Posts by MarvinK

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Nein, das weiss hier niemand, da es in OMSI keinen Ladeblaken gibt!

    Es gibt allerhöchsten einen Ladebalken.


    Kleiner Tipp an die Moderation: Ich würde mir wünschen, dass solche Fehlern gegengewirkt wird. Das sind Fehler die zur Unverständlichkeit der Frage führen. Danke.

    Meine Güte, sei doch mal nicht so kleinkariert. Die Frage ist doch soweit verständlich, dass Du sie trotzdem noch zu beantworten weißt... ;-)

    Du hast aber doch in Windows 8 die OMSI-Dateien mit dem gleichen Explorer an der selben Stelle finden können. :/


    In dem Ordner, in dem Du auf den Bildern bist, gehst Du noch in steamapps, dann common, dann OMSI 2.

    Der Button im Editor ist tatsächlich ohne Funktion. Dass da nichts passiert wenn Du darauf klickst ist also quasi gewollt. ;)


    Du musst im Editor die Koordinaten der zu löschenden Koordinaten ermitteln: Per rechten Mausklick auf die Kachel navigieren und die Koordinaten notieren (müssten in der roten Schrift verzeichnet sein...?). Dann gehst Du im Windows-Explorer in den Maps-Ordner Deiner Karte und löscht die entsprechende Kachel- bzw. *.Map-Datei. (Backup nicht vergessen, falls Du eine falsche Kachel erwischt!) Zu guter letzt musst Du die global.cfg der Karte öffnen und den Eintrag über diese Kachel mit den notierten Kacheln entfernen, sprich die entsprechenden Zeilen, die auf diese Kachel hinweisen, vom Schlüsselwort in den eckigen Klammern an löschen. :)

    Jo, dadurch dass die Hauptentwickler am eigentlichen Simulator arbeiten und nebenbei schon zahlreiche AddOns entstehen, kommt der Simulator trotzdem sehr gut in der Arbeit voran und wird dabei aber gleich einem knallharten Betatest unterzogen. So fallen erstens schon viele Fehler weg weil viele Leute mit unterschiedlichster Herangehensweise bereits mit LOTUS arbeiten und zweitens ist der Simulator von der Engine her gleich sehr vielfältig, denn die muss ja grundsätzlich alle Straßen-/Stadtbahnsysteme umsetzen können - lass es den Rollenstromabnehmer für Hamburg sein (Steilvorlage für den O-Bus) oder auch die LZB für Düsseldorf.

    Wenn man das jetzt mal auf die Realität überträgt: Der umweltfreundliche Hybridbus steht an der Endhaltestelle und lässt unter Dauervollgas den Dieselmotor dröhnen. Das könnte etwas Unverständnis bei den Fahrgästen hervorrufen. :D


    Ich schaffe es auch jedes Mal, die Batterie nach kurzer Fahrt leer zu haben. Und selbst wenn ich im Stand einige Zeit aufs Vollgas drücke, lädt die Batterie nur sehr sehr langsam auf.

    C FG-Dateien sind keine Objekt-Dateien und können daher auch nicht mit Blender geöffnet. Es handelt sich um übliche Konfigurationsdateien in Textformat, die Du per normalem Texteditor öffnen kannst. ;)

    Ein Nahverkehrsplan ist ja erstmal ein Programm bzw. eine Absichtserklärung, die verschiedene verkehrliche Maßnahmen, die man umsetzen möchte, aufführt. Da könntest Du allenfalls zu schreiben, wie Du diese Maßnahmen bewertest und wie sie anhand diverser Fachliteratur zu bewerten sind. Ob da so viel herauszuholen ist..?

    Wenn du sie ansonsten nicht nutzen kannst, ist das aber Geld zum Fenster hinausgeworfen. ;-) Die Fahrerkarte kostet 25-40€ (variiert nach Bundesland), und es kommen unter Umständen noch einmal 10-15€ hinzu für das Kraftfahrt-Bundesamt. Ist unterschiedlich geregelt.

    Ja. Ich weiß. Also.. WENN man sie denn hat. :D War eben nur stutzig, dass man nicht auf den Führerschein schaut, ob da C oder D eingetragen ist, sondern auf die Fahrerkarte, anhand derer man gar nicht nachvollziehen kann, ob man denn nun wirklich LKW oder Bus fährt. :D