pBuch

  • Male
  • from Wien/Niederösterreich
  • Member since Dec 3rd 2011
  • Last Activity:
Posts
1,137
Likes Received
4
Points
6,014
Profile Hits
3,462

About Me

About Me

Hallo, herzlich Wilkommen in meinem Profil! Ich möchte mich und meine Aktivitäten hier vorstellen!:


Für alle, die sich an meiner Hardware interessieren: Seit Weihnachten 2014 verwende ich folgende PC-Komponenten:

  • CPU: Intel i5-4690K, momentan noch nicht übertaktet
  • CPU-Kühler: Alpenföhn ECO
  • GPU: Gigabyte N660-GV-N660OC-2GD
  • Mainboard: Gigabyte GA-Z97-HD3
  • RAM: 2x8GB Crucial Ballistix
  • SSD: Samsung 840 Pro 256GB
  • HDD: alte WD mit 500GB und WD1000
  • Netzteil: XILENCE XP600
  • Sound: Logitech Z523
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Flugzeugsteuerung: Saitek Pro Flight Yoke + Quadrant + Pedals
  • Dann noch DVD-Brenner, Gehäuse, externe Backupfestplatte, Maus, Tastatur und was man sonst noch braucht.
  • Alles auf Windows 10 x64 und OS X El Capitan über Clover
  • OAT:
    (Nach meiner Anstellung bei Flight Check (einem österreichischen Testportal für Flugsimulationsaddons, leider aufgelöst) wollte ich etwas mehr mit Testberichten zu tun haben, deshalb beworb ich mich bei den OmsiAddonTester (kurz OAT) als Tester und wurde prompt als Manager für Testberichte eingestellt. In dieser Position habe ich eher verwaltende Aufgaben übernommen. Ich bin für den reibungslosen Ablauf des Testverfahrens zuständig und koordiniere die Tester. Ab und zu geht sich dennoch ein selbstgeschriebener Testbericht aus. Bei Fragen bezüglich der OAT wende dich an das OAT-Forum, das unter http://oat-online.de/forum abzurufen ist. Hier findest du Diskussionen zu den einzelnen Testberichten, ich bin dort unter dem gewohnten Namen pBuch aktiv.
    Willst du unsere Testberichte anschauen oder dein Addon bei uns einschicken, besuche unsere Website unter http://oat-online.de!)


    Leider wurde der Testbetrieb mitlerweile eingestellt und in omsi-report.com eingegliedert. Ich bin aus Zeitgründen nicht mehr aktiv tätig.

  • AM-Developer:
    2011 programmierte Jan Kiesewalter den OMSI-Addon Manager (kurz AM), der die Installation von jeglichen Addons für OMSI für den Endnutzer sehr vereinfacht. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, dieses tolle Programm zu unterstützen, indem ich Autoren helfe,ihre Addons mit dem AM kompatibel zu machen. Bist du an meinem Service interessiert, melde dich bei mir per PN!
    Informationen zum AM sind auf der Homepage von Jan Kiesewalter zu erlangen: http://www.jan-kiesewalter.de
  • Offizielles OMSI-Forum:
    Das OMSI-Forum ist für jeden OMSI-Nutzer ein Muss, deshalb registrierte ich mich Mitte 2011 dort als pBuch an und stehe seither für Ratschläge und Antworten gerne zur Verfügung! Weiters wurde ich im Februar 2013 zum Offiziellen Experten ernannt. Ich hoffe dadurch mehr Usern einfacher und schneller zu helfen. Hast du ein Problem? Schreib' mir eine PN! http://www.omnibussimulator.de/forum
  • OMSI-WebDisk:
    Neuerdings bin ich als Techniker in das Projekt "OMSI-WebDisk" ein- und mitlerweile zum Co-Administrator aufgestiegen. Mit der WebDisk soll es gelingen, eine zentrale Anlaufstelle für alle OMSI-Addons zu bieten und für mich, als Befürworter und Unterstützer von AM und ähnlichen Projekten, freue mich, dass die Seite derzeit recht gut genutzt wird, obwohl noch viel Arbeit zu investieren ist, bevor man von einer perfekten Implementierung einer Downloadbase für OMSI sprechen kann. Doch das gibt mir weiter Kraft mich zu engagieren und Zeit zu investieren - ein Projekt, das es einfach Wert ist. http://www.omsi-webdisk.de/
  • X-Plane Community Forum:
    Auch hier bin ich unter pBuch gelistet, allerdings nicht, oder nur sehr, sehr wenig aktiv. Ich habe 2 Addons entwickelt, die ich dort gehostet und zum Download gestellt habe.
    http://forums.x-plane.org/
  • 2014 hat sich wieder etwas geregt und ich bin einer weiteren Organisation beigetreten: der virtuellen Airline Leipzigair. Hier kann ich mein Hobby zum virtuellen Beruf machen und mit Kollegen fachsipeln. Es freut mich immer wieder, Minuten und Stunden in der Luft in LHA-Livery zu verbringen und Erfahrung mit Airlinern zu sammeln.

Nach diesem kurzen Überblich über meine Aktivitäten möchte ich nochmals eine Empfehlung für die Simulatoren OMSI (2) und X-Plane (10) aussprechen, die meiner Meinung nach die Besten auf ihrem jeweiligen Spezialgebiet sind. Hast du noch Fragen bezüglich meiner Person oder meiner Aktivitäten, stehe ich gerne nach Kontaktierung per PN für Rede und Antwort bereit!


Herzliche Grüße


pBuch

Personal Details

wcf.user.option.option32
MAN Lions Classic
wcf.user.option.option33
MB O407
Gender
Male
Location
Wien/Niederösterreich
Occupation
Softwareentwickler