene Likes
130
Punkte
13.796
Profil-Aufrufe
23.857

Über mich

Über mich

Herzlich Willkommen auf dem Profil von Berlin&Brandenburg!



Hallo ihr Lieben,


ihr habt es sicherlich bereits in den Offiziellen Ankündigungen gelesen, dass in den kommenden Tagen in unserem Forum personelle Maßnahmen erfolgen. Eine davon wird die sein, dass ich nicht länger in diesem Forum die Tätigkeit des Moderators ausführen werde. Das hat in erster Linie natürlich nichts damit zu tun, dass ich mir etwas zu Schulden kommen ließ! :) Überhaupt nicht!


Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass solche Einschnitte notwendig sind und auch irgendwann umgesetzt werden müssen. Ich habe diese Entscheidung, das OMSI-Forum als Moderator nicht mehr zu pflegen, schon bereits vor langer Zeit getroffen. Diese Entscheidung war für mich nicht leicht zu treffen. Ich hatte viele nette Jahre hier erlebt, mit vielen Nutzern interessante Gespräche, Höhen und Tiefen miterlebt und massig Erfahrungen gesammelt. Das werde ich in Ehren halten! Nichtsdestotrotz bin ich natürlich auch etwas traurig, dass meine Tätigkeit hier nun ein Ende findet, schließlich war ich 5 Jahre und 19 Tage (seit 29. Juli 2013) für euch jeden Tag ununterbrochen im Einsatz, vor und hinter den Kulissen! :) Und ich habe es gemocht, was ich hier tat.


Ich muss die Zeichen der Zeit erkennen. Das war der wesentliche Grund, weshalb ich vor einigen Monaten mich entschied, mich zukünftig nur moderativ um das LOTUS-Projekt zu kümmern. Langfristig betrachtet, sehe ich in LOTUS die größere Entwicklung, einen höheren Anspruch an meine Tätigkeit als Moderator und insgesamt mehr Wachstum für den Bereich der Verkehrssimulation. In Gesamtheit aller Abwägungen traf ich die Entscheidung, zusammen mit Kollege @MarvinK unter den fünf Buchstaben zu wirken.


Ich möchte mich natürlich auch bei den Nutzern bedanken, die mir in den vielen Jahren durch Meldungen und Hinweise große Unterstützung geleistet haben! Dankeschön! Und den gewissen Nutzern, die meinen, sich grundsätzlich daneben benehmen zu müssen und uns Ärger bereiten zu wollen, denen kann ich sagen, dass heute nicht alle Tage ist! Ich komme wieder als Moderator, keine Frage! Spätestens im neuen LOTUS-Forum werde ich mich wieder mit Engagement einsetzen und für Gerechtigkeit sorgen. Das verspreche ich euch!


Macht’s gut, wir sehen uns an anderer Stelle zur anderen Welle! ;)


Euer Berlin&Brandenburg

Persönliche Informationen

Lieblingsbus (real)
MB O 550 II
Lieblingsbus (OMSI)
MB O 530
Geburtstag
3. November
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Brandenburg an der Havel
Beruf
Betriebswirt
Hobbys
Musik, Technik
Systeminformationen
CPU: Intel® Core™ i7-4770 Prozessor | Betriebssystem (OEM Version): Windows 8.1 | Taktfrequenz: 3,4GHz | Arbeitsspeicher Kapazität: 16GB | Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1600 MHz | Festplattenkapazität: 2.000GB | SSD Kapazität: 512GB | Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX1080 Ti DirectX®12 Grafik mit 11264 MB GDDR5X Speicher |