Dann mache ich mal den Anfang. Der dritte von rechts auf der Mauer (in Dienstkleidung da ich direkt vom Frühdienst kam )
War echt cool mal die Gesichter hinter den Namen kennenzulernen.
Dann mache ich mal den Anfang. Der dritte von rechts auf der Mauer (in Dienstkleidung da ich direkt vom Frühdienst kam )
War echt cool mal die Gesichter hinter den Namen kennenzulernen.
Das ist nicht nur in Hamburg so, das ist bei dieser Generation von Fahrerarbeitsplatz immer so.
Die von ihm angesprochenen "wulstigen" Blindkappen gab es nur bei dem Vorgänger Arbeitsplatz des C2. Bei dem hier gezeigten, aktuellen Fahrerarbeitsplatz gibt es nur noch die flachen.
In der Evolution des C2 gab nämlich bis jetzt ganze drei Fahrerarbeitsplätze. Der hier modellierte ist der aktuell verfügbare.
Ich fahre selbst ständig C2. Vor 2 Wochen hatte ich auch einen 2017er. Bei uns haben alle C2 "Blindkappen".
Dazu kommt das die Tasten vorne alle auf einer Höhe sind in der Realität. Die "Blindkappen" fehlen.
Moin,
Bei meinem derzeitigen Projekt stoße ich an meine Grenzen. Und zwar bin ich jetzt an der Brücke die ihr auf dem Screenshot seht angekommen. Meine Frage, wie baue ich sowas am besten in Blender. Vorallem da die Fahrbahnbreite sich ja auch verändert und einiges an Markierungen kommt.
Und vorallem wie lege ich die patches am Ende, sodass die Fahrzeuge nicht über oder unter Fahrbahn hängen.
Danke im voraus.
LG
Marcel
Der scheitelpunkt liegt 3-4m über 0.
Ps. Release wird frühstens 2018/2019 sein
Gestern abend in Hannover
Bus kippt nach Zusammenprall mit Paketlastwagen auf die Seite - beide Fahrer werden verletzt - Fahrgast türmt
http://www.nonstopnews.de/smart/meldung/24606
Ohja, das waren noch Zeiten
Hat echt viel Spaß gemacht. Langweilig wurde es nie. Erstrecht nicht wenn du deine Mucke angeworfen hast Steve
Der Kontakt zu einigen ist auch geblieben. Mit manchen trifft man sich noch hin und wieder oder schreibt zumindest. 2 hatte ich auch schon selbst an bord, bin ja nun seit zwei Jahren endlich im Besitz von D und DE
Gerne erinnere ich mich auch an die eigen kreierten karten und Fahrzeuge. Waren echte Schmuckstücke dabei.
Bin dankbar ein Teil der BUS gewesen zu sein
LG
Marcel
Immer diese Autofahrer...
Map: Region Hannover (real/WiP/vorerst privat)
Bus: MAN Lions City
Moin,
ich bin momentan dabei, bei einer Fußgängerampel das Blindenleitsystem einzubauen. Leider komme ich mit den Scripten absolut nicht zurecht. Habe mir das vom Bahnübergang mal angeschaut, was mir leider nicht weitergeholfen hat.
Daher die Frage:
Wie muss das Script aussehen, sodass wenn die Fußgängerampel Rot ist, eine Sounddatei immer wiederholt wird und sobald die Ampel Grün schaltet eine andere Datei abgespielt wird.
Danke im voraus für eure Hilfe.
LG
Marcel
Grüße aus Gehrden
Region Hannover - RegioSprinter 500 (privat)
Moin,
Da ja leider das Wiki derzeit nicht erreichbar ist frage ich mal hier. Wie kann ich x Dateien importieren? Bei 2.49b geht dies ohne Probleme.
Bei 2.71 und 2.78a habe ich dies nicht finden können.
