Posts by busfahrer1096


    Das ist nicht nur in Hamburg so, das ist bei dieser Generation von Fahrerarbeitsplatz immer so. ;) Die von ihm angesprochenen "wulstigen" Blindkappen gab es nur bei dem Vorgänger Arbeitsplatz des C2. Bei dem hier gezeigten, aktuellen Fahrerarbeitsplatz gibt es nur noch die flachen. ;) In der Evolution des C2 gab nämlich bis jetzt ganze drei Fahrerarbeitsplätze. Der hier modellierte ist der aktuell verfügbare.


    Ich fahre selbst ständig C2. Vor 2 Wochen hatte ich auch einen 2017er. Bei uns haben alle C2 "Blindkappen".

    Moin, ein kleiner Zwischenstand:


    Heute hat mein Urlaub begonnen :thumbsup:
    Aktuell sitze ich an der B217 zwischen Ronnenberg und Hannover (Stadtteil Wettbergen). Diese hat einige knifflige Stellen durch Steigungen und eine S-Kurve mit abfallenden Kurven. Der Mittelpunkt der Kurve ist wegen dem Wechsel der Richtung ein Unfallrisiko aufgrund von hoher Aquaplaninggefahr. Deswegen ist dort bei Nässe mittlerweile auch nur 50km/h bis im Laufe des Jahres dort ausbesserungsarbeiten durchgeführt werden.


    Allerdings wird es in den nächsten 2-3 Monate weniger Fortschritte geben, da meine FiF-Abschlussprüfungen anstehen und die wie sicher alle verstehen werden Priorität haben.


    Euch allen einen guten Start in die Woche und freut euch auf neue Screenshots :)


    LG
    Marcel

    Nutze jetzt Trick 17.


    Füge nach und nach in die global die Kacheln ein um zu schauen auf welcher das Problem liegt. Wenn ich es weiß werde ich mal deinen Hinweis probieren. Danke schonmal.


    Soo, scheinbar muss sich der Editor gestern abend beim speichern verschluckt haben. Jedenfalls habe ich bislang drei kacheln gehabt wo die map datei leer war und die map.terrain_0.rdy datei gefehlt hat (die kacheln waren auch noch nicht bebaut).


    Nach eintragen von



    Wurde mit starten des editors die datei erstellt und die karte wurde geladen. Mache jetzt erstmal so weiter bis alle kacheln drin sind.


    Soo: Sie geht wieder leute

    Brauche eure Hilfe.


    Wollte die Karte eben ganz normal im Editor öffnen. Leider ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Nichtmal eine leere Kachel. Habe auch keine Splines oder Objekte verändert.



    Projekttyp: Map (real)


    Projektname: Region Hannover - Linie 500 - Der RegioSprinter [real]


    Beteiligte Personen: Nur ich bislang


    Fremdhilfe benötigt: Blender. Insbesondere bei Kreuzungen/Objekten die nicht ebenerdig sind.


    Voraussichtliche Bauzeit: Wie immer: solange es dauert


    Projektdetails: Gebaut wird die Sprinterlinie 500 der regiobus Hannover GmbH. Die Fahrzeit beträgt je nach Tageszeit 47 - 57 Minuten. Die Linie startet am ZOB in Hannover. Von dort geht es Richtung "Stadtgrenze" zur Stadtbahnumsteigeanlage Wettbergen. Dies ist die letzte Haltestelle der Tarifzone Hannover. Die nächste Haltestelle (Ronnenberg/Ihmer Tor) liegt bereits in der Tarifzone Umland. Wurden alle 4 Haltestellen in Ronnenberg bedient geht es weiter in Richtung Gehrden. Auf dem Weg dahin lassen wir gleich 2 Kreisverkehre kurz hintereinander hinter uns. Etwa 15 Minuten nach erreichen des Ortseingangs der Stadt Gehrden erreichen wir unsere Endhaltestelle Gehrden/Schwesternhaus welche unweit des Robert-Koch-Krankenhauses liegt. Hier wird über einen Parkplatz die Wendefahrt durchgeführt (Ankuftshaltestelle = Abfahrtshaltestelle) wo es mit Gelenkzügen zwar mal etwas enger werden kann, aber in der regel passen sollte.


    Bilder/Videos:


    ...
    Wie immer gilt, alles was ihr seht ist Work in Progress. Es werden noch reale Texturen aufgenommen und noch nicht alle Kreuzungen und Objekte die zu sehen sind, sind fertig gestellt.
    ...


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Moin,


    Bei meinem derzeitigen Projekt stoße ich an meine Grenzen. Und zwar bin ich jetzt an der Brücke die ihr auf dem Screenshot seht angekommen. Meine Frage, wie baue ich sowas am besten in Blender. Vorallem da die Fahrbahnbreite sich ja auch verändert und einiges an Markierungen kommt.
    Und vorallem wie lege ich die patches am Ende, sodass die Fahrzeuge nicht über oder unter Fahrbahn hängen.


    Danke im voraus.


    LG


    Marcel



    Der scheitelpunkt liegt 3-4m über 0.


    Ps. Release wird frühstens 2018/2019 sein ;)

    Ohja, das waren noch Zeiten :)


    Hat echt viel Spaß gemacht. Langweilig wurde es nie. Erstrecht nicht wenn du deine Mucke angeworfen hast Steve :D Höre ich heute noch gerne.


    Der Kontakt zu einigen ist auch geblieben. Mit manchen trifft man sich noch hin und wieder oder schreibt zumindest. 2 hatte ich auch schon selbst an bord, bin ja nun seit zwei Jahren endlich im Besitz von D und DE :)


    Gerne erinnere ich mich auch an die eigen kreierten karten und Fahrzeuge. Waren echte Schmuckstücke dabei.


    Bin dankbar ein Teil der BUS gewesen zu sein :)


    LG
    Marcel

    Moin,


    ich bin momentan dabei, bei einer Fußgängerampel das Blindenleitsystem einzubauen. Leider komme ich mit den Scripten absolut nicht zurecht. Habe mir das vom Bahnübergang mal angeschaut, was mir leider nicht weitergeholfen hat.


    Daher die Frage:
    Wie muss das Script aussehen, sodass wenn die Fußgängerampel Rot ist, eine Sounddatei immer wiederholt wird und sobald die Ampel Grün schaltet eine andere Datei abgespielt wird.


    Danke im voraus für eure Hilfe.


    LG
    Marcel

    Moin,


    Da ja leider das Wiki derzeit nicht erreichbar ist frage ich mal hier. Wie kann ich x Dateien importieren? Bei 2.49b geht dies ohne Probleme.
    Bei 2.71 und 2.78a habe ich dies nicht finden können.


    Danke im voraus für eure Hilfe


    LG

    Moin,


    wie sich aus dem Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem Weg OMSI irgendwie dazu zu bringen auf einem Anzeiger mehrere Abfahrten anzuzeigen:



    In der Realität werden auf der DFI die Abfahrten von beiden Positionen angezeigt. Dies möchte ich wenn nötig mit irgendwelchen Tricks, in OMSI umsetzen. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.


    Danke im voraus


    LG