Da musst du mal schauen, ob in den Originaldaten noch ein Dummy-Trip als Betriebsfahrt o.ä. eingebaut ist.
Posts by jediefe
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
ROGIS-Wagen 119 wartet am Schramper Weg auf die letzte Fahrt des Tages nach Haarwiehe.
Fahrzeug: Citaro C2 (Hamburg Addon)
Karte: Städtedreieck 3.2
-
? und ich hab neulich erst nachts noch stundenlang in den Skripten herumgewühlt um das Problem anzugehen…
-
Hier gibts einen Fix von fOcUs04
[TUT] Meine TUT-Ecke 3Gen AI-Bug-Mod für C2 / HH2017 / WUPC2 V1.2 ist online
*yikes* Seit wann ist der denn online? Ich hab schon ewig gesucht…
-
Oder die `vmatrix.osc` (oder halt das jeweilige Matrix-Script) so editieren, dass man ein "NE" per Suffix voranstellen kann. Das ist nix weiter als String-Addition: An der entsprechenden Stelle eine weitere if-Abfrage einbauen, ein noch unbelegtes Suffix verwenden, und dann:
Nix leichter als das, wenn man die Skriptsprache kennt.
-
-
ROGIS-Wagen 237 wartet auf Umlauf 20123 auf die Rückfahrt in der Schleife Hofbergstraße.
Map: Städtedreieck V3.2
Fahrzeug: Citaro C2 (Hamburg Stadtbus 2017)
-
Im Matrix Script....
Unter Matrix_Frame dies einfügen:
(L.L.RBL_LinieSuffix) (S.L.IBIS_Linie_Complex)
(L.L.RBL_Suffix) (S.L.IBIS_Linie_Suffix)Aus IBIS_TerminusIndex wird RBL_TerminusIndex.
Es müssen alle Variabel ersetzt werden.
Dann wird das Ziel und die Linie wieder angezeigt.Eigentlich haben es einige User (bzw. ex User) nicht verdient.
cooper
Ich hatte das Problem, dass das Suffix immer einen Eintrag im RBL hinterhing. Soll heißen, dass beim zweiten Mal Linie/Kurs auswählen das Suffix der ersten Eingabe angewendet wurde.
Beispiel: Erste Auswahl ist "05688". Matrix schildert "56" statt "R56". Zweite Auswahl: "07838". Matrix schildert "R78" statt "NE78". Usw.
Folgender Code hat dieses Verhalten gefixt:
-
Erfahrungsgemäß ist die beste Methode, solche Fehler zu beseitigen, die Ai-Liste komplett zurückzusetzen auf Anfang und von vorne zu beginnen. Gründliche Arbeit ist hier sehr wichtig, denn Fehler sind schnell gemacht.
-
Bei mir fährt irgendwie nie der SEV zwischen Nordbahnhof und Hechem?
Ja, das ist auch richtig so. Wenn du mal im Map-Folder schaust, wird dir auffallen, dass das eine Chrono-Funktion ist, die mittlerweile schon rum ist, wenn du nach Echtzeit spielst. Du kannst natürlich einfach die Datumseinträge im Chrono-Verzeichnis so ändern, dass der SEV aktiv ist, wenn du spielst.
-
Also grundsätzlich ist es OMSI eigentlich egal, wie du von A nach B kommst. Wenn du keine Ortskenntnis auf der Map hast, solltest du dir den Liniennetzplan auf Seite 1 zur Hand nehmen und versuchen, den Hilfspfeilen entsprechend zu folgen.
-
Das ist echt schön wie ihr mir als Omsi Neuling helfen wollt
Man muss halt selber auch mal ein bisschen mitmachen. Nachdem ich das hier durchgelesen habe, habe ich nicht den Eindruck, dass das der Fall ist.
-
-
Schau nochmal in die entsprechende *.cti. Ich glaube – ganz sicher bin ich mir nicht – der Repaintbezeichner ist nur „ROGIS“.
-
Es gibt bereits ein ROGIS-Repaint für den Solaris. Schau mal auf der OMSI-Webdisk.
-
Schwierig. Eigentlich müsstest du jetzt alles posten, was du editiert hast. Aber ich weiß nicht ob sich jemand findet, der sich da durchwühlt. Mir fehlt da die Zeit für. Setz nochmal alles auf den Ursprungszustand zurück, lies dir nochmal genau die Dokumentation durch und versuche es mit nochmals erhöhter Sorgfalt.
-
Du hast definitiv eines deiner Skripte fehlerhaft editiert. Das Programm spuckt dann Fehler aus, weil es hinter der fehlerhaften Stelle Dinge parst, die es nicht parsen soll. Deswegen werden die im Log genannten Variablen nicht mehr gefunden. Aber wo genau du nun den Fehler gemacht hast, lässt sich aus den gegebenen Informationen nicht herauslesen.
-
You must install this mod for use Krüger++ display on MAN NL/G : https://www.omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=149So does the update still work for the MAN NG/NL? If I substitute the old fonts in VMatrix.osc with the new fonts from the VMatrix.txt, the matrix doesn't display anything anymore. But the textures are working.
-
Die Bitmaps sind farbig. Dementsprechend ist es nötig, dass du auch wirklich die "++"-Variante mit Farben für das Fahrzeug aktiviert hast. Austauschen lässt sich das in der *.bus-Datei durch Änderung der eingebundenen Matrix-Skripte. Wenn du nur Monoton-LEDs oder Flipdots oder LCD aktiviert hast, können die Bitmaps nicht ordentlich geladen werden. Siehe dazu auch den mitgelieferten Styling Guide für die K++, in der die Bitmaps immer mit
eingebunden werden, damit diese auch wirklich nur für Multicolor-LEDs geladen werden.
-
Das ist ein Fehler in der Lightning Map (und angeblich nicht fixbar
)