Posts by rule84

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hi, es geht einfach nicht. Ich habe es noch mal alles neu versucht und geändert. Aber es läuft einfach nicht. Ich habe mal meine Log mal eingefügt.


    LG Marcel

    Hallo Ihr da, gibt es eine Lösung dazu??


    Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Pflaster_alt.bmp.cfg"


    Ich habe mir schon alles durch gelesen aber so richtig war nix dabei.

    Oder habe ich was überlesen??


    LG Marcel

    Das Maptools sagt nix da was fehlen könnte. Kartenüberprüfer so was habe ich nicht. :S

    Hallo Ihr lieben,


    Ich versuche seit langen das Thema mit den Terrain Splines V6.0 zu beschäftigen.


    Und ja ich verstehe das ganze nicht. Bei der Installationsdatei verstehe ich nichts. Mache ich das so wie es da steht geht auch nichts.


    Z.b. Wollte ich heute Wolfsburg Map spielen da kommt da fehlen mir irgendwelche Splines (leider kann ich gerade keine beispiele bringen habe die Map schon wieder gelöscht)


    Kann mir jemand erklären wie ich das Schritt für Schritt machen muss.


    Was soll ich löschen was brauche ich, so das ich alle Maps Spielen kann.:S


    Z.B. Wolfsburg oder Dresden


    LG Marcel

    Ich habe da noch was gefunden, vieleicht hat das auch jemand. :)


    Auf der Linie C42 in Richtung Tierheim steigen Fahrgäste ein aber auf den Rückweg steigen keine mehr ein.

    Habe richtig geschildert. Fahrgäste stehen da aber keiner will mit.


    Aber die Map ist mega geil :thumbup:

    Habe aber alles mit 7zip entpackt eingefügt und auch alles überschrieben.

    Wie gesagt, die Sachen, die dir fehlen, sind im Downloadarchiv enthalten. Vielleicht lädst du beide Links nochmal herunter und entpackst sie dann, vielleicht war der Download ja nicht vollständig.

    Das war ein super Tip. Das Läuft jetzt gut. Danke dir 8)

    Hallo Ihr ich bin jetzt ein stück gefahren, auf der C42 in Richtung Tierheim. Kurz nach Theaterplatz war dann nix mehr da. Die Straße war weg, schade. In meinen Spoiler ist ganz was los. Die Probleme mit den Bus ist erstmal nicht wichtig, sonder wo der Fehler ist.


    Laut maptools fehlt mir das.


    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_3.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_6.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_9.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_linka_2.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_linka_noc.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_linka_rez_2.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_nazev.sco

    Sceneryobjects\Brno\Zastavky\Oznacniky\Starej_oznacnik_nazev_rez.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-1_30erZone_MitMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-2_30erZoneEnde_MitMast.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_HGeschw_60.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_Mast_HGeschw_60Aufgeh.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_HGeschw_30.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_HGeschw_60.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_HGeschw_60Aufgeh.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_HGeschw_80.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_Kreisverkehr.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_OhneMast_Wildwechsel.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\tree_medium_06_2.sco

    Sceneryobjects\wooder\pplocha2 (2).sco

    Sceneryobjects\YufaObjekte\Brunnen_offenbach.sco

    Sceneryobjects\Zastavky_Praha\3_linkyMHDII.sco




    Vieleicht kann mir einer Helfen.


    LG Marcel

    Hallo ihr lieben mir fehlt da was.


    Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\Tunnel\model\Portal_loch.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Fehler bei Bereichsprüfung



    Wo bekomme ich das her??


    Kann mir da einer Helfen??


    LG Marcel

    Guten Morgen, da danke ich euch für eure Antworten.


    Schade das ich das nicht in IBIS eingeben kann.


    Da wünsche ich euch einen schönen Tag noch.


    LG Marcel

    Die Datein kopiere ich und füge sie ein in den Ordner Städtedreieck_V3.

    Du brauchst die Dateien nirgends herumkopieren!

    Einfach in der Datei Chrono.cfg (startdate und enddate) nachschauen, wann der SEV fährt und ein entsprechendes Datum beim Starten auswählen. (Es steht, glaube ich, auch im readme von Städtedreieck, wann der SEV fährt.)

    Da du jetzt aber Dateien herumkopiert hast, kann es sein, dass die Map dadurch zerschossen ist. => Städtedreieck bei Bedarf neu installieren, zumindest den map-Ordner.

    Super danke dir es läuft. Es kann manchmal so leicht sein.


    Aber 2 Fragen haben ich noch.


    Was soll ich in das Ibes eingeben?

    Und gibt es da auch Hilfspfeile oder wie die Dinger heißen?


    LG Marcel