Beiträge von fritz12345

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Wieder mal sehr schöne Bilder, irgendwie erinnert mich der Busbahnhof an den alten ZOB Buer Rathaus in GE, und das letzte Bild erinnert mich die Zufahrt mit Tiefgarage am Hansaplatz in DO.

    Mich erinnert der ZOB eher dem ehemaligen ZOB vom Bahnhof Kleve. Wird wahrscheinlich auch an diesem angelehnt sein, da er ja aus Kleve kommt.

    Erstmal großes Lob für diese Map!


    Paar Vorschläge:


    - Da die Map im Niederrhein zwischen Kleve und Geldern spielt, wäre doch eine niederländische Kleinstadt doch ganz schön.

    - Als weitere Unternehmen, würde ich LOOK und Schatorje noch einsetzen, da Schatorje auch viel zwischen Kleve und Geldern unterwegs ist.


    Sonst, gutes Gelingen noch!

    Bei Grafik steht da "Zahlwiederholrate" das ist bei dir auf "43"! Versuch es mal auf full zu machen!


    Gruss ,

    Shyan

    Da muss ich dich mal korrigieren, wenn man keinen NASA-PC hat, sollte man das nicht machen!


    Der Grund ist: Wenn man die Zielwiederholrate auf den Anschlag setzt, versucht der PC diese immer wieder zu erreichen, was dann seeehr viel Leistung frisst und OMSI unrund laufen lässt.


    Wenn man einen Gamer-PC hat, kann die Zielwiederholrate auf 60 gestellt werden, sonst würde ich eher 40 - 45 empfehlen.

    Schick am besten auch die erweiterten Grafikeinstellungen.


    Aber ich würde schon mal die Mindestobjektgröße etwas geringer schrauben, außerdem würde ich die Zielwiederholrate runterschreiben, vllt. auf 40.

    Die Objektkomplexität kann ruhig auf 3 gestellt werden!

    Erstmal Lob für den Bus, sehr gelungen!


    Ich habe übrigens die fehlerhafte Innenanzeige in der deutschen Version beheben können.


    In den Model-Dateien der deutschen Version (sowohl die Main- als auch die Trail-Datei), muss folgendes in den Text-Texturen geändert werden:


    In der Main-Datei die Text-Texture 11 und in der Trail-Datei die Text-Texture 2, diesen Abschnitt bearbeiten:


    Um mit dem FareGo oder mit der IBOX ein funktionierende einzeilige Innenanzeige betreiben zu können, muss unter der [texttexture_enh] IMMER IBIS_HSTanzeige stehen, sonst funktioniert es nicht!


    11

    [texttexture_enh]

    IBIS_cabindisplay ---> IBIS_HSTanzeige

    LEDmatrix_dresden

    2048

    128

    0

    204

    0

    0

    3

    1

    Habe es probiert, nun kann ich auch in Tschechien fahren! Vielen Dank!

    Guten Abend zusammen,


    die Kürung der Map des Jahres 2019 beginnt!


    Dieses Jahr war es seeeehr knapp, währende letztes Jahr der Abstand zwischen Platz 2 und 3 satte 115 Stimmen betrug, sind es in diesem Jahr nur eine Stimme. Auch der Abstand zwischen Platz 3 und 4 ist in diesem Jahr eine knappe Kiste (2018 102 Stimmen; 2019 8 Stimmen) ...


    Nun denn, hier die Auswertung:


    Platz 3 mit 134 Stimmen geht an Freyfurt Modded! Herzlichen Glückwunsch!


    Platz 2 mit 135 Stimmen geht an die Map Bad Karlstein! Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!


    Nun das interessanteste...


    ... Platz 1 mit 149 Stimmen geht an...


    das Payware-Addon München! Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!


    Knappe Kiste dieses Jahr!


    Erstmal vielen Dank für Eure Teilnahme an dieser Umfrage! Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr, viele neue Spielwiesen kommen werden, mit denen wir sehr viel Spaß haben werden!

    Guten Abend liebe Forengemeinde,


    nun ist es soweit, das Fahrzeug des Jahres steht fest!


    Kein Geschwafel, das Ranking folgt:


    Platz 3: Mit 126 Stimmen, liegt das Neoman-Pack von Sobol auf Platz 3! Zu Recht! Vom Euro 3 bis zum Euro 6-Lions City ist alles dabei, für jeden Lions-City-Liebhaber ist dieses Modelle ein Muss!


    Platz 2: Mit 207 Stimmen, ist das Urbino Stadtbusfamilie-Addon auf Platz 2! Dieses Addon zeichnet eine hohe Detailtreue und einfaches Modden durch CTI-Variablen aus!


    PLATZ 1 MIT 351 Stimmen... geht an...

    den Iveco Crossway LE von Arne J.! Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 - und das zu Recht!!! Ein hohes Maß an Details (egal ob Modell, Texturen oder Sounds), lässt den Bus verdient auf Platz 1 steigen!


    Erstmal möchte ich mich bei Euch für Eure rege Teilnahme bedanken und hoffen auch 2020, dass wieder viele tolle Busse erscheinen werden!


    Because, I've never heard of it, but thanks for your suggestion! Probably I'll use it for the next voting at the end of this year! ;)


    Yes, that is correct, that some vehicles are missing, but I forget some vehicles during the year, so I give the oppurtunity to write down the missing vehicles, so that I can include the vehicles in the voting.

    Der Irvine Citaro fehlt noch

    Den habe ich noch hinzugefügt, kann noch ausgewählt werden.


    Die Stimmen können noch geändert werden, darum kann jeder, der diesen Bus als Fahrzeug des Jahres sieht, immer noch seine Stimme ändern!



    Volvo 7700A should be in the list... It came out on 30th December...


    Yes, that is correct! But I have no oppurtunity anymore, to include this vehicle in our survey, because I can give just 20 selection options. I've decided to include the Irvine Citaro... this vehicle get probably more votes, than the Volvo 7700A.

    und von der Lion's City Family (DaMace... auf Basis vom V3D-Lion's City) gab es drei Betas bei Facebook. Der A25 an Weihnachten 2018 (also nach der Forumschließung, solche gehören doch in die aktuelle Abstimmung mit rein, oder?), den A21 / A20 im Sommer und im September den A23 beta.

    Auch Sobol hat MAN / Neoplans veröffentlicht.


    Könnte man aber etwas zusammenfassen als "Sobol Neoman" und "Lion's City Family"

    Wurde nun hinzugefügt!

    Du hast den Iveco Evadys vergessen. ?

    Den werde ich auf jeden Fall noch hinzufügen.



    und von der Lion's City Family (DaMace... auf Basis vom V3D-Lion's City) gab es drei Betas bei Facebook. Der A25 an Weihnachten 2018 (also nach der Forumschließung, solche gehören doch in die aktuelle Abstimmung mit rein, oder?), den A21 / A20 im Sommer und im September den A23 beta.

    Auch Sobol hat MAN / Neoplans veröffentlicht.


    Könnte man aber etwas zusammenfassen als "Sobol Neoman" und "Lion's City Family"

    War da mal nicht etwas, dass die Busse von Sobol hier nicht gepostet werden dürfen?