Am einfachsten ist die Fonts für die chura Matrix neu installieren.
Wie hast du überhaupt gespeichert?
8-Bit oder 24-Bit
Das war`s, danke, auf das hab ich nicht aufgepasst
Am einfachsten ist die Fonts für die chura Matrix neu installieren.
Wie hast du überhaupt gespeichert?
8-Bit oder 24-Bit
Das war`s, danke, auf das hab ich nicht aufgepasst
Ich weiß nicht, ich denke es passt hier herein.
Ich habe mich auch mit Sonderzeichen gespielt, genauer gesagt allerdings nicht im Rahmen der Liniennummer, sondern im Zieltext - nach ein bisschen probieren war das Ergebnis dann folgendes:
Das Problem dabei ist nur, egal was ich mache, auch wenn ich eine beckup-Version des Fonts verwende, ich bekomm die Originalschriftart nicht wieder hin. Bestimmte Ziele sehen auf allen K++ Bussen so verhunzt aus. Normalerweise sollte das doch wieder funktionieren, wenn man ein Backup des Fonts wieder verwendet - und wieso kommt es überhaupt dazu? Prinzipiell habe ich alles laut Anleitung eingetragen, sowohl in die GRafik als auch in die Textdatei des Fints.
Jetzt will ich das Thema schnell einmal aufwärmen - bin mit den Scripts jetzt nicht soo vetraut; aber:
ich würde gern das Abfahrsignal einbauen, aber so, dass als zusätzliche Bedingung die Türfreigabe gelöscht werden muss.
Soll heißen: Der Summer soll dann ertönen, wenn die Türen alle geschlossen sind, und die Türfreigabe ausgelegt wird.
Das müsste doch ein einfaches [if] Argument sein?
Das Einsteigen in angehängten Fahrzeugteilen funktioniert nur bei neu generierten Fahrgästen. Schon beim öffnen vorhandene Fahrgäste können diese Türen (leider) nicht erkennen.
Das waren meine Erfahrungen beim einfachen Ausweisen als Einstiegstüren.
Ganz genau. Prinzipiell funktioniert es genau wie beim Solobus, allerdings nur, wenn die Personen neu spawnen, z.B. wenn man mit aktivierter Türfreigabe längere Zeit in der Anfangsstation steht.
Das hatte ich bereits probiert. Am Rand bleibt links und rechts ein großer Spalt und über der Tür, bleibt die Aussparung der Schiebetüren.
Es kann ja sein, das ich irgendetwas vergessen hatte, aber der Türrahmen der AST ist breiter als der IST
Das wird leider nicht gehen, da der Türrahmen im mesh des Busses vorgegeben ist und somit - unabhängig von der Tür- gleich bleibt wie er ist.
Falls es dich interessiert, die verwendete Schriftart für die Anschriften ist Helvetica Rounded Condensed
Gute Idee, nur das mit den Türen passt nicht sowie der CapaCity auch nicht, unsere haben nur 4 Türen, ne low-Budget Variante.
Eher eine andere Ausstattungsvariante.
@ MAN Lion's City LE
aber zumindest der 4 Türer GZ mit Schiebetüren wurde umgesetzt.
Zumindest eine von den Türen ist eine Schiebetür, aber nicht die Ventura die wir in den Step 3-C2 haben.
Wie wärs noch mit nem Repaint für den Stadtbus-Familien NG 313 der Wiener Linien? In real hat der zwar 4 Türen und es ist ein NG 243 aber wäre mega nice
Und einen Gastank hat er auch noch.
Von daher: nein, tut mir leid
Falls der 4-Türer einmal kommt, lässt sich wieder darüber reden.
Vielen vielen Dank für diese geilen Repaints!
Vorallem die VOR
Nichts zu danken
Looks very good
I also like the way that you are working together as a team on your project, as it is the same bus but only different versions
Keep it up!
Du redest von ET 4020 291. Die Besonderheit war in dem Mittelwagen 7020 291 verbaut: Zum Testen der kommenden Dosto hat man die Türtaster durch die Türgriffe ersetzt.
Der Mittelwagen wurde ausgeschieden, da die notwendigen Umbauten zu teuer gekommen wären.
Ein Einbau von Türfühlerkanten war notwendig.
4020 223 hat seinen Mittelwagen dem 4020 291 gespendet und wurde verschrottet, dies gilt ebenfalls für 4020 223.
Ganz genau, nur dass die Züge nicht verschrottet wurden sondern in Jedlersdorf stehen
Du bist wieder dran
Gut, machen wir glaich mit der S-Bahn weiter
Die Wiener-S-Bahn dominiert ja der ET 4020.
Nun gibt es ein besonderes Exemplar, das jahrelang durch eine (sehr offensichtliche) besonderheit auffiel.
Als nun vor gut 1 Jahr mit einigen Umbauten begonnen wurde, war dieser Zug nicht entsprechend zu modifizieren und eine alternative Lösung musste gesucht werden und wurde auch gefunden.
Welche Garnitur meine ich und was war die damalige Besonderheit, und wodurch fällt dieser Zug heute auf/unterscheidet sich von den anderen?
strb: Geht es noch ein wenig genauer? Dann lasse ich es gelten.
Dadurch dass SPB die erste Garage ist, deren Fuhrpark abgesehen von den Elektrobussen komplett aus Citaros besteht, werden von dort aus seit der 10A und 12A-Umstellung keine LPG-Busse mehr eingesetzt und dementsprechend nur noch die Dieseltankstelle benützt.
Naja, in der SPB wird kein LPG mehr getankt (außer die Fahrschulbusse)?
In der SPB können die NBA 85 Strom tanken.
In Wolkersdorf/Mistelbach/Laa a.d.Thaya und in Wr. Neustadt hbf. wechseln die Züge zwischen S2/7 und S3/4?
Ansonsten fällt mir noch ein dass man auf der S1,2,7, 80 nie weiß wann man cityjet fahren muss.
Ha, da hast du mich erwischt. An den Spoiler habe ich nicht gedacht, das gilt aber nicht als Merkmal.
Außerdem hat den kleinen Spoiler erst die 3. Serie, und die war ja nicht gefragt
Welches neuere von Mercedes? Das aus dem DreiGen Addon ist ein Mercedes eigenes.
Naja, es ist ein VDV2 mit anderer Anordnung der Gangwahltaster zwechs mehr Beinfreiheit(?).
Ich habe schon viele sagen hören, der C2 wäre hässlich, aber dass ihn jemand langweilig im Vergleich zum Löwen (!) findet ist neu.
Die ältere Lackierung vom LC würde auf dem modernen Fahrzeug aber dezent scheiße aussehen.
Silber ist gut. Zeigt die VHH ja auch immer wieder.
Mich stört das eintönige Silber sehr. Wenn man die Stadtfarben passend darauf angepasst hätte würde der sicher viel besser aussehen!
Die schauen neben den guten Lion's City dermaßen langweilig aus...