Beiträge von Mike485

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


    Probier mal die "Rheinhausener Methode". In den Fahrplandaten mußt Du an der Terminus-/Starthaltestelle einen Aufenthalt programmieren, also die Häkchen am ersten Halt rausnehmen, bei Arrival 0.0 und Departure 1.0 eintragen; am besten das KI-Verhalten auf always/wait on dep. time auswählen. In der Folge wird die KI, sobald die Zeit für den Trip ran ist (0.00) die Türen zumachen und umschildern. Dann wird ihr auffallen, dass bis zur Abfahrt noch Zeit ist und die Türen wieder aufmachen und die Abfahrtszeit (1.00) abwarten. Und nicht vergessen: In den Time-Tables die Abfahrten um eine Minute vorziehen, sonst hängts ne Minute. ;)

    Sooo, der erste C2 für die BVG ist bei MB fertig. Er trägt die Nummer 1000 und wird bald in Berlin erwartet.

    Neben dem ersten EN kommt auch gleich der erste GN mit - er hat die Nummer 4785. Beide stehen schon bei MB in der Seeburger Straße.

    Weiß oder ahnt man denn schon, welcher Hof sie bekommt? Vielleicht mal was neues für Lichtenberg? Der kommt mir manchmal vor wie eine Dependance von Rudis Reste Rampe. Naja, immerhin durften die man ein paar Wochen die Scanias probefahren, bevor sie nach Britz weiter gereicht wurden... :rolleyes:

    Habe ich kürzlich auch beobachtet und bin mal in einen hängen gebliebenen C2-Solo-Dreitürer reingesprungen. Dann habe ich mit der Maus den Türfreigabeknopf gedrückt und schwupps fuhr der Wagen weiter. Anscheinend weiß die KI nicht, wie sie die Türfreigabe rausnehmen soll; gleiches gibt es ja bei den 3Gen-Bussen.


    Gruß
    Mike

    Unter Umständen könnte es ein defekter Alpha-Channel sein. Läßt sich am besten mit dem kleinen Programm DXTBmp überprüfen und beheben.


    Du kannst aber auch ohne Drittprogramm Folgendes probieren: Aus dem Template eine neue Vorlage vorbereiten, dann die Repaint-Ebene aus deiner defekten Repaint-psd in die neue Vorlage einkopieren, dann als DXT3 speichern und - wie Du weißt - die Deckkraft auf 10 runterschrauben. So habe ich meinem Versuch, der ebenfalls in grausiger Schwärze endete, wieder Farbe einhauchen können.

    ;)

    Ich weiß nicht, ob es Absicht oder ein Fehler ist - meiner Meinung nach sind die Bewegungsanimationen noch nicht optimal. Der durchschnittliche Mensch schlägt, wenn er das linke Bein nach vorn bewegt, den rechten Arm nach vorn, beim rechten Bein überkreuzt den linken Arm.
    Bei eure Menschen bewegen sich Arme und Beine parallel. Gut, wenn der olle Sauer motorikgestört ist, soll mich das nicht wundern, aber alle?

    ;)


    Gruß
    Mike

    Guten Abend,


    ein Nachtrag zum KI-Schilderungsproblem.


    Ich habe soeben auf Grundorf zielgerichtet so getestet, wie ich das Problem beobachtet habe:


    1) 4002 und 4034 in KI-Liste eintragen.

    ;)


    2) Startzeit 12.09 Uhr, mit dem Ziel, der Bus ist auf der Map unterwegs.
    3) Ich suche mir den Bus und verfolge ihn.
    -> Zielschilder sind leer, lt. roten Infozeilen fährt der Bus nach Krankenhaus.


    4) Am Krankenhaus Warten bis 12.22 Uhr, gehe eine rauchen.
    5) JETZT schilder der Bus korrekt und setzt sich in Bewegung.


    -> Anscheinend besteht das Problem bei Fahrten, die errechnet und gespawnt werden. Erst nach Erreichen eine Endstelle läuft es so, wie es soll.


    Gruß
    Mike

    Auch wenn mich DTXbmp mit seinem ruinösen Speicherverhalten fast in den Wahnsinn trieb, ist es auf Umwegen gelungen, dem Facelift sein übertrieben elegantes SWWD-Farbschema zu verpassen:


    Nach Einrücken auf dem Betriebshof Weverstraße
    O530-FL -- Wankendorf V2.5x (privat modifiziert)


    Und wenn man schon dabei ist:


    Vorfreude
    O530 FL in den Varianten 12m (zwei und dreitürig), 15m und 18m (dreitürig) im RVB-Geschmacksmuster von kamaz -- Grundorf

    Zum neuen Linienkonzept
    Am Ende hoffen wir, eine gute Mischung zwischen Enthusiast und Fan gefunden zu haben

    :)


    Na ja, da ihr ausgerechnet die Paradelinien 30 und 50 zerhacken mußtet, macht ihr euch das mit den Fans aber auch nicht einfach.

