Posts by fritz12345

    Guten Abend zusammen,


    die Kürung der Map des Jahres 2019 beginnt!


    Dieses Jahr war es seeeehr knapp, währende letztes Jahr der Abstand zwischen Platz 2 und 3 satte 115 Stimmen betrug, sind es in diesem Jahr nur eine Stimme. Auch der Abstand zwischen Platz 3 und 4 ist in diesem Jahr eine knappe Kiste (2018 102 Stimmen; 2019 8 Stimmen) ...


    Nun denn, hier die Auswertung:


    Platz 3 mit 134 Stimmen geht an Freyfurt Modded! Herzlichen Glückwunsch!


    Platz 2 mit 135 Stimmen geht an die Map Bad Karlstein! Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!


    Nun das interessanteste...


    ... Platz 1 mit 149 Stimmen geht an...


    das Payware-Addon München! Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!


    Knappe Kiste dieses Jahr!


    Erstmal vielen Dank für Eure Teilnahme an dieser Umfrage! Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr, viele neue Spielwiesen kommen werden, mit denen wir sehr viel Spaß haben werden!

    Guten Abend liebe Forengemeinde,


    nun ist es soweit, das Fahrzeug des Jahres steht fest!


    Kein Geschwafel, das Ranking folgt:


    Platz 3: Mit 126 Stimmen, liegt das Neoman-Pack von Sobol auf Platz 3! Zu Recht! Vom Euro 3 bis zum Euro 6-Lions City ist alles dabei, für jeden Lions-City-Liebhaber ist dieses Modelle ein Muss!


    Platz 2: Mit 207 Stimmen, ist das Urbino Stadtbusfamilie-Addon auf Platz 2! Dieses Addon zeichnet eine hohe Detailtreue und einfaches Modden durch CTI-Variablen aus!


    PLATZ 1 MIT 351 Stimmen... geht an...

    den Iveco Crossway LE von Arne J.! Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 - und das zu Recht!!! Ein hohes Maß an Details (egal ob Modell, Texturen oder Sounds), lässt den Bus verdient auf Platz 1 steigen!


    Erstmal möchte ich mich bei Euch für Eure rege Teilnahme bedanken und hoffen auch 2020, dass wieder viele tolle Busse erscheinen werden!


    Because, I've never heard of it, but thanks for your suggestion! Probably I'll use it for the next voting at the end of this year! ;)


    Yes, that is correct, that some vehicles are missing, but I forget some vehicles during the year, so I give the oppurtunity to write down the missing vehicles, so that I can include the vehicles in the voting.

    Der Irvine Citaro fehlt noch

    Den habe ich noch hinzugefügt, kann noch ausgewählt werden.


    Die Stimmen können noch geändert werden, darum kann jeder, der diesen Bus als Fahrzeug des Jahres sieht, immer noch seine Stimme ändern!



    Volvo 7700A should be in the list... It came out on 30th December...


    Yes, that is correct! But I have no oppurtunity anymore, to include this vehicle in our survey, because I can give just 20 selection options. I've decided to include the Irvine Citaro... this vehicle get probably more votes, than the Volvo 7700A.

    und von der Lion's City Family (DaMace... auf Basis vom V3D-Lion's City) gab es drei Betas bei Facebook. Der A25 an Weihnachten 2018 (also nach der Forumschließung, solche gehören doch in die aktuelle Abstimmung mit rein, oder?), den A21 / A20 im Sommer und im September den A23 beta.

    Auch Sobol hat MAN / Neoplans veröffentlicht.


    Könnte man aber etwas zusammenfassen als "Sobol Neoman" und "Lion's City Family"

    Wurde nun hinzugefügt!

    Du hast den Iveco Evadys vergessen. 😅

    Den werde ich auf jeden Fall noch hinzufügen.



    und von der Lion's City Family (DaMace... auf Basis vom V3D-Lion's City) gab es drei Betas bei Facebook. Der A25 an Weihnachten 2018 (also nach der Forumschließung, solche gehören doch in die aktuelle Abstimmung mit rein, oder?), den A21 / A20 im Sommer und im September den A23 beta.

    Auch Sobol hat MAN / Neoplans veröffentlicht.


    Könnte man aber etwas zusammenfassen als "Sobol Neoman" und "Lion's City Family"

    War da mal nicht etwas, dass die Busse von Sobol hier nicht gepostet werden dürfen?

    Moin,


    wer folgt auf die Updated-Version von Ahheim & Laurenzbach als Map des Jahres? Auch dieses Jahr sind zahlreiche Maps erschienen, die ein Anrecht darauf haben, als Map des Jahres gekürt zu werden. Es sind auch dieses Jahr viele tolle Maps dabei - also die Qual der Wahl!


    Wie immer hat jeder drei Stimmen und bis zum 06.01.2020 Zeit, seinen Favoriten zu bestimmen.


    PS.: Sollte ich Map vergessen haben, einmal in die Kommentare schreiben, die werde ich dann hinzufügen! Die Stimmen sind, wie jedes Jahr, auch nachträglich veränderbar!


