Beiträge von dodolino

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Klimaanlage?!?!?! Ich lese hier ständig von einer Klimaanlage... Wenn ich allerdings den Schalter links vom Lenkrad betätige, kühlt zwar der Motor und die Überhitzung hört auf, aber dann wird bei mir der Fahrgastraum geheizt.... die meckern dann alle das es zu warm ist?!?!

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit der Installation. Wenn ich das ZIP Archiv öffne habe ich hier direkt nur ganz viele verschieden Ordner und Datein, z.B. viele Ordner namens "F1, F2,..." usw.
    Kann wer helfen?

    Zitat: How to install a map:
    1. Set in OMSI buses Liaz 677m, Ikarus 260 V2.0 and Mercedes o405n v2.1 (IN the folder with your map AI sheet, with the use of standard buses)


    Was muss ich machen und wie, wenn ich diese Busse NICHT runterladen möchte?


    Kann mir niemand eine Antwort geben?

    Zitat: How to install a map:
    1. Set in OMSI buses Liaz 677m, Ikarus 260 V2.0 and Mercedes o405n v2.1 (IN the folder with your map AI sheet, with the use of standard buses)


    Was muss ich machen und wie, wenn ich diese Busse NICHT runterladen möchte?

    FRAGE: In welchen Ordner in OMSI muss der mitgelieferte Ordner "Fonts"??? Ins Hauptverzeichnis oder in irgend einen Unterordner (Splines/Sceneryobjekts)???????


    Edit: Hat sich erledigt, hatte übersehen das es im Hauptverzeichnis schon einen Ordner Fonts gibt... Sorry.

    :S

    Ich hab mal noch eine Frage:
    Wenn ich die M29 Abends, wo sie erst in S Halensee beginnt, Richtung Mehringdamm fahre, dann hört man bei der Haltestelle Joachim-Friedrich-Str/Kurfürstendamm die Ansage "Beginn der Umleitung". Kann jemand erörtern warum das so ist? Wenn ich ab Grunewald fahre kommt das nicht.

    Hallo,


    Ich möchte jetzt auch mal mein Feedback zu dieser Map geben.
    Vorher muss ich sagen, dass ich die vorherigen Versionen nie gehabt habe - 3.0 ist das einzige was ich kenne.
    Ich kenne Berlin recht gut - war schon 3 Mal dort. Vor allem die Ecke Zoo/Kurfürstendamm ist mir sehr bekannt.
    Die Map ansich ist gut gestaltet. Der Wiedererkennungswert war bei mir am Zoo und Kurfürstendamm sehr hoch, obwohl nur Objekte aus Spandau benutzt wurden. Hier ein großes Lob von mir!
    Ich war restlos begeistert.
    Doch desto weiter ich auf der X10 Richtung Teltow unterwegs war, desto enttäuschter wurde ich. Man sieht immer wieder, dass hinter den angrenzenden Häusern an der Straße nicht weitergebaut wurde. Man hat das Gefühl, als fährt man in einer Graswüste, auf der eine Straße entlangführt und an der sich Menschen angesiedelt haben. Der Eindruck einer Großstadt entsteht da nicht! Man hätte doch noch eine Meter weiter bauen sollen (Marcel und Rüdiger haben bei Spandau einen guten Kompromiss, einfach mal von oben draufschauen).
    Ab Teltow dann wird die Bebauung ganz dünn. Lange Straßen und immer wieder gibt es Abschnitte auf der man nur weit Wiese sieht. Mittendrin mal ein, zwei, drei Bäume. Enttäuschend...
    Teltow Innenstadt ist aber wieder gut getroffen.
    Kurz: Zoo - Joseph-Joachim-Platz: TOP!

    :thumbup:


    Joseph-Joachim-Platz - Teltow: FLOP!

    :thumbdown:


    Mir ist ab dort einfach die Bebauung größtenteils zu dünn. Klar gibt es auch in dem Abschnitt tolle Ecken, aber zu oft sehe ich hier die Unendliche Weite der Wiesen. Schade!
    Die Straßenführung finde ich überall toll! Die großen Kreuzungen mit ihren vielen Abbiegespuren, die Fußgängerübergänge in und um Teltow. Hier sieht man, dass diese mit Liebe zum Detail gemacht wurden.


