Posts by pBuch

    As theanybodythere already mentioned, you are missing some textures. For me it looks like you haven't installed the SimpleStreets Addon correctly. Please do that again and read the instructions carefully. You need to copy some dictionaries in order to have all textures in the right place.

    Hmm... da passt alles.
    Ich kann keinen map- oder busbezogenen Grund für deine "CV.Calculate - J2" und "CV.Calculate - J3"-Errors finden. Vielleicht hat OMSI Probleme auf deinem PC. Tritt der Fehler nur auf Bad Kinzau auf? Nur zu bestimmten Tageszeiten oder immer? Unabhängig, zu welchem Platz (Bad Kinzau, Wendersberg, Gonnsee, ...) du lädtst?

    Weil ich das aus den von dir aufbereiteten Daten nicht herauslesen kann: Hast du etwas an der *.hof-Datei oder der ailist geändert? Mit den Originalen aus dem Download sollte alles funktionieren. Vielleicht hast du eine modifizierte Version den O530 installiert? Meine Dateien sind für das Original von alterr (V2) ausgelegt.

    Danke erstmal für dein ehrliches Feedback. Jetzt meine "two cents" hierzu...
    Tja, als (Map-)Autor steht man halt vor der Aufgabe, möglichst einen Kompromiss bei der Erstellung der Downloads und der Dokumentation einzugehen. Es gibt halt nicht nur Noobs und Vollnoobs, wie du sie bezeichnest, sondern auch erfahrene OMSI-Nutzer, die sich bei zu detaillierten Anweisungen schnell langweilen und somit wichtige Schritte überspringen könnten.
    Das Installieren von Addons zu vereinfachen, ist ja auch unsere Aufgabe bei der OMSI-Webdisk. Die hier vorgeschriebene Ordnerstruktur sollte es dir durch ein einziges Kopieren+Einfügen ermöglichen, 90% der OMSI-Addons zu installieren. Leider gehen nicht alle Autoren diesen Schritt und verwirren unerfahrene User mit fehlender Dokumentation und vielem weiteren. Da ist also sicher noch Aufholungsbedarf. Das Beschreiben von einfachen Dateioperationen (wie entpacke ich eine *.rar/*.zip-Datei, wie kopiere ich die Ordner richtig) halte ich in einer Map-Installationsanleitung aber fehl am Platz, das kann man, solange hier Probleme auftreten auch nachgooglen oder befreundete PC-Kenner befragen. Das hat nach nichts mehr mit OMSI im konkreten zu tun.


    Die Angelegenheit bezüglich der benötigten Addons möchte ich, zumindest was Bad Kinzau 3.0 betrifft, zurückweisen. Alle benötigten (Freeware-)Addons sind sowohl an prominenter Stelle in der Anleitung (mitgelieferte oder im ersten Post verlinkte PDF-Datei) und auch hier im ersten Post gleich neben dem Downloadlink zu finden. Was Payware-Addons angeht: Wenn nix dabeisteht, wird auch nix benötigt. So einfach ist das. Wäre ja auch irgendwie überladen, wenn man angeben würde, was alles NICHT nötig ist...


    Außerdem gibt's hier im Forum uns OMSI-Experten, die gerne bereit sind, Probleme und Angelegenheiten per Persönlicher Nachricht entgegenzunehmen und mit dir zu lösen.

    So, nun ist es amtlich. Update 3.13 ist soeben für OMSI 2 erschienen. Dabei wurden die Bussteige in Bad Kinzau verlängert und die Busbuchten 1 und 2 vertauscht.


    Die Linien 299, 20N und SkiXPress fahren somit ab sofort an und ab Bucht 2.
    Die Linie 311 fährt ab Bucht 1.


    Durch diese Maßnahmen sollten nun (nahezu) alle Busse beim Laden auch auf der Karte bleiben und nicht mehr verschwinden.

    Momentan noch viele Fehler ;-)


    Ich hatte ja gehofft, dass niemand den Upload mitbekommt, bis dieser fertig getestet ist. Er soll das in letzter Zeit öfter angesprochene Problem mit den verschwindenden Bussen am Bad Kinzauer Bahnhof lösen - tut dies aber noch nicht. Ein paar Anpassungen sind noch nötig. Sollte die Version stabil funktionieren, gebe ich hier bzw. über die Update-Notify Funktion der WebDisk bescheid. Momentan seid ihr mit der 3.12 besser beraten. ;)