Little bit Off-Topic, but the LOTUS-Simulator (the next Simulator) will support virtual reality glasses.
Posts by VOLLG"S
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Falls du bereits meine Einstellungen verwendest, sollte kein Ruckeln mehr auftreten, außer du verwendest eine HDD und keine SSD.
-
Arbeite dich von meinen Einstellungen (OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]) langsam hoch.
Die GraKa ist eh nur für Reflektionen etc. entscheidend, ansonsten macht den Großteil der Prozessor.
-
Schau dir meine Einstellungen an bzw. übernimm sie, haben ähnliche Hardware: OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]
Wenn es dann nicht flüssig läuft, schreib dort im Tutorialthread nen Post mit deinen Einstellungen.
-
Jede CPU ist ein wenig anders. Heißt also, dass auch die FX 6300 untereinander unterschiedliche Temperaturen durch unterschiedliche Widerstände haben.
Die CPU sollte im Leerlauf nicht mehr als 40-50°C haben und unter Volllast nicht mehr als 70°C (wobei 60°C besser wären), bei steigender Temperatur altert die CPU schneller.
Kauf dir ein besser "gelüftetes" Gehäuse, bau noctua-Lüfter ein und dann schaffst du auch mit dem Standardkühler und einer niedrigen Lautstärke unter Volllast 60°C, mit besserem Kühler dementsprechend 45-50°C.
-
Hier gibts einen Ratgeber für Einstellungen: OMSI 2 Einstellungen richtig wählen (laggfrei, ohne Ruckler, RAM-Disk) [Tutorial] [Stand:27.10.2016]
-
Also meine Konfiguration (bei ähnlicher Leistung) steht ja oben im Thread.
Ansonsten: Deaktiviere im BIOS den Coolingmist, der Strom spart. Ja der spart Strom, aber wenn die CPU permanent im 3,8GHz takt läuft, läuft OMSI besser.
Am besten wäre OC auf etwa 4-4,4GHz mit entsprechendem Kühler oder eine i5 CPU. -
-
-
-
Schlechtes Netzteil kann Lebensgefahr bedeuten. Nicht beim Netzteil sparen, schließlich hängt dort das teure Equipment des PCs dran. Empfehlen kann ich vor allem BeQuiet, die machen einen sehr guten Job.
Dann musst du eben die 70€ für ein gutes 500-600 Watt Netzteil hinlegen, dafür fackelt dir dann nicht die Bude ab und es zerstört auch nichts.Es kann durchaus sein, dass dein Schrottnetzteil eine zu hohe Spannung ans Mainboard übertragen hat und damit irgendwelche Verbindungen gegrillt oder beschädigt hat.
-
Your computer is just too slow and seems to be too old for OMSI.
The AMD Athlon is even older than my AMD FX-6300 and this is also too slow for OMSI.
Graphics and HDD is also low end.Get your hands on a new or refurbished computer with minimum an i5 with a 760GTX or a 950GTX in it and an SSD.
You cannot make real improvements with better settings, the PC will be too old to run OMSI good.
-
Erstmal zu Steam: Man kann bei der Spielinstallation auch einen zweiten Steamordner anlegen. Ich habe z.B. nur OMSI auf der SSD und andere Spiele auf einer HDD.
Benutz bitte die Einstellungen aus meinem Post, wenn du dann noch genug FPS hast, kannst du die Objektkomplizität erhöhen. Max. Sichtweite nicht über 500.
-
Verglichen mit meinem Notebookprozessor: https://www.cpubenchmark.net/c…%5B%5D=2632&cmp%5B%5D=885
Ausreichend ja, kannst in OMSI 2 die Berlin-Standardkarte durchgehend mit 30-40FPS spielen, mehr allerdings auch nicht, für größere Karten brauchst du eine bessere Per-Core-Geschwindigkeit (also statt 2,3GHz eher 2,8GHz)
-
Mainboard evtl defekt?
Netzteil immer noch Müll oder zu schwach?
Iwelche Probleme mit Windows ansich?
RAM defekt? Schon mal nur mit einem Riegel gestartet und die Slots gewechselt?
... -
Mein Vorschlag wäre ein gebrauchtes Workstationnotebook:
http://www.ebay.de/itm/HP-Elit…315ef7:g:J~YAAOSwNRdX5Nra
Der Prozessor ist extrem schnell, in das Notebook passen zwei Festplatten, ein DVD/Blueray-Laufwerk, es hat 17 Zoll bei Full-HD.
Die Hardware ist sehr leicht wartbar über eine riesige Wartungsklappe auf der Unterseite, man kann maximal 4x8GB RAM verbauen, was ich schon im Auftrag erledigt habe, sodass ein 8560w von 8GB RAM und 320GB HDD von mir auf 32GB RAM, 512GB SSD und 1TB HDD umgerüstet wurde und "vor Kraft nicht mehr gehen kann". Eigentlich kann man bei diesen Gebrauchtgeräten nichts falsch machen, schließlich wurden sie nach Militärstandards gebaut, sind dementsprechend robust (bin schon auf einem herumgesprungen) und wenn man Einbrecher erschlagen will, geht das mit den 4kg Kampfgewicht auch. Dafür erhält man eine echte Workstation, die für den Dauerbetrieb 24/7 bei Volllast ausgelegt ist.
Es ist das Schwestermodell meines "kleinen" 15 Zollers, auf dem OMSI 2 auch sehr gut läuft, besser als auf dem PC.
Achja: Falls du Interesse hast und sicher gehen möchtest, kaufe ein Modell von einem Händler, der muss dir ein Jahr Garantie geben. Achte darauf, dass der i7 Prozessor ein "QM" (also Quadcore, bzw HT Eightcore) ist, und somit z.B. 4x2,5GHz (8x2,5GHz) hat. Suchbegriff bei Ebay wäre hierfür "HP Elitebook 8760w i7 QM" (zweite Prozessorgeneration) oder "HP Elitebook 8770w i7 QM" (dritte Prozessorgeneration)
-
Klingt erstmal nicht so schlecht für OMSI auf mittleren Einstellungen, allerdings habe ich mich durch die Kundenrezensionen gescrollt und die Kunden sind wohl nicht sehr zufrieden...
-
SSD hat bei mir die Nachladeruckler stark minimiert. Kommt natürlich auch auf die HDD an, die man ansonsten hat(te). Bei einer 7200rpm WD Black wird man bei OMSI nicht so einen großen Unterschied erleben wie mit einer 5400rpm WD Green.
-
Ein i5 reicht, wenn du den übertakten möchtest, achte darauf, dass du ein K Modell bekommst. Die neueren Modell >2/3Generation sind schneller und sparsamer.
Mori_X meine Frage wäre nun, was für eine Optimierung du möchtest. Du kannst jeweils die Einstellungen etwas höher setzen. Etwas mehr Reichweite, minimale Objektgröße auf 3%. Oder hast du bereits "zu wenig" FPS? Dann wäre die Lösung, den Prozessor zu übertakten.
-
Dann bitte ich um Entschuldigung.
Du wirst mit dem AMD Prozessor nicht mehr schaffen. Die Nachladeruckler lassen sich durch eine SSD minimieren, allerdings wird die FPS Zahl nicht extrem steigen, da der AMD Prozessor einem i3 entspricht und zu wenig pro Kern leistet.
Wenn du mehr FPS willst: SSD kaufen und auf Intel umsteigen oder auf AMDs nächste Prozessorgeneration 2017 warten.