    Weiterhin negativ finde ich einige Linien, welche einfach unnötig sind. Beispiel: Linie 109, Wozu gibt es diese Linie? Sie wurde hier auch NICHT real nachgestellt. Sie endet einfach, wenn die Linie den Kurfürstendamm verlässt. Wozu dann überhaupt diese Linie mit in die Map bringen? Die Strecke, welche diese Linie abfährt, kennt man von der X10. Es gibt ansonsten nichts neues zu sehen. Der Hauptknackpunkt für mich ist hier einfach, dass es die Linie so wie sie hier dargestellt wird nicht gibt, sie endet in einer Seitenstraßen (die zudem noch nicht bebaut ist) mit der Endhaltestelle (hier Flughafen Tegel). Dabei müssten nach realem Vorbild vor Flughafen Tegel noch unzählige Haltestellen kommen.
    Gleich verhält es sich mit den Linien M19 und M29 - sie enden mitten am Kurfürstendamm bzw. dort, wo eigentlich die Gedächstniskirche stehen müsste. Dort ist aber nur Gras. Zudem dort nicht der Hermannplatz ist!
    Kurz: Hier ist die Map nicht REAL!!!


    Zu der Diskussion, ob die Map in den realen oder fiktiven Bereich gehört: Ich finde, man sollte sie in den fiktiven Bereich verschieben. Die Linien sind nicht alle Real, 109 und die M-Linien sind fiktiv. Auch ist die Bebauung nicht so wie in der Realität - insbesondere in Teltow. Zoo und Kurfürstendamm schließe ich von dieser Beurteilung aus - das finde ich gut getroffen.


    Verbesserungsvorschlag:
    Erstmal die Map in den fiktiven Bereich verschieben; evtl. mit dem Hinweis versehen, dass Straßenführung zwar real ist (und die Gegend um den Kurfürstendamm/Zoo), der Rest aber von der Bebauung her so nicht stimmen kann. Nur weil die Straßenführung real ist, ist die Map im ganzen noch nicht real. Man schaue sich mal die Map Essen an... (welche im fiktiven Bereich ist).
    Dann die Bebauung, insbesondere um Teltow "verdichten". Hiermit meine ich, weiter als nur 10 Meter in Seitenstraßen zu bauen oder auch neben den Straßen weiter bauen als nur die erste Häuserfront. Denn sonst ensteht hier nicht der Eindruck einer Großstadt (und so kann die Map auch nicht real sein).


    Das war meine Meinung zu dieser Map. Dies soll niemanden beleidigen. Ich finde auch, wie Maerkertram hier mit Kritik umgeht ist teilweise nicht richtig. Du "blockst" sofort ab und widersprichst allem. Wir wollen dir doch nur helfen, damit die Map besser wird. Und das können wir nur, in dem wir dir Mängel an der Map aufzeigen. Hierzu zählen auch persönliche Eindrücke. Dies ist keinesfalls böse gemeint, sondern hat nur das Ziel das du deine Map verbessern KANNST. Ich schreibe ganz bewusst kannst, da du nicht musst. Wir schreiben dir nicht vor, wie du etwas zu machen hast. Wir geben dir nur "Empfehlungen" zur Verbesserung der Map.


    Ich freue mich auf weitere Erweiterungen der Map.

    :)

    Irgendwie hab ich keinen Sound auf der Map - auf anderen Maps schon.
    Einmal hab ich die Map geladen da hatte ich Sound, das nächste Mal laden wieder nicht.
    Woran kann das liegen? Soundregler sind oben.

    Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Ich finde das Licht von dem zu hell. Außerdem irgendwie unrealistisch - habe noch nie sowas gesehen.
    Gute Idee, aber mir persönlich gefällt es nicht (MEINE Meinung). Die Umsetzung ist aber, denke ich, nicht schlecht.

    Der Bus ist Genial, Super gearbeitet. Allerdings bringt der Omsi bei mir zum Hängen, bei vielen Funktionen. Kann mir da einer mal ein Tipp geben was ich machen kann?


    Schon den Hotfix vom 1. Post installiert? Direktlink zum Fix: http://www.sendspace.com/file/ocd001
    Ansonsten noch das hier probieren:



    Das hat bei mir geholfen - es läuft nun flüssig wie die Doppeldecker.

    :)

    Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass man hinten auf das Heck des Busses klicken kann??!!!!
    Dann kann man den Motor sehen und wenn dieser läuft auch die Riemen wie die sich bewegen.

    ;)


    GENIAL!!!