Danke im voraus für eure Hilfe
LG
Moin,
wie sich aus dem Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem Weg OMSI irgendwie dazu zu bringen auf einem Anzeiger mehrere Abfahrten anzuzeigen:
In der Realität werden auf der DFI die Abfahrten von beiden Positionen angezeigt. Dies möchte ich wenn nötig mit irgendwelchen Tricks, in OMSI umsetzen. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Danke im voraus
LG
Die jetzige Version deines Mods ist aber weiterhin kompatibel mit der aktuellen O305G Version, oder sollte ich auf deine neue Version warten?
Frage lieber bevor ich mir was zerschieße
Habe ich evtl nen Download übersehen oder so? Denn folgende Objekte scheinen mir zu fehlen:
Sceneryobjects\windrad\windanlage.sco
Sceneryobjects\windrad\windanlage_50.sco
Weiß da jemand zufällig wo das bei sein sollte?
LG
Ich ebenfalls. Scheint am archiv zu liegen.
Yes, in Germany its 100 kmph. But the limiter is most on 105kmph or so.
Ja in Deutschland beträgt die Höchstgeschwindigkeit 100km/h. Aber er ist meist erst bei 105km/h abgeregelt.
Wir haben im Betrieb leider nur noch bei unseren älteren Fahrzeugen eine schiebetür vorne. Ein ganz klarer Nachteil der bislang noch nicht genannt wurde ist, dass bei 2 Türflügeln die Sicht nach rechts eingeschränkt ist. Teilweise sogar so das wenn der Fahrgast so ungünstig in der Mitte der Flügel steht, dass man ihn nicht sehen kann.
Fangen wir beim C2 Ü an die Lenkphysik müsste noch etwas angepasst werden
an der Anfahrtsbeschleunigung müsste noch etwas gefeilt werden (er brauch teilweise Vollgas damit er anfährt )
und die Höchstgeschwindigkeit würde ich gerne anpassen und zwar statts 85 Km/h auf 100 Km/h erhöhen (der Bus soll auch auf anderen Maps zum einsatz kommen)
das Letzte kann gerne auch Privat gemacht werden da ich dazu eine Anleitung bräuchte
Das mit der Beschleunigung stimmt schon. In der Realität ziehen die C2Ü mit ZF besser.
Aber das mit 100 macht kein sinn, da Linienbusse in Deutschland sowieso nur 80 dürfen. Und da er keine Gurte hat auch keine Chance ne 100er Zulassung zu bekommen.
Nicht so ganz korrekt. Mache ja zurzeit eine FiF Ausbildung. Und in der BoKraft steht, dass das Streckenschild auch die Liniennummer enthalten soll
QuoteDisplay More§ 33 Kennzeichnung und Beschilderung
(1) Jedes Fahrzeug ist an der Stirnseite mit einem Zielschild und an der rechten Längsseite mit einem
Streckenschild zu kennzeichnen. Bei Fahrzeugen mit 9 bis 35 Fahrgastplätzen genügt die Kennzeichnung mit
einem Zielschild an der Stirnseite des Fahrzeugs. An der Rückseite jedes Fahrzeugs ist die Liniennummer zu
führen.
(2) Im Zielschild sind mindestens der Endpunkt der Linie (Zielort, Zielhaltestelle) und die Liniennummer
anzugeben. Das Streckenschild soll Liniennummer, Ausgangs- und Endpunkt der Linie sowie wichtige
Angaben über den Fahrweg enthalten. Bestehen zwischen Ausgangs- und Endpunkt der Linie verschiedene
Streckenführungen, so ist der Fahrweg im Ziel- und Streckenschild in geeigneter Weise kenntlich zu machen.
(3) Zielschild, Streckenschild und Liniennummer müssen auch bei Dunkelheit erkennbar sein. Farbiges Licht darf
als Unterscheidungszeichen für Linien nicht verwendet werden.
Moin,
Gerade was bei Saturn entdeckt. Ist das einfach nur der Titel für das Doppelgelenkbus Addon von Darius, oder vielleicht doch mehr?
Würde mal sagen ich erkläre die Spekulationen für eröffnet