Posts by Krügerl
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Klingt es sehr seltsam, wenn ich sage, dass das gekauft werden würde, das aus finanzieller und technischer Sicht für den jeweiligen Einsatz am sinnvollsten erscheint?
Vorlieben und Antilieben hin oder her, mit alten Hochflurwagen kann man heutzutage im Linienverkehr nicht mehr viel reißen und wenn Citaros aus welchen Gründen auch immer günstiger in Anschaffung und Wartung sind als Lions Citys, dann werden eben die gekauft. Als Busunternehmer muss ich mit dem Material Geld verdienen, nicht meinen persönlichen Geschmack befriedigen. Das kann man nebenbei mit dem einen oder anderen Fahrzeug tun, ist aber nicht die Hauptaufgabe.
Das da oben. So und nicht anders funktioniert das Business eben. Mein Busunternehmen würde eben genau so aussehen, wie es buchhalterisch am sinnvollsten erscheint. Ich sage nur Wartungs- und Instandhaltungskosten, Flottenverbrauch, etc. Dh. meine ganzen Lieblinge würden mit Sicherheit nicht in meinem Unternehmen fahren. Aber dafür gibt es ja den OMSI.
-
Ich habe hier schon von Leuten gelesen, die das Dash samt Lenkrad vom Schrotter für nen Appel und'n Ei bekommen haben. Wo man allerdings explizit danach suchen muss oder ob man spezielle Kontakte benötigt, kann ich allerdings nicht sagen.
-
Lemmental! Lemmental!!! LEEEEMMEEEEENTAAAAAL!!!
-
Ich glaube eher, dass dies einfach nur als Werbefloskel für "halbwegs optisch getreu ausmodellierte Kupplungen" fungiert.
PS: *hihi* Er hat "Schwängel" gesagt!
-
Also ich... ich... ich bin immer noch sprachlos und weiß noch garnicht, wie ich meinen Kommentar richtig in Worte fassen kann.
Das ist die mit Abstand schönste und realistischste fiktive Map, auf der ich je gefahren bin! Auf Lemmental hatte ich bisher die schönsten Touren im gesamten OMSI erlebt und ich möchte fast schon so weit gehen und sagen, dass sich das "Erlebnis OMSI" dank Lemmental für mich auf eine ganz neue Ebene gehoben hat. Obwohl es sich um eine fiktive Karte handelt, wirkt alles so stimmig, detailverliebt und vor Allem nachvollziehbar. Die Innenstadt sieht aus und fühlt sich an wie eine solche, die Übergänge zu den Außenbezirken und Landstraßen sind wunderbar fließend. Erst nach vielen Touren wurde mir auch die schiere Größe dieser Map bewusst und keine einzige Kachel dient bloß als hässlicher Lückenfüller. Gerade die Überlandtouren sind derart fließend und nachvollziehbar realistisch ausgebaut, dass man tatsächlich das Gefühl bekommt, von einer Stadt in die nächst gelegene zu fahren und an jeder Ecke erkennt man irgendwo einen xbeliebigen Stadt- oder Landteil wieder, wie er sich so irgendwo befinden könnte.
Dazu das KI-Netz mit viel Liebe zum Detail. Die verschiedenen Busgesellschaften, ja, sogar auf die passende Uniform des Fahrers wurde Wert gelegt.Mein Fazit: Ich bin einfach nur restlos begeistert - ein derartiges Meisterwerk von einer Map ist mir bisher noch nicht untergekommen!
Ich danke euch recht herzlich für eure Arbeit, Mühe und vor Allem dieses gigantische Herzblut, welches ihr in dieses Projekt gesteckt habt. Danke für dieses tolle Geschenk!
-
-
Map: Lemmental
Busse: Urbino 12, MAN UL -
Da sich sich die Stimmenanzahl nach den ersten Tagen kaum noch geändert hat und somit das Umfrageergebnis bereits deutlich absehbar ist, betrachte ich die Sache als erledigt und schließe die Umfrage.
-
-
-
Mal was aus dem Osten.
Map: Neuendorf
Bus: Ikarus 280 -
Map: Neuendorf
Bus: GSÜH240, Gemeinschaftsbus -
Einmal etwas aus der Serie "verlorengegangene Garagenfunde": Ein O305 als Wagen 31 der Wiener Lokalbahnen, welcher in den 70er Jahren zu Testzwecken beschafft wurde. Der Motor sprang sofort an und es konnten auch problemlos ein paar Runden auf dem Betriebshof gedreht werden. Nur das Druckluftsystem hat durch die lange Standzeit einen Schaden erlitten. Bis zur ersten Nostalgiefahrt müssen also noch einmal die Techniker ran.
Map: Neuendorf
Bus: O305 -
Jammes
Die "Retro-Lackierung" ist ja einmal cool! -
Okay, also wenn wir schon gerade so schön bei Hamburg sind, schicke ich eben meinen zweiten Teil doch noch nach.
Map: Hamburg T&N
Bus: Hamburger Stadtbusse -
Mal wieder ein wenig im Norden unterwegs.
Map: Hamburg T&N
Bus: Citaro C2, O407 -
Perotinus
So früh am Morgen bringst du mich schon zum Sabbern - einfach wunderschön! -
Da hat wohl jemand dem Busfahrer LSD in die Thermoskanne gefüllt.
-
Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe mich sehr auf die NG 265 MB (Citaro 2) gefreut und fand sie toll, als ich das erste Mal mit ihnen gefahren bin. Mittlerweile gehen sie mir dermaßen auf die Nerven, dass ich mir wieder die Citarovorgänger, also Busse der Lion's City-Reihe, bzw. NL 243 M12 auf meine Linie zurückwünsche. Auch wenn's zur Hauptverkehrszeit manchmal recht kuschelig da drinnen war.
Also wenn ich die Wahl habe zwischen einem MAN und einem Mercedes, so fällt mir die Entscheidung nicht gerade schwer.