Soooo... zuerst mal die unschönen Dinge 
- eine DFI-Anzeige in Rheinwerth (S) zeigt nix an ("no busstop")
- auf der Linie 91 fehlt im Fahrplan in Richtung Schanz die (H) Niederrheinische Straße, in Richtung Rheinwerth die (H) Spijker Ward (wurde schon genannt, ich schreib's aber trotzdem mal rein)
- der Übergang von der 91 auf die 85 funktioniert scheinbar nicht so recht, die Fortschaltung streikt und die Abfahrt wird nicht erkannt
- die Ansagen sind jetzt gefühlt noch leiser als vorher schon. In meinem "Testbus" V3D-A37 nicht zu verstehen
Ja, die Ampeln können einem ganz schön Zeit kosten. Sind alle Grün oder nur selten welche Rot, passt es sehr gut, wenn man aber Pech hat, baut man sich Verspätung wie nochwas auf. Drei Fahrten, drei Ergebnisse 
Das ist aber sicherlich auch ein wenig OMSI geschuldet und muss leider so benutzt werden.
Ah, okay, also ein technischer Hintergrund. Dann passt das so, muss man die Haltezeit eben auf die folgende Fahrzeit draufschlagen.
Ich bin nun auch nochmal weitergefahren. Zuerst zur 85/91. Diesmal passte es erstaunlich gut im Gegensatz zur ersten Fahrt, bei der die Pausen in Rheinwerth komplett wegfielen und man trotzdem schon Anfangsverspätung hatte. Auf der 91 muss man nochmal etwas nacharbeiten, siehe oben die fehlenden Haltestellen. Dadurch bekommt man in Richtung Rheinwerth zwischenzeitlich mal +4, weil OMSI das nicht recht rafft, ist am Ende aber wieder pünktlich. Ich denke, hier braucht man nichts ändern, im Schnitt passt es ja. Wenn allerdings alle Ampeln zwischen Stadtwald und Feuerwache Rot sind (wie bei meiner ersten Fahrt), dann hat man ein Problem
Die 84 dagegen habe ich auch diesmal nicht pünktlich geschafft, hier übertrug sich die Verspätung aus der Hinfahrt auch gleich auf die Rückfahrt, zudem kommt man sich an der Berufsschule mit dem E84 in die Quere, der die Haltestelle blockiert. Mehr Fahrzeit würde hier allerdings einen zusätzlichen Kurs erfordern.
Wie gehabt die Zeiten im Anhang. Die 82/79 werde ich mir die Tage nochmal anschauen.
Achja, und noch was - was hat es denn mit der doppelt vorhandenen (H) Altstadtgasse auf sich? Ist das für die Fahrgäste nicht verwirrend?