Finally! More french busses
Beiträge von Henri
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Hi, really looking forward to this project. Just a quick question, is any retarder system planned?
-
The model you see is actually an older beta, this is not how the bus looks now, lot of visual bugs were fixed. Also, you can adjust the steering coloumn to your liking, so it won't block the view of the display, see post #322.
Great, that's the way to go
-
Hi, great work. The bus sounds great. But I still do feel that the steering wheel is a bit too high. In reality, you can always see the display from the driver's position, which is not the case here.
-
Nice job, really enjoy the bus! We can say the wait paid off.
-
Great Map! I really enjoy it, and as a French native, the French flair is definitely present. I would totally recommend this good work to anyone.
Bon boulot les gars!
-
Die traffiQ hat sich neulich neue Richtlinien was Zielanzeigen betrifft einfallen lassen.
Oben alt, unten neu - für Leerfahrten und Transferfahrten.
Oben alt, unten neu - an Endhaltestellen.
Oben alt, unten neu - neu "Fahrgastfreundlichen" abkürzungen.
Was hält ihr davon?
-
-
Ich glaube es liegt an file-upload. Download bricht um die 50% ab, und gibt dann logischerweise ein beschädigtes Archiv. Ich probiere es morgen nochmals.
-
Morgen Warnstreik bei der Verkehrsgesellschaft in Frankfurt, keine U- und Straßenbahnen. S-Bahnen fahren planmäßig, Busse vermutlich auch (außer die OF-103). traffiQ
-
-
Weiß man denn schon, was sich die ICB kaufen will?
Stichwort MAN, aber pschhh -
die ganzen Fahrzeuge, die Transdev erst im E-Bündel eingesetzt hat, einfach nur auf das A-Bündel gewechselt
Die große Solaris Flotte war für den E-Bündel geleased, Transdev hat die mit der übergabe des E-Bündel abgekauft.noch bis Dezember 2018 mit einer möglichen Vertragsverlängerung bis Ende 2020 laufen
Genau, jedoch steht aber schon fest (ich weiß nicht ob es schon ofiziell ist), das Transdev bzw. die Alpina bis 2020 fährt - zumindest (wenn es dazu kommen soll) auch evtl. im Auftrag der ICB (die selbst im Auftrag der TraffiQ fährt).noch Neufahrzeuge zu kaufen
Daher wäre es auch sinnlos, Neufahrzeuge zu kaufen (im gegenteil zu HG). Es geht aber um die Instandhaltung. Funktionierende Fahrgastinformation und Fahrscheindrucker sind ein Luxus geworden, mann trifft auch kaum ein Bus der ohne Störungsmelder aufm DIsplay unterwegs ist. Dazu hab ich ein sehr detaillierten post im FNF. Kaiser meinte auch, das die Instandshaltungsanlagen einfach nicht für diese Menge an Bussen geeignet sei. Frischezentrum hat ja keine Werkstatt und in Riederwald sind nur 3 Werkstattsparkplätze.traffiQ will mittlerweile möglichst alles wieder an die ICB per Direktvergabe verteilen.
In der Tat! Deswegen schafft auch jetzt schon die ICB neue Fahrzeuge an(und nein, ich spreche nicht von NewUrbinos ) -
Die Fahrzeuge von denen waren bzw. sind so runtergeranzt.
Dann empfehl ich euch mal kurz auf den Frankfurter A-Bündel zu fahren. Mann hat wirklich das gefühl, Transdev hätte alles aufgegeben und will nur die Ausschreibung zu ende fahren bevor die die Branche komplett dicht machen.
-
Snook: The timetables are real. They're completely fine if you drive correctly. I barely have +0,5 on a complete trip on the 91.06A with normal driving (40-60 km/h).
Die Fahrpläne sind ganz in Ordnung, ich schaffe den ganzen Rundkurs 91.06A mit nicht mal +0,5 wenn ich ruhig fahre (spricht zwischen 40-60 km/h).
Je trouve que les horaires sont tout à fait convenables. Je peux faire un service complet sur la 91.06A et arriver à chaque terminus avec +0,5 en conduisant normalement (entre 40 et 60 km/h). -
-
All new, for the BL line
Volvo 7900 (WIP) | Citaro 2Ü (Privat) | Freyfurt 2018
-
Habe heute mal das neue Fahrzeug 1304 von meinem Hochbahn Fuhrpark getestet
Fährt der Bus wirklich zum Hautpbahnhob? -
OT: Es heißt Thread, nicht Threat
-
Transdev remplace MobiCapm pour la journée, vive les grêves!
Express 91.06 | Citaro (Privat)