    ;)

    Ich muß zugeben, daß mich das anfangs schon verstimmt hat. Globaler gesehen, also unter der Maßgabe, die Außenäste von/nach Oberfeld und Gellenberg sinnvoll in das Stadtnetz einzubinden, ist eine schlüssige Lösung erreicht. Und die Idee der Linienüberlagerung nach Rheinaue und Diakonissen zur Taktverdichtung gefällt mir sehr gut.


    Stutzig macht mich allerdings die Streckenführung der Linien 31 und 41, beide biegen von Oberstadt kommend am Theaterplatz zur Hauptpost ab. Das ist zur direkten Anbindung an den Hbf. eine originelle Lösung, da bin ich bei meinen Wurschteleien an V4rev gar nicht drauf gekommen. Aber: Was ist an der Strecke Theaterplatz -- Domshof los? Baustelle? Prachtboulevard? Oder alleinige Bedienung von der 51? Nicht, daß am Ende noch die Nachtknoten am Domshof gekillt werden...

    :D

    Fragen! Fragen!


    Es bleibt spannend.


    Gruß
    Mike


    Noch nicht, das reichte bei mir nicht aus. Wenn ich aber, analog zu den O305 (ohne G) unter die Koordinaten noch ein "zahltisch" anfüge, funktioniert es tadellos.


    Bsp.:


    Vielen Dank, sowohl für die Sterne als auch für die Erinnerung.

    :)

    HBK_1980: Es kann sein, dass einige Busse nicht in NVB-Lackierung fahren, sondern durch die BVG-Lackierung ausgetauscht wurden. Dies ist leider ein OMSI-Bug, den ich nicht beheben kann.


    Doch, das kannst Du.

    ;)


    Zumindest bei den Solarien. Hier haben sich in der AI-List*) bei den Repaints Leerzeichen eingeschlichen. Macht man sie weg, gehts einwandfrei.


    *) Ich entschied mich für Variante F, die anderen habe ich mir nicht angesehen.

    Moin rusche88,


    bei den von dir vorgesehenen Gelenkbussen fallen folgende zwei Einträge auf:



    Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\HHStadtgelenkbus2012_trail.bus
    Vehicles\MB_O530_G_Modded\MB_O530 G RB ZF E3 Trail.bus


    Für gewöhlich sollten da die entsprechenden Dateien stehen, die ein "main" im Namen haben. U.U. musst Du mal jeden Pfadeintrag einzeln prüfen, ob sich irgendwo ein Leerzeichen zuviel eingeschlichen hat. Ein solches kann einen auch in den Wahnsinn treiben.

    ;)


    Gruß
    Mike


    Ansonsten habe ich mal eine Liste der Haltestellen angefertigt wo die Performance regelmäßig einbricht. [...]


    Ja, genau. Insbesondere an Knotenpunkten tritt auch bei mir ein unschöner "Kaugummi-Effekt" ein. Mein Verdacht war daher, daß die fleißig verbauten DFI an der Performance zerren, woraufhin ich die fünf Objekte aus dem Ordner ..\Sceneryobjects\X10 Objekte\Cooper\Hst_DFI.sco ff. sicherte und mit statischen Verkehrszeichen

    8)

    ersetzte. Meiner Einbildung nach läuft es damit flüssiger, selbst auf dem Kuhbürstendamm; es treten nur noch die typischen Kachelnachladeruckler auf.
    Mag das mal jemand gegenprüfen?


    Gruß
    Mike

    Nur die Spandau-Neustadt Bewohner machen diese Linie zu "Stresslinien". Auf allen anderen Abschnitten ist das Aufkommen durchschnittlich.


    Verstehe ich dich richtig? Du willst diejenigen, die auf 136/236 erfreulicherweise erhöhte Nachfrage generieren, mit einem ExpressBus ausgrenzen? Gäbe es keine geschicktere Möglichkeit, von der alle Beteiligten etwas hätten?


    Gruß
    Mike

    Hallo,
    Ich habe bereits den Aerosoft-Support angeschrieben und die sagten mir, dass das O305-Addon nicht mit Win10 kompatibel sei.


    Ach so? Dann habe ich wohl bei meinem Upgrade zu Windows 10 was falsch gemacht.

    ;)


    Die erneute Aktivierung lief bei mir einwandfrei und auch im Simulator ist in Neuendorf alles so, wie es sein soll.


    Gruß
    Mike