Posts by SWWVWilhelmshaven

    Moin, heute ein bilderloses Update. Klausurenphase ist vorbei. Es geht weiter, auf dem Plan steht die Fertigstellung von Friedrichsort, dem Ort am Hafen. Nach dessen Fertigstellung wird an helfende Hände die Karte rausgegeben für einen ersten Eindruck.

    Kreisstadt wird "Friedrichstadt". Im Kreis Friedrichstadt gibt einen Verkehrsbetrieb der die Überland- und Stadtlinien bedient. Als "Verkehrsbetrieb Kreis Friedrichstadt" oder "Kreisverkehrsgesellschaft Friedrichstadt". Dafür suche ich noch ein passendes Design/Repaint. Ich suche einen kreativen Repainter der bereit ist das Grunddesign für verschiedene Busse zu erstellen und für den Bustyp der in die AI-List kommt auch entsprechende Werberepaints um ein schlüssiges Bild zu erzeugen und dem ganzen eine Atmosphäre zu geben. Wer Ideen und konkrete Vorstellungen hat wie dieses Grundrepaint aussehen könnte lade ich ein hier einen Repaint vorzustellen. Ich persönlich mag es lieber etwas schlichter und nicht so überladen.

    Welcher es letztendlich wird können wir bspw. durch eine Abstimmung entscheiden.


    Alle die einen qualitativ hochwertigen Repaint vorstellen werden (auch wenn der Repaint es dann nicht wird) auch die Karte bereits vor Release erhalten, zusammen mit den anderen Helfern und auch am Beta-Test beteiligt!

    Hier habe ich mal einen Rewe genommen. ;)

    Wulfshagen, Süderstraße



    Damendorf, Alte Meierei






    Zwischen Damendorf und Friedrichsort




    Trentsee



    Und hier geht es weiter... ;)

    Gullideckel gibt es, wurden ja bei Rheinhausen mitgeliefert. :)


    Na wer findet den Gullideckel auf dem ersten Bild aus Damendorf? ;P Diese Bilder stammen sonst alle aus Damendorf. Zu sehen ist unter anderem die alte Meierei. Achja - es gibt nicht nur diesen einen Gullideckel. :P

    Müssen das wirklich Gullideckel aus Rheinhausen sein? Es gibt doch auch zahlreiche kostenlose Gullideckel und ich fände es wirklich schade, wenn einige Nutzer die Karte nur wegen der Gullideckel nicht spielen könnten. Wenn Du sonst auch viele Objekte von dem DLC verwendest, ist es ja egal; aber wenn nur die Gullideckel aus Rheinhausen stammen sollten, wäre es m.E. etwas überflüssig, da es einige Nutzer gibt, die die Karte nicht besitzen.

    Kreuzungen, einige Objekte, Splines usw. sind auch aus Rheinhausen. Hab mich dafür damals entscheiden weil es viele schöne Kreuzungsobjekte - gerade für den Überlandbereich - gibt.




    Unterwegs nach Rade


    Rade, Post - heute sagen hier Iveco und Citaro Hallo zueinander.



    Abendliche Runde nach Neuschönberg. Hier ist es teilweise recht eng.

    Wie The BVGSolaris schon sagt soll es eher in Holstein sein. Da ich aber aus NDS komme finden sich bestimmt auch Elemente aus meinem Zuhause. Runtergekommene Käffer sollen auch kommen, aber erst auf der zweiten Linie. Diese Linie soll ja eine sehr frequentierte Linie sein, mit Einsatz von Gelenkbussen - angelehnt an die Linie 200 von Kiel zum Schönberger Strand - und Käffer passen hier dann noch nicht so richtig.



    Ortseingang Wulfshagen


    Wulfshagener Kirche


    "Einkaufszentrum" Wulfshagen - einfach nur ein etwas größerer Supermarkt


    Ortsdurchfahrt Wulfshagen. an dem Ortsschild geht Wulfshagen in Rade über



    Der Kindergarten in Rade


    Haltestellen-Übersicht für zwischendurch:


    Neuschönberg: 1

    Schönberg: 6

    Fiefbergen: 3

    Lutterbek: 2

    Meimersdorf: 1

    Travenhorst: 1

    Wulfshagen-Rade: 5

    Damendorf: 1

    Trentsee: 1


    P.S. Wer noch Gestaltungsideen hat immer her damit. Stecke gerade in einem kleinen kreativen Tief und hab keine neuen Ideen gerade.



    Da bin ich gerade - Trentsee!

    Noch eine Sache, die hier omnipräsent ist: Gräben, wir brauchen Gräben entlang der Straßen, zumindest auf vollkommen flachen Abschnitten!

    Stimmt, eine Sache die ich bisher vernachlässigt habe! Werde auf der Nebenstrecke welche einbauen, denn dort soll es schmale kaputte Straßen geben, vlt. etwas wie im Moor etc..



    Deiche etc. werden eher weniger mit reinkommen, denn es soll ja eher dem östlichen Holstein entsprechen und daher auch eher an der Ostsee angesiedelt sein. Trecker etc. würde ich gerne einbauen auch im Straßenverkehr. Doch wie? Es gibt ja einzelne Trecker doch die sind mir einfach zu unrealistisch und mir fehlt Zeit und Kompetenz in dem Bereich.


    Hier noch mal ein paar mehr Bilder!




    Irgendwo im nirgendwo.



    Schönberger Bahnhof aber diesmal mit Busverkehr.



    Rückwärts wenden in Fiefbergen funktioniert auch mit dem Gelenkbus und Innenansicht, für mich hieß es erst mal aber üben! Erst einsteigen lassen, dann wenden und dann aussteigen lassen - und immer schön Panikleuchten an. Wir wollen ja niemanden überfahren. :D




    Lutterbek, Markt



    Am Lutterbeker Sportplatz




    O407 und NG313 schlängeln sich nach Fiefbergen



    Travenhorst, B404


    Weitere Bilder folgen. Bei so viel Resonanz zeigt man doch gerne was. :) Leider kann ma ja nur zehn Bilder hochladen.

    Weißt du schon, was du mit dem KI-Bus an der Stelle machst, wo der Spieler rückwärts wenden muss?

    Nein nicht wirklich. Vlt eine ganz enge Schleife legen etc. Sieht dann nicht real aus, aber dort kommt es wohl kaum zu Bus-Begegnungen und die Haltestelle ist auch so nicht einsehbar. Wenn du oder jemand anders eine bessere Idee hast immer her damit.

    Ja, allerdings als Chrono-Events wenn die Karte soweit fertig ist. Ist auch gut möglich da es relativ viele Parallelstraßen gibt und alternative Routen. Fängt mit der Umgehungstrasse an und hört eben mit unterschiedlich befahrbaren Orten auf.