Beiträge von Bobb

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,


    ist bekannt, dass beim NG313 an der dritten Tür die Türöffner aussen scheinbar immer vorhanden sind? Dies egal ob an- oder ausgeschaltet bei automatischer Türsteuerung sowie auch bei manueller Türsteuerung?


    Egal mit welcher Einstellung, die Leute öffnen die dritte Tür von aussen und steigen ein sobald ich die Türfreigabe aktiviere.


    Zum Testen habe ich sogar das {withbutton} der hinteren Türen aus der passengercabin.cfg gelöscht, dies macht aber auch keinen Unterschied.


    Logfile bringt keine Fehlermeldung.


    Getestet mit einer sauberen Version von Steam und danach mit Patch 1.05. (Edit: zum Testen habe ich den Bus auf Grundorf beim Krankenhaus so geparkt, dass das Haltestellenschild auf Höhe der Mitte vom Gelenk war. Alle Fahrgäste die neu spawnen steuern dann direkt die dritte Tür an)

    Hallo


    Beim NG313 ZF hört man ja im Stand neben dem Motor noch so ein leichtes brummendes Geräusch (nur bei eingelegtem Gang), nach ein paar Sekunden auf der Bremse verschwindet dieses Brummen bis man wieder von der Bremse geht. Was ist das für ein Geräusch und ist das Abschalten oder Verschwinden vom Sound normal?


    Danke

    Hallo,


    Mir ist aufgefallen, dass die Schalter welche 2 aktive Stufen haben, nicht getrennt nach Stufen wie im O407 leuchten.


    O407 Stufe 1



    O407 Sufe 2



    O307 V2 Stufe 1



    O307 V2 Stufe 2




    Der Unterschied ist, dass es beim O407 2 Nachttexturen für die Schalter gibt und beim O307 V2 nur eine. Die Textur zu erstellen bekomm ich noch selber hin. Nun habe ich aber die Einträge in der Model Datei beider Busse verglichen um diese anzupassen und finde bei den Schaltern des O407 mit 2 Stufen auch 2 cp_xxx_xxx Einträge welche ich im O307 V2 für die Schalter mit 2 Stufen nicht gefunden habe. Wie kann man den Schaltern nun eine zweite Textur zuweisen?

    Wenn man von Ablendlicht zu Standlicht wechselt, bleibt vorne Abblendlicht eingeschaltet. Getestet bei allen 4 Bussen mit neuestem Patch ohne Mods. Logfile ist ohne Fehlermeldung.


    Standlicht:



    Abblendlicht:



    Standlicht nach Abblendlicht:


    ich habe im NL263 beim OVPS Repaint in der cti folgendes unten eingetragen


    [setvar]
    vis_doortype_v
    2


    Logfile



    sieht dann so aus



    mit vis_doortype_v_repaint ist das Problem nicht vorhanden, muss also immer ein _repaint angehängt werden?

    Die ABS/ASR Kontrollleuchte ist manchmal direkt beim Platzieren eines neuen Busses an oder leuchtet nach kurzer Fahrt auf und bleibt dauerhaft an? Noch jemand dies beobachtet?


    scheint ein Problem mit dem Terrain der Map Alheim/Laurenzbach zu sein