Posts by fritz12345

Die Abstimmung ist beendet...!

Nun kommen wir zur Kürung des Fahrzeug des Jahres 2018...

Fangen wir direkt an...

Platz 3 geht mit 208 Stimmen an den...

Setra S415 NF von Arne J.

Dieses Fahrzeug erschien noch im Dezember 2017, durfte aber trotzdem noch teilnehmen! Ein Fahrzeuge welches sehr gefehlt hat in OMSI, wurde endlich in OMSI veröffentlicht.

Verdienter Platz 3, Glückwunsch zu Bronze!

Platz 2 geht mit 218 Stimmen, an keinen BUS:

CKD Tatra KT4D

2016 erschien das erste Straßenbahnaddon in OMSI, einzelne Fahrzeuge folgten... jedoch gehört dieses Modell zu den wenigen prägenden Fahrzeugemodellen in OMSI 2! Ein schönes Modell und zurecht auf dem Treppchen!

Gratulation zu Silber!

Nun kommen wir zum spannendsten Teil...!

PLATZ 1 geht mit 371 Stimmen an...

... Fahrzeug was so gesehen schon in einigen Payware-Addons vorhanden ist - lediglich mit einer anderen Ausstattung. JEDOCH: Diese Fahrzeuge erhielten eine deutliche Aufwertung... und ganz neue Varianten!

DAS HAMBURGER BUSPAKET!

Meiner Meinung nach völlig zurecht auf Platz 1! Sehr schöne Modelle, gepaart mit deutlichen Verbesserungen in den Bereichen Texturen und Sounds!

Herzlichen Glückwunsch zu Gold!!!

Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme und hoffen wieder auf einige schöne Fahrzeuge im Jahr 2019!

Soderle...

Die Wahlurnen sind geschlossen!

Nun kommen wir zur Map des Jahres 2018:

Platz 3 geht mit 176 Stimmen an die Map...

Städtedreieck V3

Dieses Ergebnis dürfte kaum überrascht haben! Meiner Meinung nach eine schöne Verbesserung der Vorgängerversionen mit neuen Streckenabschnitten und jede Menge Fahrspaß!

Herzlichen Glückwunsch zu Bronze

Platz 2 geht mit 291 Stimme an die Map...

Ruhrau V2

Zurecht hat die Map sich ein Platz auf dem Podest erarbeitet! Ein Beispiel für was lange währt, wird gut. Sehr gelungene Map, mit einem guten Mix aus allem und unverkennbaren Baustil von Karsten-Velbert!

Gratulation zu Silber

Nun wird es spannend....

PLATZ 1 mit 307 Stimmen...

Was soll ich zur Map sagen?

Erschien eigentlich schon 2016... erhielt ein „Facelift“ (eher gesagt neue eine komplette Überarbeitung)... war schon 2016 Map of the year...

Ahlheim & Laurenzbach Updated!

Die erste Map, die zwei Mal Map of the year wurde!

Es gibt viele Maps, die groß sind, es gibt viele Maps die schön sind, aber wenige Maps die schön und groß sind! Eine Meisterleistung von davidM!

Herzlichen Glückwunsch zu Gold und hoffentlich viele weitere Maps von davidM!

Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme an der Umfrage und wir freuen uns auch viele schöne Maps im Jahr 2019!

Ich hab eine kleine Anmerkung zur Umfrage. Der Setra S 415 NF ist doch von 2017.

... und er erst nach der letzten Umfrage released wurde. Das würde zumindest erklären, warum er dieses Jahr dabei ist und letztes Jahr eben nicht.

Genau deshalb, habe ich in den letzten Jahren auch immer so gehalten, dass Fahrzeuge oder Maps, die nach bzw. während der Forenschließung erschienen sind, dass die im folgenden Jahr teilnehmen konnten.

Habe auch eine kleine Anmerkung: Es gibt keinen "Coachbus 260". Gibt nur den "Coachbus 250".

Oh okay, werden den Fehler korrigieren. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :D

Mahlzeit!

2018 ist fast zu Ende! Natürlich sind aber auch im Jahr 2018 einige Maps erschienen, die unsere Community sehr bereichert haben.

Deshalb findet, wie jedes Jahr, die Wahl zur Maps des Jahres statt! Es stehen (möglichst) alle Maps zur Auswahl, die 2018 erschienen sind.

Jeder hat wie immer drei Stimmen, die Umfrage endet am 08. Januar 2019 um 17 Uhr!

Wenn eine Map fehlen sollte, schreibt diese in die Kommentare!

Moin!

The same procedure as every year... 2018 ist bald zuende und es sind wieder einige Busse und Straßenbahnen für OMSI 2 erschienen, die uns auch einiges an Spaß bereitet haben. Deshalb gibt es dieses Jahr das Fahrzeug des Jahres 2018!

Jeder darf drei seiner Lieblingsfahrzeuge auswählen, die dieses Jahr erschienen sind!

Die Umfrage habe ich nun verlängert bis zum 08. Januar 2019.

Falls ein Fahrzeug fehlt, dürft ihr es gerne in die Kommentare reinschreiben.

Moin!

The same procedure as every year... 2018 ist bald zuende und es sind wieder einige Busse für OMSI 2 erschienen, die uns auch einiges an Spaß bereitet haben. Deshalb gibt es wieder den Bus des Jahres 2018, der hier bestimmt wird.

Jeder darf drei seiner Lieblingsbusse in OMSI aufschreiben, die dieses Jahr erschienen sind!

Wenn du keinen Monitor hast, würde ich dir zum ersten PC raten!

Ich würde lediglich ein paar Modifizierungen vornehmen:

- Grafikkarte würde ich durch ein GTX1060 ersetzen für 97,90 €, die GTX 1050 ist eindeutig zu schwach!
    - Die SSD würde ich zumindest auf 240 GB, wenn nicht sogar auf 480 GB aufstocken - Preis 28,90 € bzw. 68,90 €

Dann würde der PC zwar insgesamt, mit der größeren SSD, etwas über 1000 € kosten, aber glaub mir - es lohnt sich!!!

Ich glaube diese Karte hast du mal im W. I. P./Private-Screenshotthread gesehen, die war glaube ich nicht zum Download, sondern nur privat.

Das ist schon klar, aber dennoch wird ein Großteil der Schüler dieses Angebot nicht nutzen, da sie keine Weltreise unternehmen wollen und dafür ist eine Verdopplung des Preises schon heftig, zumal es ja nur diese eine Tarifstufe gibt.

Das fände ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht! Die meisten Schüler nutzen in der Schulzeit nicht die Preisstufe D, höchstens Preisstufe B.

Dafür Wochentags ab 19:00 Uhr, Samstags und Sonn- und Feiertags Verbundweit gültig!

(Bisschen ausschweifen) Ich wäre sogar dafür, dass Kinder gar nichts bezahlen (:

Eigentlich haben Kinder eine sogenannte Beförderungspflicht, theoretisch heißt das: Wenn die Kinder z. B. jetzt nicht das passende Geld für das Ticket bei haben, muss der Busfahrer die trotzdem mitnehmen. Habe es auch mal von einem Busfahrer gehört.

Ich zahle hier irgendwie so um die 40€ im Monat für mein SchokoTicket (VRR Preisstufe D - komme ich bis nach Holland, ganz praktisch), welches im ganzen VRR gilt. Würde meine Schulwahl die Kriterien erfüllen, bekäme ich davon auch noch einen Großteil durch die Stadt bezuschusst, da ich aber nicht die meinem Wohnort nächste Schule besuche, falle ich da durchs Raster.

Ansonsten würde ich innerhalb der Stadt halt 2,80€ zahlen, ich finde das für das Verkehrsangebot vor Ort aber eigentlich angemessen. Da kann man nicht meckern.

Ich hatte sogar das Glück, dass die Strecke zwischen Schule und Wohnort, die Kriterien erfüllte, das Ticket zu einem vergünstigten Preis zu erhalten! Hat 12 € gekostet und konnte damit sogar in die Niederlande fahren... für den Preis kommt man wohl sonst so oft ins Ausland wie man will!

Das Schöne daran war auch, dass man dieses Ticket auch außerhalb der Ferien nutzen konnte!

Bei uns in Siegen-Wittgenstein gibt's die Schülertickets für alle Schüler in der Region kostenlos. Eine Strecke von bspw. Burbach nach Finnentrop beträgt hierbei ca. eine Länge von 76km. Jeder Schüler erhält dieses Ticket, auch wenn er - so wie ich - im selben Ort zur Schule geht und kann sowohl Bus, als auch Bahn nutzen. Sponsor dafür ist die Sparkasse Siegen.

Kann man mit dem Ticket auch in der Ferienzeit fahren?

Ich zahle hier irgendwie so um die 40€ im Monat für mein SchokoTicket (VRR Preisstufe D - komme ich bis nach Holland, ganz praktisch), welches im ganzen VRR gilt. Würde meine Schulwahl die Kriterien erfüllen, bekäme ich davon auch noch einen Großteil durch die Stadt bezuschusst, da ich aber nicht die meinem Wohnort nächste Schule besuche, falle ich da durchs Raster.

Ansonsten würde ich innerhalb der Stadt halt 2,80€ zahlen, ich finde das für das Verkehrsangebot vor Ort aber eigentlich angemessen. Da kann man nicht meckern.

Wenn ich mal daran denke, dass das Schokoticket damals, als ich in die 5.Klasse ging noch 20€ kostete :D

Kommt drauf an, wann es war... mittlerweile kommt man mit dem Ticket sogar bis in die Niederlande - ohne Aufpreis! Vor 2012 war das Tarifgebiet auch deutlich kleiner! Heute kommt man mit dem Ticket ab Duisburg weiter Richtung unterer Niederrhein, vorher war in Duisburg Schicht im Schacht... lediglich Moers konnte man mit bestimmten Linien auch mit dem Schoko-Ticket nutzen!

Moin! Die Map wird nicht von Kevin gebaut. Falls es jemanden interessiert, hier mal ein Bild vom alten Palma-Citaro und dem KVB-Citaro im Vergleich. Ist alles übrigens noch Work in Progress

Edit Semedah: Bitte auf Vollzitate verzichten! Das müllt nur den Thread zu. Fremde Bilder dürfen ohnehin nicht mehr zitiert werden, seit den Datenschutzänderungen noch viel weniger!

Wird der Bus eine andere Matrix bekommen? Dieser Bus hat glaube ich die alte Krueger mit großen Buchstaben, die KVB hat auch klei´ne Buchstaben!