    @Admin/Mod: Wie beim Fahrzeug des Jahres, werde ich diese Umfrage im Kartenthread machen, da im Sonstiges-Thread keine Umfrage möglich ist.

    Moin,


    wie schnell doch wieder das Jahr vergangen ist... kaum hat man die Auswertung für das Fahrzeug des Jahres 2018 gemacht, kann direkt das Fahrzeug des Jahres 2019 gewählt werden.


    Erstmal vielen Dank an die Content-Ersteller, die uns jedes Jahr wieder, eine tolle Arbeit leisten, um uns etliche Spielstunden in OMSI 2 zu bescheren.


    Wie immer können drei Busse ausgewählt werden, welcher Eurer Meinung nach, den Titel Fahrzeug des Jahres 2019 verdient hätten. Die Abstimmung endet am 06.01.2020 um 18:00 Uhr.


    PS.: Falls ich ein Fahrzeug vergessen habe, schreibt es in die Kommis! Stimmen können im Nachhinein verändert werden!


    @Admin/Mod.: Ich poste es in diesem Thread, wie vergangenes Jahr, weil man keine Umfrage im Sonstigen-Thread machen kann.

    Die Abstimmung ist beendet...!


    Nun kommen wir zur Kürung des Fahrzeug des Jahres 2018...


    Fangen wir direkt an...


    Platz 3 geht mit 208 Stimmen an den...


    Setra S415 NF von Arne J.


    Dieses Fahrzeug erschien noch im Dezember 2017, durfte aber trotzdem noch teilnehmen! Ein Fahrzeuge welches sehr gefehlt hat in OMSI, wurde endlich in OMSI veröffentlicht.


    Verdienter Platz 3, Glückwunsch zu Bronze!


    Platz 2 geht mit 218 Stimmen, an keinen BUS:


    CKD Tatra KT4D


    2016 erschien das erste Straßenbahnaddon in OMSI, einzelne Fahrzeuge folgten... jedoch gehört dieses Modell zu den wenigen prägenden Fahrzeugemodellen in OMSI 2! Ein schönes Modell und zurecht auf dem Treppchen!


    Gratulation zu Silber!


    Nun kommen wir zum spannendsten Teil...!

    PLATZ 1 geht mit 371 Stimmen an...


    ... Fahrzeug was so gesehen schon in einigen Payware-Addons vorhanden ist - lediglich mit einer anderen Ausstattung. JEDOCH: Diese Fahrzeuge erhielten eine deutliche Aufwertung... und ganz neue Varianten!


    DAS HAMBURGER BUSPAKET!


    Meiner Meinung nach völlig zurecht auf Platz 1! Sehr schöne Modelle, gepaart mit deutlichen Verbesserungen in den Bereichen Texturen und Sounds!


    Herzlichen Glückwunsch zu Gold!!!


    Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme und hoffen wieder auf einige schöne Fahrzeuge im Jahr 2019!

    Soderle...


    Die Wahlurnen sind geschlossen!


    Nun kommen wir zur Map des Jahres 2018:


    Platz 3 geht mit 176 Stimmen an die Map...


    Städtedreieck V3


    Dieses Ergebnis dürfte kaum überrascht haben! Meiner Meinung nach eine schöne Verbesserung der Vorgängerversionen mit neuen Streckenabschnitten und jede Menge Fahrspaß!


    Herzlichen Glückwunsch zu Bronze


    Platz 2 geht mit 291 Stimme an die Map...


    Ruhrau V2


    Zurecht hat die Map sich ein Platz auf dem Podest erarbeitet! Ein Beispiel für was lange währt, wird gut. Sehr gelungene Map, mit einem guten Mix aus allem und unverkennbaren Baustil von Karsten-Velbert!


    Gratulation zu Silber


    Nun wird es spannend....

    PLATZ 1 mit 307 Stimmen...


    Was soll ich zur Map sagen?


    Erschien eigentlich schon 2016... erhielt ein „Facelift“ (eher gesagt neue eine komplette Überarbeitung)... war schon 2016 Map of the year...


    Ahlheim & Laurenzbach Updated!


    Die erste Map, die zwei Mal Map of the year wurde!


    Es gibt viele Maps, die groß sind, es gibt viele Maps die schön sind, aber wenige Maps die schön und groß sind! Eine Meisterleistung von davidM!


    Herzlichen Glückwunsch zu Gold und hoffentlich viele weitere Maps von davidM!


    Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme an der Umfrage und wir freuen uns auch viele schöne Maps im Jahr 2019!

    Ich hab eine kleine Anmerkung zur Umfrage. Der Setra S 415 NF ist doch von 2017.

    ... und er erst nach der letzten Umfrage released wurde. Das würde zumindest erklären, warum er dieses Jahr dabei ist und letztes Jahr eben nicht.

    Genau deshalb, habe ich in den letzten Jahren auch immer so gehalten, dass Fahrzeuge oder Maps, die nach bzw. während der Forenschließung erschienen sind, dass die im folgenden Jahr teilnehmen konnten.

    Habe auch eine kleine Anmerkung: Es gibt keinen "Coachbus 260". Gibt nur den "Coachbus 250".

    Oh okay, werden den Fehler korrigieren. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :D